Zum Inhalt springen

Reperaturhandbuch


stilakademie

Empfohlene Beiträge

Suche Reperaturhandbuch für 73er Citroen HY in Deutsch, ist sehr selten als Original, gerne auch als Fotokopie gegen Bezahlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Stilakademie"

Falls Du das Reparaturhandbuch ersteigern solltest hätt ich Interesse an

Kopien,selbstverständlich gegen Bezahlung

Gruss Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jörg Mayer postete

Hallo "Stilakademie"

Falls Du das Reparaturhandbuch ersteigern solltest hätt ich Interesse an

Kopien,selbstverständlich gegen Bezahlung

Gruss Jörg

Wollte das Buch eh professionell vervielfälltigen , da ja keinerleih deutsche Bücher zu bekommen sind. Wegen Rechtlichen Bedenken muß ich mich noch absichern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stilakademie postete

Wollte das Buch eh professionell vervielfälltigen , da ja keinerleih deutsche Bücher zu bekommen sind. Wegen Rechtlichen Bedenken muß ich mich noch absichern

Hier würde ich mal Kontakt mit Martin Stahl aufnehmen. Hier der Link zu seiner Homepage "Citdoks".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !

lasst bloß die Finger von diesem "Reparaturhandbuch" bei ebay. Ich habs mir nämlich letztes Jahr von einem Typ aus Österreich für ein Hundsgeld ersteigert !! Es ist zwar in Deutsch verfasst, aber eben nur für jemanden interessant der zbsp. die Achsen überholen, oder sonst an der lenkung rumfummeln will. Zum Motor steht so gut wie nix drin !! Empfehlung: Schaut mal bei Robri Beckman rein, die habens regulär denk ich so um die 40 Euro !!!

sehr empfelenswert, wenn auch wieder auf französisch, ist auch die RTA-Anleitung, bebildert (auch bei www.robri.de). Also wer immer noch scharf auf das Buch ist: mich anmailen. Als excopyshopler hab ich vor nichts Angst.(Außer vor kopierten Geldscheinen) Ich denk ich müßte es für ca 20 Euro hinkriegen (plus Porto)

Gruß Douglas

(Ihr müsst eh nach "Gefühl" reparieren !!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

von der Ersteigerung des Buches bei Ebay kann ich ebenfalls nur abraten. Abgesehen davon, dass Ihr dort einen indiskutablen Preis bezahlt, ist das Handbuch nicht einmal komplett.

Ich habe eine Kopie dieses Buches, falls jemand Interesse hat kann ich ja mal im Copy-Shop fragen, was die für die Vervielfältigung haben wollen (wird sich wohl im Bereich 20-30€ abspielen).

thomas-kammerer@gmx.de

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Handbuch, das bei Ebay angeboten wird, dürften wir in CitDoks ohne

rechtliche Bedenken einstellen. Wer dafür allerdings 111,- Euren oder mehr

bezahlt, hat echt ein Rad ab.

> Wollte das Buch eh professionell vervielfälltigen , da ja keinerleih deutsche

> Bücher zu bekommen sind.

Vielleicht hat es jemand rumliegen?

Dann müsste nur noch jemand die Zeit finden, das Teil zu scannen :-(

Ich suche auch schon länger ein deutschsprachiges Buch für den HY. Auch

wenn dieses nicht vollständig ist, wäre es seht interessant.

> (Ihr müsst eh nach "Gefühl" reparieren !!)

Das ist gut ;-)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Original Buch in Deutsch...was bei ebay angeboten wird und habe noch mehr als 111 euro bezahlt....obs Sinn macht oder nicht. Die Kopie von Robri Beckmann ist die Kopie davon.(auch nicht wirklich vollständig) Die habe ich dann verkauft.

Da man doch mehr an Achsen, Bremsen und Lenkung als am Motor arbeitet, macht das Buch schon Sinn. Und die Abbildungen der Werkzeuge...!

So weit ich weiß gibt es kein besseres oder vollständigeres Buch in deutsch.

Die absolute Krönung ist aber das Originalhandbuch in französisch (ca.400? Seiten- alle Modelle drin). Das habe ich mit meinem Auto mitgekauft.

Gruß

Michal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich schön was angerichtet....

also ich steh zu meinem Wort: der HY soll leben und weil ich schon wieder ne Pernot Nase hab` : Ich wäre bereit das Buch zu 20 Euro + Porto zu verhökern.

(Eigentlich wollte ich nie mehr hinter einem Kopierer stehen....)Ich würde also dementsprechend ein paar Kopien ziehen. (Glaubt bloß nicht ich verdien´ was dran !) Procedere wie folgt: Mich anmailen ( douglas08@aol.com) bestellen, überweisen (no risk, no fun...) Kopie erhalten. Ich würds für den Preis aber nur durchkopieren, ohne Bindung. Da die Kopien doppelseitig sind mach ichs

einseitig, das ist dann praktischer beim verzweifelten Schrauben....Selbstverständlich nur für den "HY -Verein" den wir ja dann sicherlich gründen, denn sonst wärs ja gewerblich......hö,hö :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

Bin mal wieder da ;-)

Ich bin am Digitalisieren der Handbücher für den HY - teilweise sind das Leihgaben, die ich zu meiner Schande schon "ewig" habe (vielen Dank!) - das Handbuch 444 habe ich von RoBri recht günstig bekommen und dann noch einige französische Sachen...

Sobald ich das Zeug in HTML (ASCII + Grafik) habe, landet das beim Martin auf CitDoks - falls jemand vorab dringend irgendwelche Bereich braucht, kann ich die Rohscans (leider oft recht unleserlich Kopie von Kopie ...) demjenigen schicken. Investiert für Komplettversionen lieber bei RoBri oder in gute Bleche für den HY ;-)

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...