14. November 201510 J. Hi, Ich hatte bis vor einer Woche einen Peugot 306, da hab ich neben dem Radio so einen Metallbügel reingeschoben und mein tomtom angebracht, war simpel und praktisch. Im Xantia gehts ja nicht, da Klappe vorm Radio (immer auflassen will ich nicht) und das Radio liegt auch soweit hinten, das die Halterung nicht reicht. Muss ich jetzt auf die "Prolo" Saugnapfhalterung umsteigen ? Fänd ich nicht so prall. Falls andere Möglichkeiten, bitte posten. Ist ein Go 950live. Danke.
14. November 201510 J. Hallo, Es gibt Brodit Halterungen für die Luftdüsen in der Mitte. Das werde ich mal probieren demnächst. Was auch gut geht ist die Ablage in der Mittelkonsole vor dem Schaltknüppel. Oder den Aschenbecher rausziehen und drauf legen. Viele Grüße Fred
14. November 201510 J. Bei mir sitzt das TomTom an den mittleren Luftdüsen. Bild könnte ich morgen machen (ist mir jetzt zu kalt und nass...). Gruß Arne
14. November 201510 J. Bei meinem Navigon habe ich hinten die Halterung montiert und das Navi wie Kugelblitz in der Ablage vor der Schaltung stehen. Dort steht es sicher und ist gut einsehbar.
14. November 201510 J. Ich such natürlich eine Halterung mit Stromversorgung ! Strom bekommt mein Navi über den Anschluss im Beifahrerfußraum.
14. November 201510 J. Ersteller Ok, aber das 950live hat eine Kontaktleiste unten, kann also nur in einer tomtom spezifischen Halterung angebracht werden. Hatte vor, mein Teil auf dem Armaturenbrett anzuschrauben, TorstenX1 hat mir aber von "zerstörerischen" Versuchen abgeraten. Und nun ? Ich mach mal morgen ein Foto von der Halterung ggf. hat ja hemand ne Idee, wie und wo. Danke
14. November 201510 J. Hallo, Du brauchst von Brodit den "Pro Clip" für die Halterung neben dem Radio + die aktive Aufnahmestation von TomTom (TomTom Active Dock (9UCB.001.10)). Das Active Dock kostet ca 25,- Euro. Der Pro Clip liegt bei 19,99 Euro. Der pro Clip wird nur festgeklemmt und kann wieder entfernt werden. Schau mal auf der Seite von Brodit,da findest Du alle Bilder. Viele Grüße Walter
14. November 201510 J. Ersteller @accm Walter, danke ich seh es mir mal an. Ok, diesen "aktiv Dock" hab ich ja, nur wo und wie befestigen ? Bearbeitet (14. November 201510 J. von EW808OS) Ergänzung
15. November 201510 J. Hallo! Ich habe zwar nur eine Handy-Halterung, aber je nach dem wie stark das TomTom aufbaut, bietet sich vielleicht diese Lösung an: (Die Imbusschraube links ignorieren, die ist nur für den Verschluß eines alten Bohrlochs da). Stromversorgung liegt entweder im Ascher (Zigarettenanzünder) oder man zwackt sich davon die passende Strippe ab. Um den Originalzustand wieder herzustellen, braucht es lediglich eine neue Ascher-Schublade. Die Kabel können unterhalb des Aschers rausgeführt werden, da ist eine Lücke vorhanden, die auch bei geschlossenem Ascher groß genug ist. Bearbeitet (15. November 201510 J. von ACCM Peter D.)
15. November 201510 J. Also da unten liegt das für mich als Brillenträger völlig außerhalb meines Gesichtsfeldes. Ich hab im X2 einen Brodit-clip vor dem Mittenausströmer. Darauf lässt sich alles weitere montieren, bei mir zB eine FSE und ein Smartphone-Halter.
15. November 201510 J. Das Problem habe ich auch. Mittelausströmer kommt nicht in frage weil ich die warmluft brauche und ausserdem bei Klima dieser Temperaturfühler durch die direkte Warmluft spinnt und falsche Werte liefert. Ich habe da ne Idee ne Halterung aufzusetzen und in den Scheibendüsen einzuhaken.
15. November 201510 J. Von den Mittenausströmern bleibt in jedem Fall genügend frei, aber an den Düsen der WSS wird sicher nicht genug Platz nach oben sein!
15. November 201510 J. Ich frage mich gerade wie wir in den Siebzigern ohne GPS und Navi von A nach B gekommen sind. ;-) Auf alle Fälle hat es diese Problematik zur Zeit als ich die Fahrerlaubnis erlangt habe so nicht gegeben.
15. November 201510 J. Ersteller Das funktioniert bis Anfang des Jahrtausends wunderbar mit Falkplänen Oder mit dem berühmten Shellatlas, der hat mich bis in den asiatischen Teil der Türkei gebracht :-) Aber Navi ist entspannter, da meine Frau nicht immer mitfährt und (wie in den 70´ern ) den Shellatlas auf dem Schoß hat :-))
15. November 201510 J. Ich fahre immernoch mit Prolo-Saugnapf-Halterung, da das Navi im Sichtbereich sein soll Im Xantia habe ich das Problem so gelöst Im C5 verläuft das Kabel leider noch übers Armaturenbrett.
15. November 201510 J. War ja klar, dass den Forendynamikregeln entsprechend früher oder später so ein Posting kommt … Ich frage mich gerade wie wir in den Siebzigern ohne GPS und Navi von A nach B gekommen sind. ;-) Auf alle Fälle hat es diese Problematik zur Zeit als ich die Fahrerlaubnis erlangt habe so nicht gegeben. Ich jedenfalls bin immer von A über C nach D gekommen, obwohl ich nach B wollte. Das funktioniert bis Anfang des Jahrtausends wunderbar mit Falkplänen Nö - diese Aussage stimmt einfach mal global (haha …) nicht. Nach dem Akkuschrauber ist für mich das Navi jedenfalls die wichtigste Erfindung der letzten 30 Jahre.
16. November 201510 J. Hallo, diese Variante ist speziell für die "Vielglotzer", können sich direkt mit den Augen am Display festsaugen. Gruß H.
16. November 201510 J. Das wäre, wenn nötig die Lösung für mich, da die Sonnenblenden eh immer unten sind. :-)
16. November 201510 J. Ersteller Ich hab heute den optimalen Punkt gefunden, fürs Foto war es zu dunkel, kommt morgen. Gruß
17. November 201510 J. Ich hab heute den optimalen Punkt gefunden, fürs Foto war es zu dunkel, kommt morgen.Gruß Dürfen wir das heut abend auf dem Stammtisch bewundern? viele Grüße Janbo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren