17. November 201510 J. Ersteller @Juergen_ Das war mir nicht bekannt. Ist ein Winkelträger, den ich in schon im Peugeot und im VW VR6 hatte, da steckte der rechts neben dem Radio im Einbauschacht, hier hab ich ihn zwischen Rahmen der Lüftung und Armaturenbrett geschoben, das AktivDoc um 90° gedreht angeschraubt und passt.
17. November 201510 J. Kannst Du mal ein Fotos des Halters machen ? So daß man sieht, wo der reingeschoben ist... oder geht das jetzt nicht mehr ?
17. November 201510 J. Ich würde noch die Schrauben an dem Rahmen der Lüftung lösen und dann das Kabel für das TomTom da durchfädeln und hinter dem Radio entlang nach unten führen. Dann stört das Kabel auch nicht mehr bei der Bedienung der Radioklappe
17. November 201510 J. Ersteller Klar kann ich, ich nehm aber nur das Navi runter, das AktivDoc lass ich drauf, da die kleinen Schrauben gestern fummelei waren. Wenn es denn reicht. Ich denke, man sieht dann ganz gut, wo es "reingeschoben" ist.
17. November 201510 J. Ersteller Ich würde noch die Schrauben an dem Rahmen der Lüftung lösen und dann das Kabel für das TomTom da durchfädeln und hinter dem Radio entlang nach unten führen. Dann stört das Kabel auch nicht mehr bei der Bedienung der Radioklappe Ach das stört mich eigentlich nicht sonderlich, war bei den Vorgängerwagen auch so. Reine Gewöhnungssache :-)
17. November 201510 J. Ersteller Kannst Du mal ein Fotos des Halters machen ?So daß man sieht, wo der reingeschoben ist... oder geht das jetzt nicht mehr ? Reicht das so ?
17. November 201510 J. Die Lüftungsschlitze rechts neben der Uhr sollten unbedingt (mit einem Staubsauger) gesäubert werden.
18. November 201510 J. Bei mir sitzt bei allen Fahrzeugen der Saufnapf auf einem kleinen Stück Plexiglas, das auf dem Armaturenbrett neben dem Lenkrad mit 2-Komponentenkleber befestigt ist. Somit ist das Navi in der richtigen Sichthöhe und Reichweite. Es gibt zwar auch diese kleinen Platten zum Aufkleben (wie Abziehbilder), aber der Kleber ist mir immer weich geworden und hat nachgegeben, wenn das Auto bei >30° in der Sonne stand.
18. November 201510 J. Ersteller Die Lüftungsschlitze rechts neben der Uhr sollten unbedingt (mit einem Staubsauger) gesäubert werden. Yep. ich hab den Wagen erst 10 Tage und kümmere mich erstmal um die Sicherheit. Alle Federkugel und Druckbehälter inkl. LHM ersetzt, jetzt noch vordere ABS-Sensoren, Außenkonservierung....und dann geht es an den Innenraum.
10. Dezember 201510 J. Ups! Bilder schon weg. Ja der vorherige Beitrag ist mein Eigenbau zum Einhaken ins Armaturenbrett
12. Dezember 201510 J. So sieht das bei mir im Auto aus. Die Stromversorgung sitzt (unsichtbar) auf der Rückseite. In der Platte, die hinter dem Navi angebracht wurde, sind ein paar Rundmagnete eingeklebt worden. Auf die Rückseite des Navis wurde ein dünner Blechstreifen geklebt. So ist eine ausreichende Festigkeit gegeben. Bearbeitet (12. Dezember 201510 J. von GuenniTCT)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren