17. Dezember 201510 J. Hallo, ist das noch aktuell mit der Visa? Hätte interesse und würde das Fahrzeug auch abholen. Hast Du eine Preisvorstellung für die Visa, und wo steht das Fahrzeug? Klaus
18. Dezember 201510 J. Die Idee ist gut, und wenn man das richtig macht (Anleitungen und Tipps gibts im Internet), ist es für den TÜV nur ein Motorwechsel! Gruß René
19. Dezember 201510 J. Unschöne Geräusche während der Fahrt, die mit blockiertem Motor endeten, kenne ich von einem Visa auch. Die Kolben waren allerdings wie neu. Es war ein kapitaler Lagerschaden an der Kurbelwelle, weil das Ansaugrohr (beim Visa ein Teil von der Ölpumpe zum Sieb) gebrochen war. Ohne Öldruck laufen die Kolben im Nikasil noch länger ohne Probleme. Eine andere Visa-Krankheit ist vibrationsbedingte Auflösung des Ölschwallblechs. Teile können dann in die Stirnräder des Nockenwellenantriebs geraten. Wie auch immer: Dieser Motor hier muss getauscht werden. Hat uns Alexander schon verraten, wo er wohnt, damit ihm lokal jemand helfen kann?
25. Dezember 201510 J. Ersteller Moin zusammen und frohes Fest , ich hatte auch schon an die Elektro Option gedacht !! Ich bin in Inzell bei Traunstein und einstweilen habe ich ein etwas "Rundumschlages " Angebot für einen Ersatzmotor - sollte das nix Erden , so gebe ich den Visa wahrscheinlich schweren Herzens ab. ich bin beruflich viel weg und nur 2Tage die Woche @ home . Da hab ich im Moment einfach nicht die Zeit
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren