Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

conservatoire Citroen bilder

Hervorgehobene Antworten

noch mal zum thema "kein museum"

weiß eigentlich jemand warum sich citroen bzw. der psa-konzern gegen ein museum entschieden hat? gerade konzern intern könnte man beide marken und die früher mal zugekauften (panhard) in einem haus vereinen. auch eine autostadt zum neuwagen-abholen wie bei vw, mercedes, etc ist doch eine wunderbare sache.

und: die ACZ104 habe ich nicht. bin grad erst accm geworden. bekomme ich die dann noch? kann jemand den artikel einscannen und hier zur verfügung stellen... hier sollte das mit den urheberrechten doch OK gehen. Oder lieber Webmaster?

danke von felix

Meines Wissens wurde kein Gelände in geeigneter Lage gefunden, daß groß genug war.

Und ein Museum für C und P und Panhard hätte ja noch größer sein müssen. P hat übrigens ein Werksmuseum, von dort kommen schon mal Ausstellungsstücke für die Techno Classica.

@Felix:

Wenn du gerade ACCM geworden bist, dann müßtest du auch die aktuelle ACZ (das ist die 104) bekommen (bekommen haben).

Gruß

@86c1.oL:

Was hast Du eigentlich gegen Oliver Weiß? Alles, was Du bisher von Dir gegeben hast (glücklicherweise nicht viel) war irgendwie gegen Oliver gerichtet.

Also, ich frage mich, warum das AX Cabrio (14. Bild von oben) nicht gebaut wurde? Da wären wir 10 Jahre vorm Smart Roadster dagewesen...

Bis auf den Beitrag zum Thema "Wer entscheidet"

Hallo,

mehrere Stellungnahmen:

1.

als mehrfacher Besucher des Conservatoires (war jetzt zum 4. Mal da) kann ich zum Thema "Warum kein Museum?" im Moment nur das verbale, offizielle Statement von Citroen selbst kolportieren, wonach für die Marke nur eine repräsentative Präsentation in Paris in Frage kam, auch im Hinblick auf die früheren Repräsentanzen der Marke innerhalb der Stadt.

Leider ließ das Budget des verantwortlichen Bereichs innerhalb Citroen für solche Zwecke weder Erwerb noch Bau im geplanten Umfang für alle Fahrzeuge, die derzeit auf über 6500qm "abgestellt" sind, zu. Man hat sich daher für eine "kleine" Lösung entschieden - das Hippo Citroen auf der Champs-Elysees wird umgebaut, und innerhalb des "Showrooms" eine wechselnde Ausstellung mit Highlights aus dem Conservatoire präsentiert. Weiteres dazu in den ACZ.

2.

an "fliquee" und andere:

Die ACZ104 steht Neumitgliedern unter Nennung der Mitgliedsnr. natürlich zur Verfügung, ggf. wäre ein Versandkostenanteil zu tragen. Bitte dies direkt mit unserer Mitgliederverwaltung unter "accm(at)andre-citroen-club.de" klären.

Eine PDF-Version wird zur Zeit vorbereitet - wenn, finden sich weitere Infos für ACCM ohnehin im internen Bereich unter

http://www.acc-intern.de/

3.

persönliches Statement meinerseits:

Ich empfehle einigen Leuten hier, sich den Artikel im Spiegel Online

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,287798,00.html

durchzulesen, und zwar nicht in der politischen Komponente, sondern in der Definition des "Trolls". Was dort allerdings fehlt, ist das Fazit "Trolle bekämpft man am besten, indem man sie ignoriert".

Schönes Wochenende

///Stephan.

wie passend!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.