Zum Inhalt springen

Fotowettbewerb ACC Kalender 2016 - Diskussionsthread


admin

Empfohlene Beiträge

Er will damit nur diejenigen annimieren, die einen modernen Citroën fahren. :) Damit die gewinnen, müssen sie richtig in Szene gesetzt werden - was in der Vergangenheit auch schon geschah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, mir geht es auch um die Vielfalt im Kalender. Mit Werbung für Citroën hat das überhaupt nichts zu tun. Der Kalender entsteht absolut unabhängig! Es gab doch auch sehr schöne Fotos von XM, DS3 und C6, finde ich.

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: mit meinem Wunsch, auch modernere Autos einzureichen, wird ja das Ergebnis nicht beeinflusst. Am Ende wird demokratisch gewählt, welches Bild gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Liebes Admin-Team und liebe Fotofreunde,

jetzt habe ich verstanden, wie sehr man doch aufpassen muß, wenn man sich hier der Auswahl stellen will (ist halt mein "erstes Mal" :-(( ) .

1. Ich habe das mit der Nummerierung total überlesen - und deshalb die Nummern bei meinen Posts

glatt vergessen.

2. Ich habe ein Bild eingestellt, das mir eigentlich gar nicht gefällt, das ich wieder löschen möchte (ist mir aber erst aufgefallen, als die Frist für Bearbeiten bereits verstrichen war.

Ich würde mich über Rat oder Hilfe (durch Admin) deshalb sehr freuen. Leider kann ich meine Posts jetzt nicht mehr bearbeiten oder korrigieren.

zu 2.:

Der Post #86 (XM im Schneekleid) sollte gelöscht werden (ich möchte ihn nicht in den Wettbewerb einstellen) - wer könnte das machen? Könnte ich das auch jetzt noch selbst machen? Falls ja, wäre ich über einen Rat dankbar, wie ich das bewerkstelligen kann.

Post #93 bezieht sich auf die gleiche Löschung - mit dem "XM im Schneekleid" als Zitat. Auch dieser Post sollte gelöscht werden.

zu 1.:

Jetzt zu den Nummern:

#87 = Bild Nr. 96

#88 = Bild Nr. 97

#89 = Bild Nr. 98

#90 = Bild Nr. 99

(Fremdbild ohne Nummer:

#91 = Bild Nr. 100)

#92 = Bild Nr. 101

Gibt es für mich eine Möglichkeit, diese Nummern noch nachträglich in die Posts einzubringen ?

Oder falls nein, wäre das für Admin möglich ? (Technisch / zeitlich ?)

Sorry für meine Ungenauigkeiten und damit evtl. verbundene Extra-Bemühungen.

Und Danke für Hilfe oder Rat.

Lg, Saint-Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD
PS: mit meinem Wunsch, auch modernere Autos einzureichen, wird ja das Ergebnis nicht beeinflusst. Am Ende wird demokratisch gewählt, welches Bild gewinnt.

Ok, alles klar! DAS habe ich verstanden ;-)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild Nr. 28 ist mit Sicherheit nicht frei von Rechten Dritter, sondern aus dem Netz geklaut.

Direkte Nachricht an Martin mit demselben Inhalt.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du Bild 28 oder Bild 32? Aber egal, beide wurden von Marcus selbst fotografiert und sind völlig ok.

Nur weil ein Bild professionell gemacht ist, muss es ja nicht geklaut sein.

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Bild Nr. 32 in #28.

Ich kannte das Bild aus mehreren Publikationen, daher meine vermeintlich sichere Annahme.

Entschuldigung !

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Citroen....

Es ist ne reine Vergangenheitsbewältigung, nicht wahr?

#78 zeigt für mich die ganze Misere...

Also mir gefällt das Bild sehr gut (ein Bild, das eine Geschichte erzählt) - nur leider im falschen Format (Hochkant) und somit fällts raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt das Bild sehr gut (ein Bild, das eine Geschichte erzählt) - nur leider im falschen Format (Hochkant) und somit fällts raus.

Naja es ist eher viereckig.. Das könnte man denke ich noch ins Querformat bringen sollte es gewählt werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD
Naja es ist eher viereckig.. Das könnte man denke ich noch ins Querformat bringen sollte es gewählt werden :)

Das Bild ist wirklich sehr schön. Zumal es genau das aktuelle Modell zeigt, welches am deutlichsten an so traditionelle Citroen-Attribute wie "Eigenständigkeit", "Innovation" (Airbumps), "Pfiffigkeit" und "Zukunftsweisend" anknüpft. Die Verkaufszahlen scheinen dem ja auch nicht zu widersprechen - man sieht ihn ja immer öfter auf den Straßen :-)).

Das Bild erhält seinen Reiz aber vor allem durch Auto im Kontrast zum schönen Laden-Schild "Lebenstraum".

Aus diesem Bild jetzt ein Querformat zu basten, auf dem sowohl das Auto wie auch dieser "Slogan" noch gut zu sehen sind, dürfte allerdings doch ein sehr anspruchsvolles Photoshop-Kunstwerk werden, bleibt möglicherweise aber auch unmöglich.

Wie gesagt, das Bild ist wirklich sehr originell und echt gelungen. Aber die Formatfrage könnte hier schlimmstenfalls ein Killer-Kriterium sein.

lg, Saint-Ex

Bearbeitet von Saint-Ex ACCM BAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD
@Saint-Ex: Ok, ich hab' das mal hinsortiert.

Danke Martin! Jetzt kann ich beruhigt schlafen ;-)))).

Das nächste Mal werde ich noch besser aufpassen und alle Regeln einhalten ;-))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Noch eine Frage zum Original-Tread "Fotowettbewerb ACC Citroen Kalender 2016" , hier speziell zu der Funktion "Like":

Ich hatte mir erlaubt, die bisher eingestellten Bilder nach genußvoller Durchsicht (wirklich tolle Bilder!) exakt dort mit meinem "Like" zu markieren, wo ich überzeugt war, dass ich so ein Bild im zukünftigen Kalender gerne an der Wand hängen hätte. Nachdem ich auf diese Weise - durchaus eine ganze Menge an - Likes verteilt hatte, war der "Like"-Button plötzlich verschwunden. Selbst hier in diesem Thread gibt es keinen "Like"-Button mehr.

Deshalb meine Frage:

Ist die Anzahl an "Like"s pro User irgendwie begrenzt ?

Geht einem irgendwann ein - immaginärer - Vorrat an "Like"s aus ?

Oder darf man pro Tag nur eine begrenzte Anzahl an "Like"s vergeben ?

Vielleicht kennt sich damit jemand aus und kann mich kurz aufklären ;-))).

Lg, Saint-Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist wirklich sehr schön. Zumal es genau das aktuelle Modell zeigt, welches am deutlichsten an so traditionelle Citroen-Attribute wie "Eigenständigkeit", "Innovation" (Airbumps), "Pfiffigkeit" und "Zukunftsweisend" anknüpft. Die Verkaufszahlen scheinen dem ja auch nicht zu widersprechen - man sieht ihn ja immer öfter auf den Straßen :-)).

Das Bild erhält seinen Reiz aber vor allem durch Auto im Kontrast zum schönen Laden-Schild "Lebenstraum".

Aus diesem Bild jetzt ein Querformat zu basten, auf dem sowohl das Auto wie auch dieser "Slogan" noch gut zu sehen sind, dürfte allerdings doch ein sehr anspruchsvolles Photoshop-Kunstwerk werden, bleibt möglicherweise aber auch unmöglich.

Wie gesagt, das Bild ist wirklich sehr originell und echt gelungen. Aber die Formatfrage könnte hier schlimmstenfalls ein Killer-Kriterium sein.

lg, Saint-Ex

ich hoffe "urlauber66" hat nichts dagegen dass ich es bearbeitet und gepostet habe. Wär nur anschließend die Frage ob das Bild nach Bearbeitung noch gross genug ist..

5c1221445524185_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD
ich hoffe "urlauber66" hat nichts dagegen dass ich es bearbeitet und gepostet habe. Wär nur anschließend die Frage ob das Bild nach Bearbeitung noch gross genug ist..

5c1221445524185_800.jpg

RESPEKT, Neiya !!!

Hätte ich so nicht für möglich gehalten !!!

Caktus als Lebenstraum - EIN TRAUM !!!

lg, Saint-Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saint-Ex ACCM BAD

Hallo allerseits,

an dieser Stelle wage ich mal den Anfang einer "Stil-Diskussion".

Denn wenn ich mir die bisherigen Fotobeiträge mal so Revue passieren lasse und mir dabei die Frage stelle, welches Bild ich gerne als Monats-Bild für 30 oder 31 Tage an der Wand hängen hätte, dann fallen mir vor allem solche Bilder besonders positiv auf, auf denen nicht im Vordergrund ein Auto groß als Hauptmotiv erscheint, sondern irgendwie Teil eines größeren Ganzen oder eines Ensembles darstellt (Auto vor Bergen, Schöne Gebäude mit Auto, Sonnenuntergang mit Auto irgendwo davor, Auto im Park oder von Pflanzen umrankt etc..

Ich habe auch bemerkt, dass mich Bilder, auf denen Situationen mit Menschen abgebildet sind, eher weniger ansprechen für ein Kalender-Monatsbild.

Nur mal so als Denkanstoß. Sicher sehen das andere völlig anders ;-)). Aber man kann ja mal eine Stil-Diskussion eröffnen ....

Lg, Saint-Ex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern irgendwie Teil eines größeren Ganzen oder eines Ensembles darstellt (Auto vor Bergen, Schöne Gebäude mit Auto, Sonnenuntergang mit Auto irgendwo davor, Auto im Park oder von Pflanzen umrankt etc..

Ich habe auch bemerkt, dass mich Bilder, auf denen Situationen mit Menschen abgebildet sind, eher weniger ansprechen für ein Kalender-Monatsbild.

Nur mal so als Denkanstoß. Sicher sehen das andere völlig anders ;-)). Aber man kann ja mal eine Stil-Diskussion eröffnen ....

Lg, Saint-Ex

klar kann man darüber diskutieren, gern sogar :-)

das ist natürlich ganz zwangsweise sehr subjektiv und sicher hat da jeder seine eigenen Vostellungen; ich persönlich stimme Dir zu was die Aussage angeht "Gesamtbild, Auto nicht so im Vordergrund. Ausnahme: mehrere Autos, also z.B. ein 11CV, DS, CX, XM, C6 zusammen, wobei auch da ein ansprechender Hintergrund sein sollte.

Was ich sehr mag - wie gesagt sehr subjktiv natürlich - ist irgendwelches Viehzeug im Bild; Katze auf Auto...... Hund der Auto "bewundert".... solche Sachen.

Menschen mag ih in diesem Zusammenhang eher gar nicht seh'n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Hallo admin,

darf man den Postern der Fotos per PN Tipps geben, oder würde dieses das Ergebnis verfälschen?

Ich würde gerne den urlauber66 darauf aufmerksam machen, dass sein Foto #79 so wie es jetzt ist, aus der Wahl rausfliegt, weil es nicht im Querformat vorliegt. Ich fände es schade, weil es ein wirklich gelungendes Bild ist.

Grüße

Karl-Heinz ( der morgen für ein paar Winter-Impressionen mit seiner Xantippe ins Montafon fährt ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Anzahl an "Like"s pro User irgendwie begrenzt ?

Hallo Saint-Ex,

ja, die Like-Funktion ist auf 20 Klicks pro Tag beschränkt. Die Wahl der Bilder erfolgt aber auf eine andere Art, daher bringen diese likes eh nichts.

darf man den Postern der Fotos per PN Tipps geben, oder würde dieses das Ergebnis verfälschen?

Natürlich. Er wird sich dann schon wehren, wenn ihm der Tipp nicht gefällt :-)

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. Von jedem Citroen-Modell werden maximal 2 Bilder im Kalender enthalten sein (also z.B. keine 4 HY, wie im Kalender 2012), wobei z.B. DS/ID, AMI6/8/Super, HX/HY/HZ, GS/GSA und 7CV/11CV usw. als jeweils gleiches Modelle gelten. Falls mehr als 2 Bilder eines Citroën-Modells in der Abstimmung unter die ersten 13 kommen sollten, rücken die Nächstplatzierten nach. Ebenso darf jedes Auto nur ein mal im Kalender erscheinen.

Ich möchte vorschlagen, die Regel wie folgt zu ändern: " Von jedem Citroen-Modell bis auf den CX werden maximal 2 Bilder im Kalender enthalten sein." ;-)

Nur ein Scherz -- schon jetzt viele Super-Bilder!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...