Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb ACC Kalender 2016 - Diskussionsthread


admin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ab heute werden Bilder für den neuen Kalender 2016 gesammelt.

Hier können wir über den Kalender, die Regeln, Bilder und alles andere zum ACC-Kalender 2016 diskutieren.

Postet Eure Bilder für den Fotowettbewerb bitte ausschließlich unter diesem Thread: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?157135-Fotowettbewerb-f%FCr-den-ACC-Kalender-2016

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler im Bewerbungsthread:

Die Bewerbungsphase wird bis zum 1.11.2015 laufen.
Sammeln von Bildern im Bewerbungsthread: 19.10.2015 - 2.11.2015

Frage zum Fotothread:

und schreibt über das jeweilige Bild eine fortlaufende Nummer

Warum eine Nummer?

Die Postings sind doch oben rechts schon fortlaufend nummeriert.

Gruß

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eine Nummer?

Die Postings sind doch oben rechts schon fortlaufend nummeriert.

Gruß

René

Weil nicht jeder hier in der Lage ist, pro Posting nur ein Bild einzustellen - und dann gibts mehr Bilder als Postings.

Ist ja auch nicht zu viel verlangt - jedes Bild mit ner Nummer zu versehen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt schade dass meine blöde Kamera die Bilder zu klein gemacht hat :( ich hab so schöne bilder gefunden aber leider sind die nur 1,5MP gross..

39a901445249108_800.jpg

4d1ee1445249132_800.jpg

80de31445249148_800.jpg

63ecb1445249166_800.jpg

51d811445249183_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Sind ja schon klasse Bilder dabei unter den ersten 16!!

Die Nr. 17 bis 21 sind natürlich wegen Befangenheit außer Wertung... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler im Bewerbungsthread:

Ok, korrigiert. Die Bewerbungsphase geht bis zum 2.11. Danke für den Hinweis!

Frage zum Fotothread:

Warum eine Nummer?

Die Postings sind doch oben rechts schon fortlaufend nummeriert.

Wie man sieht, klappt es schon nach wenigen Stunden nicht mehr :-(

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht, klappt es schon nach wenigen Stunden nicht mehr :-(

...mcglogg hat mittlerweile 9 Bilder drin, welche fallen denn dann später aus der Auswahl aus, alle ab dem 6. Bild oder gelten die letzten fünf ? ...und bei Bild 32 bin ich auf die Einverständniserklärung der abgebildeten Person gespannt ;-) Bearbeitet von Grinda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… ich hab so schöne bilder gefunden aber leider sind die nur 1,5MP gross..

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum die Untergrenze für Bilder auf 4 Megapixel angewachsen ist.

Eine ältere Digitalkamera mit 2 Megapixel kann durchaus bessere Bilder machen als eines dieser komischen Smartphones mit der vierfachen Auflösung.

LG.

Bearbeitet von Sofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mcglogg hat mittlerweile 9 Bilder drin, welche fallen denn dann später aus der Auswahl aus, alle ab dem 6. Bild oder gelten die letzten fünf ?

Habe ihn schon angeschrieben. Es können nur 5 davon teilnehmen. Ich lasse die Bilder mal stehen, bis sich Marcus meldet.

...und bei Bild 32 bin ich auf die Einverständniserklärung der abgebildeten Person gespannt ;-)

Liegt vor. Das Bild war schon letztes Mal dabei.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, warum die Untergrenze für Bilder auf 4 Megapixel angewachsen ist.

Eine ältere Digitalkamera mit 2 Megapixal kann durchaus bessere Bilder machen, als eines dieser komischen Smartphones mit der vierfachen Auflösung.

LG.

Bei 4 Megapixel (ca. 2300 x 1700 Pixel) haben wir eine Auflösung von ca. 140dpi auf DIN A3. Das ist schon die allerunterste Grenze, finde ich.

Ein Smartphone mit 16MP macht meistens auch keine besseren Bilder als ein guter 4MP-Foto, da gebe ich Dir recht.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder die ich meine hab ich ja oben angefügt. Falls die doch passen (kannst du ja vielleicht probieren) kannst du ja Bescheid sagen martin :) dann stellt mein Mann die 5 zur Auswahl..

aufgenommen wurden die Bilder übrigens mit meiner Nikon Spiegelreflex ;) die Auflösung ist irgendwas mit 1600x? Pixeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist er da, der neue Fotowettbewerb für den ACC-Kalender 2016!

Mit großer Selbstverständlichkeit haben wir alle auf diesen Tag gewartet, einige konnten es nicht abwarten und waren im alten Thread schon ganz quengelig.

Martin, an dieser Stelle mal ein Dickes Dankeschön für Deine Bemühungen, uns hier bei Laune zu halten und dafür zu sorgen, dass wir auch 2016 wieder einen schönen Blickfang an der Wand bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt da Megapixel und MB verwechselt!

Meine Nikon macht Bilder mit 16 Megapixeln und ein Bild hat dann zwischen 4 und 7 MB

Nee ich hab das nicht verwechselt. Meine Nikon war falsch eingestellt. Deswegen waren die Bilder recht klein. Wie das dann ausgedruckt aussieht weiß ich nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blechveteran und Bild Nr. 35:

53faa1445265723_800.jpg

Mich würde interessieren, wie dieses Kunstwerk entstanden ist. Doppelbelichtung mit Stativ oder ist das eine Fotomontage?

2. Frage: Diese tolle Farbe (grün-gelb?), ist das ein Originalfarbton?

Jedenfalls ist dieses Bild für mich ein Kalender-Favorit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Scheiss ich hab echt gedacht "cool da hat einer zwei Mal die gleiche", so wie wir xantia ;) erst als du gefragt hast hab ich die Kennzeichen verglichen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Blechveteran und Bild Nr. 35:

Mich würde interessieren, wie dieses Kunstwerk entstanden ist. Doppelbelichtung mit Stativ oder ist das eine Fotomontage?

2. Frage: Diese tolle Farbe (grün-gelb?), ist das ein Originalfarbton?

Jedenfalls ist dieses Bild für mich ein Kalender-Favorit!

für alle die sich nun gedanken machen wie zwei identische fahrzeuge auf einem bild sein können...

:-)

1. bild geknippst und fahrzeug von hinten abgelichtet.

2. auto umgeparkt und ein zweites mal fotoapariert so dass die göttliche von vorne zu sehen ist.

3. nun beide bilder übereinander gelegt und schon ist ein auto von vorne und von hinten zu sehen.

zur farbe:

ja. die farbe (limettengrün) gab es original. allerdings nur im jahre 64.

meine id ist von 67.

wie ihr seht, ist da so einiges faul.

:-)

gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#74 leg Dich - sehr schön!

Fehlt nur noch der Hund, der parallel mit runter geht. Oh ja, merk ich mir fürs nächste Jahr. Mein Enkelhund muss auch mal zu was nütze sein :)

#75 Phare d' Eckmühl - ich hoffe, ihr wart auch mal oben - grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Auflösung haben denn 200er-Farbfilme max.?

Meine digitalisierten Bilder haben was um die 3000x2000.

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Danke Martin - und dem ganzen ACZ- und Kalender-Team für diese tolle Aktion !!!

Nur eines geht mir doch etwas gegen den Strich:

Zitat:

"Regeln

1. Zugelassen sind alle Bilder, ... Es wäre schön, wenn auch Bilder mit neueren Citroëns teilnehmen (und gewinnen) würden."

Sollte das nicht den Bild-Machern und der gesamten Doppelwinkel-Community als Jury überlassen bleiben?

Wenn wir uns an alten 11CVen, an DSen, an schönen Ami-8en, Enten oder HYen, CXen, GSen, SMen, BXen, Xantiasen, C6en oder XMen in einem Kalender mehr erfreuen als an den modernen Varianten dieser Marke, dann sollte man das doch respektieren.

Wir wollen doch keinen Werbe-Druck des Herstellers produzieren (dann würde ich meine Bilder nämlich nicht umsonst anbieten ;-))), sondern einen Jahreskalender, mit dem wir unser Hobby, unsere Neigungen und Vorlieben genießen können.

Und wenn die nunmal mehr an den charaktervollen Rundungen und Kanten früherer Automobil-Generationen hängen als an aktuellen Mainstream-Linien, dann sollte das doch auch so sein dürfen.

Ich fühle mich immer ein wenig mißbraucht, wenn mit unseren Beiträgen (finanziellen und fotografischen) die Marke Citroen gepeppelt werden soll.

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...