Zum Inhalt springen

Citroën Salat


Vulcan

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden, chrissodha sagte:

Selbstverständlich hast Du da vollkommen recht - grundsätzlich;  gar keine Frage.

Nur - würden alle alles richtig machen bräuchten wir noch nicht mal Gurte und Luftsäcke,  wir müssten auch nicht jährlich - allein in Deutschland - >3000 Todesopfer im Strassenverkehr beklagen und und und.

Nur,  die Erfahrung lehrt uns nun mal,  der Mensch ist nicht perfekt,  macht nicht alles richtig.  Im Gegenteil  !  

Bis hier hin kann ich Dir folgen! Ich zumindestens muss sagen, dass ich auch manchmal Glueck gehabt habe das ich keinen, fuer andere fatalen, Unfall verursacht habe. Und dazu muss man nicht immer mit dem Handy spielen, ein Augenblick der Unachtsamkeit reicht manchmal. Vielleicht habe ich aber auch schon einen LKW behindert, der sich darueber so ereifert hat, dass er dann  durch Unachtsamkeit einen Unfall verursacht hat.

vor 22 Stunden, chrissodha sagte:

Und mir ist einfach überhaupt nicht verständlich,  warum der Gesetzgeber,  der sonst alles reguliert was nicht rechtzeitig zwischen den Aktenbergen verschwindet hier nicht die naheliegenden Maßnahmen ergreift.

 Wo bleibt die Entrüstung über eine EU,  die sich allerorten zu Tode reglementiert,  inzwischen sogar endlich uns Rauchern beschissen hässliche Bilder auf die Zigarettenpackungen malt um uns zu schützen,  sich seit Jahren aber beharrlich gegen die Einführung von Kollissionswarnern in LKW (mindestens) sträubt   obwohl die Technik da ist,  nicht die Welt kostet und derartige Unfälle keine Ausnahmen sind sondern Alltag !

Nicht alles was nicht mehr humpeln kann ist auch ein Vergleich. Die Schaedlichkeit des Rauchens ist schon weit laenger bekannt als es Bremsassistenssysteme gibt. Ein Verbot des Rauchens wuerde weit mehr Menschen das Leben retten als die hier bemaengelte Massnahme. Es schaedigt durch Mitrauchen und Gesundheitskosten uberings auch andere. Ich bin, als ehemaliger Raucher, aber trotzdem nicht fuer ein Verbot! Aber das die EU die Wahrheit zur Plicht macht und die Euphemisirung "Freiheit und Abenteuer" verbietet, finde ich richtig. Merkwuerdig finde ich, dass die EU immer das Falsche regelt, man sich aber leider nicht darauf einigen kann was denn nun das Richtige waere;).

vor 12 Stunden, Yvonne2202 sagte:

Am Wochenende hatte ich das Vergnügen, Beifahrerin in einem Porsche zu sein. Vollbremsung aus 200 km/h, da hängen die Eingeweide an der Windschutzscheibe. Aber das Ding steht echt schnell, hätte ich nicht gedacht. 

Genau das sind die Ursachen von Staus und deren Folgen! Aber lass mich raten, ihr wart alleine auf der Autobahn, der Fahrer hat sich 20mal versichert das auch hinter euch in Sichtweite kein anderes Fahrzeug war.....

 

Ich selbst fahre gerne auf der Spur auf der ein gleichmaessiges Vorrankommen am besten moeglich ist. Bei vielen Stausituationen ist das die rechte Spur. Wenn ich heftiger Bremsen muss oder an einem Stauende stehe, schaue ich immer in den Rueckspiegel. Und auf der rechten Spur hat man immer noch die Standspur als Fluchtweg, was ich auch schon genutzt habe, wenn ich mir nicht sicher war das der Brummifahrer alles mitbekommt. Ich glaube auch, dass das Risiko auf der Rechten auch nicht hoeher ist. Wenn der Fahrer eines Zweitonnengeschosses pennt, helfen ihm die besten Bremsen nichts und der Einschlag hat aehnlich fatale Wirkung. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, Kugelblitz sagte:

Für die Geschmacklosigkeit den zerquetschten Picasso zu posten, entschuldige ich mich. Eigentlich ist der ganze Thread nicht unbedingt glücklich, ich denke keiner von uns möchte Bilder von verunfallten Citroens sehen, egal ob die Unfälle glimpflich oder tödlich ausgegangen sind. Das war bei BMW Salat Thread ja auch schon so.

Hallo Kugelblitz,

prima, gerade für diese Reaktion braucht man Schneid.

Machs gut

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Matthias das war Landstraße ... und nein, hinter mir ist keiner... da kann eh keiner dran bleiben.

Und das war gerade mal ein liebevoller Flirt mit dem Bremspedal ... wenn ich richtig in die Eisen steige sieht das noch ganz anders aus.

Aber mit dem Straßenbelag stimme ich natürlich vollends zu .... darum fahre ich auf Schotter auch 50 statt der erlaubten 70.

Das mit der Reaktionszeit stimmt natürlich. Aber wenn ICH merke, dass ich deutlich schneller als alle anderen unterwegs bin rechne ich auch damit plötzlich bremsen zu müssen weil irgendwas ist. Das machen leider nicht alle so.

Wenn ich allerdings mit 130 so locker flockig mit schwimme dann lasse ich mich auch gerne ablenken und vergesse das Bremsen ggf. Alles eine vertrackte Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Activator sagte:

Aber mit dem Straßenbelag stimme ich natürlich vollends zu .... darum fahre ich auf Schotter auch 50 statt der erlaubten 70.

Feigling :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Activator sagte:

Nein Matthias das war Landstraße ... und nein, hinter mir ist keiner... da kann eh keiner dran bleiben.

Bei 200km/h auf der Landstrasse ist das vielleicht auch besser so! Nun, ich bin ja auch gerne mal "zuegig" gefahren, aber das sind doch eher Geschwindigkeiten fuer die Rennstrecke.

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKW Fahrer fast 26 Stunden am Steuer.....50.000 Euro Geldstrafe :o???

 

Fast 26 Stunden am Steuer: LKW-Fahrer bei Darmstadt erwischt

22.07.2016

Bei nächtlichen Lastwagen-Kontrollen auf den Autobahnen rund um das Darmstädter Kreuz hat die Polizei einen völlig übermüdeten Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann habe knapp 26 Stunden ohne ausreichende Pause hinter dem Lenkrad gesessen, berichtete die Polizei. «Der Fahrer des Lastwagens war den Ordnungshütern dankbar, dass er seine neunstündige Tagesruhepause nun verordnet bekam.»

In einem anderen Fall verstieß ein Fahrer so gravierend gegen die Ruhezeiten, dass er sofort eine Pause von 45 Stunden einlegen musste. «Der Bußgeldrechner wies für diesen Fahrer eine Gesamtgeldbuße von knapp 50 000 Euro für Lenk- und Ruhezeitverstöße innerhalb von einem Monat aus», erklärten die Beamten. Da klar gewesen sei, dass er diese Summe nicht werde zahlen können, habe er eine Sicherheitsleistung von 5000 Euro hinterlegen müssen. Auch dem Transportunternehmen droht eine Geldbuße.

Auch zwei weitere Fahrer wurden wegen zu langer Fahrzeiten belangt. Die Polizei stelle auch Verstöße bei der Ladungssicherung, überhöhte Geschwindigkeiten und technische Mängel fest. In den vergangenen Wochen war es in der Region immer wieder zu Unfällen mit Lastwagen gekommen - teils mit tödlichen Folgen.

http://www.ffh.de/news-service/ffh-nachrichten/nController/News/nAction/show/nCategory/suedhessen/nId/74907/nItem/schummel-brummifahrer-bei-lkw-kontrolle-erwischt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass mit dem Picasso! Mit so einem Picasso sind wir zu viert die letzten Male auch in die Ferien gefahren...

Seit ich als Kind diese Bilder gesehen habe (nur Test, ohne menschliche Opfer, aber eine Ente wird pulverisiert):

https://www.youtube.com/watch?v=mCE0CBgZ6QE

...sind mir Stauende ein Graus. Aber man kann tatsächlich einiges verhindern, indem man mit Abstand und vorausschauend fährt, bei Stauaufkommen gleich den Warnblinker bedient und dann möglichst gleichmässig abbremst und sich langsam dem Stauende nähert. Ich versuche auf der rechten Spur mit reichlich Abstand zum Vordermann zu bleiben und beobachte ganz genau via Rückspiegel den Verkehr, welcher sich von hinten nähert. Im Notfall kann man so im letzten Moment auf die Standspur ausweichen und dann...naja, dem Vordermann erste Hilfe leisten oder sich an einem Trauma erfreuen.

Eigentlich fahre ich gerne Auto, aber andererseits bin ich auch ein paranoider Hosenscheisser mit zuviel Phantasie und kann mir einfach nur zu gut real vorstellen, wie mir die Vorfahrt genommen wird, ein entgegenkommender Traktor unpässlich überholt wird oder ein Gartenzwerg unvermittelt auf die Strasse hupft. Menschen und sonstige Viecher sind einfach unberechenbar und das wiederum ist berechenbar, derweil man immer damit rechnen muss. Das erhöht zwangsläufig die Aufmerksamkeit...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typische Pressefotografie. Es sieht aus, als wäre das Auto bis hinter die B-Säule unter den LKW gerutscht (die Franzosen können ja auch keine Autos bauen). Tatsächlich ist der Unterfahrschutz des LKW aber kaum in den Innenraum eingedrungen (der stabilen französischen Karosse sei Dank).

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitt` ich den gnädigen Herr höflichst um Verzeihung :)

Und wiedermal ein gewinkelter Schlingel, diesmal mit einem DS5:

Autofahrer kracht nachts in parkenden Wagen und läuft davon

unfall.jpg

Offenbar mit hoher Geschwindigkeit fuhr der Fahrer eines Citroen am Mittwochmorgen die Lehderstraße in Weißensee entlang, als er die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen krachte in einen parkenden Volvo. Der Unfall ereignete sich gegen 3 Uhr früh. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.

Der Fahrer flüchtete vom Unfallort in unbekannte Richtung. Die Polizei versuchte, die flüchtende Person zu finden, die Suche blieb aber erfolglos.

(BM/seg)

 

War wohl besoffen oder hat die Karre geklaut...wurde hier nicht mal ein DS5 als gestohlen gemeldet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Crash mit "hoher Geschwindigkeit" ist an der DS5-Schnauze aber beim besten Willen nichts zu erkennen.

Die schreiben sich heutzutage aber auch wirklich einen Stuss z'sammen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Cit, aber am Gotthard hat es wieder geknallt...und wieder musste eine komplette Familie sterben, weil ein LKW nicht mehr bremsen konnte. Kommt mir das nur so vor, oder häufen sich diese Art Unfälle in letzter Zeit? 

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Unfälle häufen sich leider in letzter Zeit...und ich selbst schaue bei einem Stau, bei dem ich heftig runterbremsen muss, mehr in den Rückspiegel als nach vorne...bis ich sehe, dass die hinter mir es auch checken und bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, Higgins* sagte:

Kommt mir das nur so vor, oder häufen sich diese Art Unfälle in letzter Zeit? 

Ich habe ein wenig den Eindruck das es ein Kombination aus dem durch Internet stark vernetzten Medien und der menschlichen Psyche ist.

Solch Schreckensmeldungen und vor allem die Bilder davon (von denen einige ohne Mobiltelefone gar nicht entstanden waeren,) verbreiten sich heute schneller und breiter. Ohne die neuen Bundeslaender hatten wir mehr als 10 000 Tote durch den Verkehr, heute sind es mit ihnen weniger als 4000.

Wer hat noch nicht die Toten durch christlichen Terror (Nordirland), Krieg (Balkan) oder RAF verdraengt? Auch Gewaltverbrechen sind nach dem 2. Welkrieg zurueckgegangen. Trotzdem steigt bei einigen das Gefuehl der Bedrohung, besonders wenn es mal eine Verteilungsanomalie gibt. Alles wissen zu koennen ist nicht immer von Vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Vulcan sagte:

Der Fahrer flüchtete vom Unfallort in unbekannte Richtung. Die Polizei versuchte, die flüchtende Person zu finden, die Suche blieb aber erfolglos.

Kommt mir bekannt vor. In Gladbach hat neulich jemand nen Krefelder Benz in ner Hausmauer geparkt, an einer Ecke, wo jeder Gladbacher weiß, dass die Rennstrecke dort ein fieses Nadelöhr hat. Danach ist er abgehauen und man hat ihn nie gefunden. Zumindest gab es keinen Nachbericht darüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Juergen_ sagte:

Von einem Crash mit "hoher Geschwindigkeit" ist an der DS5-Schnauze aber beim besten Willen nichts zu erkennen.

Die schreiben sich heutzutage aber auch wirklich einen Stuss z'sammen...

Nicht unbedingt:

Am ‎28‎.‎07‎.‎2016 at 01:25 , Vulcan sagte:

Offenbar mit hoher Geschwindigkeit fuhr der Fahrer eines Citroen am Mittwochmorgen die Lehderstraße in Weißensee entlang, als er die Kontrolle über das Auto verlor. Der Wagen krachte in einen parkenden Volvo.

Der Fahrer hat zwar die Kontrolle wegen hoher Geschwindigkeit (offenbar) verloren, was aber nicht heisst, dass er die Geschwindigkeit vor dem Aufprall nicht verringern konnte. Passt schon...

vor 12 Stunden, Higgins* sagte:

Kommt mir das nur so vor, oder häufen sich diese Art Unfälle in letzter Zeit?

Man darf nicht vergessen: Ferienzeit mit ganz ganz vielen übermüdeten Fahrern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zunahme tödlicher Unfälle durch auf Stauende auffahrende LKW hat sicher verschiedene Gründe. Zum einen gibt es immer mehr LKW auf den Straßen, zum anderen gibt es immer mehr Stauenden auf den Straßen. Alleine diese beiden Faktoren bedingen bereits eine Zunahme dieser Unfälle. Andere Faktoren sind m. E.

schlechte Ausbildung,

Übermüdung,

Zeitdruck, 

Ablenkung durch Internet, trinken, rauchen, wichsen, Fußnägel schneiden, Kreuzworträtsel lösen, usw. usf.

Volkswirtschaftlich scheint es günstiger zu sein diese Unfälle mit Todesfolge zu tolerieren, anstatt tatsächlich etwas dagegen zu unternehmen. Alleine die tatsächliche Einhaltung des Tempolimits könnte die Folgen dieser Unfälle abmildern, dann würden LKW statt mit 88 Km/h plus X nur noch 80 Km/h fahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...