Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX sackt nicht ab

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen!

Habe folgende Unart bei Vaters BX bemerkt: Nach dem Aussteigen, besonders von mehr als zwei Personen, steigt das Heck an, was ja normal ist. Das Fahrzeug sackt aber nicht wieder ab.

Nach einiger Zeit (ca. 1/2 Stunde) steht das gesamte Fahrzeug sehr hoch da und federt nicht mehr ein. Im Fahrbetrieb ist alles wieder normal. Was kann der Grund sein?

Vorab schon 'mal DANKE für jeden Tipp!

Hallo Freddy

Drei Möglichkeiten würd ich erstemal untersuchen.Sind die Schwingarmlager ok?dann den Drehpunkt des Höhenverstellgestänge vom Stabi zum Höhenkorrektor prüfen auf leichtgänigkeit oder der Höhenkorrektor selber hat nee Macke.

Was heist aber federt nich mehr ein nach ner halben Stunde??????Vielleicht ein bissel konkreter die Sache beschreiben.

Mfg Herby

  • Ersteller

Hallo Herby!

Erstmal vielen Dank für die Hinweise.

In der Tat, ich habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt. Direkt nach dem Aussteigen erscheint alles normal. Der Wagen hebt sich etwas und sackt dann auch wieder etwas ab - so wie es normal ist. Aufgefallen war mir heute zweimal, als ich nach ca. 1/2 - 1 Stunde wieder beim BX war, stand er sehr hochbeinig da, deutlich höher als direkt nach dem Aussteigen (Gefühlsmäßig kurz vor Höchststellung).

Ich hoffe, dieses ist jetzt etwas deutlicher.

Hallo Freddy

Stand oder steht er vorne und hinten hochbeinig????

Im Grunde genommen is mir son ein Verhalten auch schon oft auf gefallen,welches ich im gewissen Rahmen,bei all meinen Bx's beobachtet habe je nach veränderung des beladungs Zustand und als normal einstufe.Is denn das Gefühlsmäßig kurz vor Höchststellung vielleicht durch einem Zollstock in Zentimeter zur normal Stellung messbar?? Mann kann ja anhand eines Messpunktes( Kotflügelkante im Mittelpunktbereichs des Rades)mal den Höhenunterschied der Vorder-und Hinterachse versuchen fest zustellen bei der von dir besagten Zeitspanne.Eventuell ist ja der Unterschied in der mir bekannten Tolerranz und als normal ein zustufen.Da gibt es auch einge Faktoren die dieses beeinflussen tun zum Beispiel der Zustand der Federkugeln u.s.w. Wie verhält sich die Bodenfreiheit im Zustand (Gefühlsmäßig kurz vor der Höchststellung ) wenn der BX ohne Gewichtsveränderung (nich einsteigen) an gelassen wird?????

Bin leider kein Schreiberling hoffe aber trotzdem man erkennt was ich meine.

mfg

Hau mal etwas Öl auf den Höhenkoorrektor und guck, obs dann funzt

  • Ersteller

@Herby: Hinten hochbeiniger als vorne.

@Xantiaheinz: Wo finde ich denn den Höhenkorrektor? Vorab Danke!

Hallo Freddy, guck mal hinten an der Achse, etwas rechts der Mitte, da ist so eine kleine Dose zu der diverse Leitungen führen und die Stange, die von der Höheneinstellung kommt, das isser. Einsprühen und einigemale mit dem Verstellhebel rauf und runter schalten.

Aber krabbel nicht unters Auto ohne es richtig abzustützen, wenn der Korrektor sonst plötzlich reagiert bist du platt.

Viel Erfolg, Heinz (auch ACCM)

Hallo Freddy

Deine Aussagen sind leider für mich gedankenlich nich so nach vollziehbar.Hinten hochbeiniger als vorne ok,aber bei deiner ersten Aussage : steht das gesamte Fahrzeug sehr hoch da und federt nich ein,naja vieleicht seh ich es zu ernst???Da werde ich leider nich schlau draus und kann dies nich mehr so richtig nach vollziehen was für ein Problem du nu wirklich hast.Ich weiß natürlich auch leider nich welche Bastlerfähigkeiten b.z.w. technische Vorkenntnisse bei dir vorhanden sind um die auf getretenen oder vorhandene Probleme richtig ein zuschätzen.Wenn du nun den Drehpunkt den ich meine nich kennst ,is es mit Sicherheit besser sich einem sachkundigem Bastler oder eventuell einem Profischrauber mit H D Kenntnissen an zu vertrauen.

mfg Herby

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.