Jump to content

Welche Felgengröße und Reifengröße ist zulässig für C5 III Tourer V6 Benziner, 155 kw, Bj. 2008/09

UliK-51

Recommended Posts

Vielleicht steht es hier ja schon irgendwo in einem Beitrag- habe aber nichts gefunden.

Um die Kosten für einen Satz Winterreifen mit (Stahl)felgen für einen zukünftigen C5 III Tourer V6 Benziner kalkulieren zu können, suche ich die zulässigen Felgen und Reifenabmessungen für dieses Fahrzeug der Baujahre 2008/2009.

Viele Grüße

Uli

Hallo Uli!

Ich schaue heute Abend nach der CHorprobe mal in die Homologation. Hoffe ich finde da was, am genausten natürlich mit VIS, aber die gibts ja noch nicht ;-)

LG

Joachim

Hallo Uli!

Genau die Rad-Reifenkombinationsliste von Karl-Heinz wollt ich Dir auch irgendwie posten:-) Stell mich hier mit Dateianhängen nur bisschen zu dusselig an.

So wies aussieht, darf der V6 wohl keine 16-Zöller fahren, im Gutachten dafür find ich jedenfalls den 155kw Benzinern nicht... Denke da sind die Bremsscheiben wohl zu groß oder so...Karl-Heinz war aber schneller:-)

LG

Joachim

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: