4. Januar 201610 J. Ersteller vor einer Stunde, pegelzwo sagte: Kann ich vorne am Wischwassertank einfach den Ausgang nach hinten dicht machen, so dass dort kein Wasser mehr durchgeht (Pumpe stilllegen o.ä.)? Im Laborfachhandel gibt es Schlauchklemmen. Aber wäre es nicht einfacher, nicht am Heckscheibenwischer/- wascherschalter zu drehen?
5. Januar 201610 J. vor 10 Stunden, UliK-51 sagte: Aber wäre es nicht einfacher, nicht am Heckscheibenwischer/- wascherschalter zu drehen? Ja klar. Da ich aber eh den Heckwischer entfernen will, weil ich ihn nicht benutze, möchte ich direkt vorne das Wasser abstellen.
15. Dezember 20169 J. Ersteller So, gestern war ich zur Wartung meines C5III beim und habe auch das Schläuchlein erneuern lassen. Und siehe da: Es ist jetzt ein glattes Schläuchlein aus einem anderen Material! Also gibt es doch Modellpflege- wer hätte das gedacht!
15. Dezember 20169 J. Das scheint mir eher Modellpflege in Eigeninitiative zu sein. Gelistet ist in den Teilen nach wie vor der alte geriffelte Schlauch (6439 J4). Eine RP-Nummer gibt es da nicht.
21. Dezember 20169 J. Ich habe statt dem geriffelten Schlauch, den oberen Teil aus Gummi eingebaut. Einfach die Anschlussstücke vom Wellrohr in den Gummischlauch stecken und schon hat man eine dauerhaft flexibele Lösung.
21. Dezember 20169 J. So habe ich das auch gemacht. Die Durchführung des neuen Gummischlauchs durch den dicken Block habe ich noch mit Schrumpfschlauch abgedichtet.
21. Dezember 20169 J. Ersteller Am 15.12.2016 at 22:58 , Dieseltourer sagte: Das scheint mir eher Modellpflege in Eigeninitiative zu sein. Gelistet ist in den Teilen nach wie vor der alte geriffelte Schlauch (6439 J4). Eine RP-Nummer gibt es da nicht. Um so besser, wenn die Werkstattleute ihren Kopf benutzen, statt das verfügbare Ersatzteil wieder einzubauen (- und nach einiger Zeit nochmal- nochmal- und nochmal-) So sei gesagt, daß ich bei Thümmler in Aachen war.
21. Dezember 20169 J. Mal sehen wann es mich "erwischt". Nachvollziehen warum PSA statt abgelängter Meterware einen speziell hergestellten Schlauch verwendet kann ich nicht. Ronald
21. Dezember 20169 J. Am 01/05/2016 at 09:58 , pegelzwo sagte: Ja klar. Da ich aber eh den Heckwischer entfernen will, weil ich ihn nicht benutze, möchte ich direkt vorne das Wasser abstellen. Wenn der C5 nur eine Pumpe hat, kann man den Strom-Anschluss für "hinten" abziehen. Ronald
16. Juni16. Jun Guten Morgen in die illustre Runde!Dank der Beschreibung hier - besten Dank an alle Beteiligten - konnte ich mich auch endlich dem Wellrohrproblem widmen und zunächst mit der Erfolg den außenliegenden Teil erneuern. Prompt wurde der innere Teil undicht (Verkleidung D-Säule feucht).Jetzt möchte ich auch dort den Riffelschlauch ersetzen, komme aber nicht an die Verbindungsstelle ran. Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung der D-Säule weg bekomme, ohne etwas zu zerstören?PS: Weniger erfolgreich war ich bei der Überbrückung der Kabel (eines war gebrochen) für die 3. Bremsleuchte. Die Drähte sind auch extrem dünn - da muss ich wohl nochmal ran…
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren