Zum Inhalt springen

Sahara zu versteigern


jozzo_

Empfohlene Beiträge

Das ist ja geradezu eine Sahara Schwemme- Gleich 2 Stück bei einer Auktion!

 

Der Graue war der einzige Sahara vor Ort in Torun. Den habe ich mir dort intensiv aus allen Perspektiven innen und außen angeschaut und auch mit dem Besitzer geschnackt.

 

Nicht dass ich geahnt hätte, dass er bald zum Verkauf stehen würde, sondern aus reiner Neugier.

 

Von dem Sandbeigen denkt man erst, dass er schon vor langer Zeit übersprüht wurde, als diese Monster noch günstig waren. Aber so sieht es dann doch wieder nicht aus, wenn ich mir zum Beispiel den Haubengriff anschaue.

 

So hat man wenigstens was zu rätseln über das Motiv der matten Volldusche über diverse Anbauteile rüber.

 

Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun sind sie ausgelaufen.

Der 0033 bei 6 MegaEuroCent ( ca 1/3 des abenteuerlichen "Schätzpreises) und der 0642 bei 4,2 MegaEuroCent ( ca 1/2 des "Schätzpreises").

Das geht doch in Ordnung, finde ich.  Ich hätte den sandfarbenen gekauft, wenn ich unbedingt einen Sahara brauchte. Viel leichter und preiswerter auf auf perfektes Original zu bringen....

Grüße, Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe die Auktion auch am Rande mitverfolgt und ich glaube, sie sind beide NICHT verkauft/versteigert worden, weil bei beiden der "Mindestpreis" (wie hoch auch immer der war, vermutlich ganz in der Nähe des "Schätzpreises"...) nicht erreicht worden ist.

Sie werden uns also demnächst wieder begegnen...

schöne Weihnachten schon mal,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am Mittwoch, 16. Dezember 2015 at 08:22 , accm martin goldberg sagte:

...ich glaube, sie sind beide NICHT verkauft/versteigert worden, weil bei beiden der "Mindestpreis" (wie hoch auch immer der war, vermutlich ganz in der Nähe des "Schätzpreises"...) nicht erreicht worden ist.

Sie werden uns also demnächst wieder begegnen...

 

Du hattest recht!   ;-)

http://ww3.autoscout24.de/classified/282494329?asrc=st|as

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
ACCM Schwinn U.

Auf der Retromobile im Süden von Paris wird in genau einer Woche der Sahara 0076 versteigert werden, wie man der Angebotsliste von Artcurial entnehmen kann.

Der Wagen erscheint mir unglaublich gut und original erhalten, besser sogar als der stets gern als Referenz angeführte Rekordversteigerungs- Sahara 0688 Ex- Dupont Ex-USA.

Also ich halte ihn ( pardon, dass ich mich hiermit was aus dem Fenster lehne) für den besterhaltenen bisher bekannten Sahara überhaupt und ich hätte nicht damit gerechnet, dass sowas noch existiert.

Entsprechend rechne ich damit, dass der Gebotspreis diesmal locker abgehen wird wie ein Zäpfchen und den 0688 auch in dieser Hinsicht  deklassieren wird....

Lediglich der Tacho ist wohl ausgetauscht gegen einen normalen Ententacho. Das bringt zwar Zweifel am km-Stand, aber nicht an diesem Allgemeinzustand bis in die kleinen Details im 55 Jahre alten Rundum- Erstlack.

Bin sehr sehr gespannt.

Uli, der diese Ente gern abgestaubt hätte, im doppelten Sinn :-) ....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, ACCM Schwinn U. sagte:

Auf der Retromobile im Süden von Paris wird in genau einer Woche der Sahara 0076 versteigert werden, wie man der Angebotsliste von Artcurial entnehmen kann.

 

Der Wagen erscheint mir unglaublich gut und original erhalten, besser sogar als der stets gern als Referenz angeführte Rekordversteigerungs- Sahara 0688 Ex- Dupont Ex-USA.

 

Also ich halte ihn ( pardon, dass ich mich hiermit was aus dem Fenster lehne) für den besterhaltenen bisher bekannten Sahara überhaupt und ich hätte nicht damit gerechnet, dass sowas noch existiert.

 

Entsprechend rechne ich damit, dass der Gebotspreis diesmal locker abgehen wird wie ein Zäpfchen und den 0688 auch in dieser Hinsicht  deklassieren wird....

 

Lediglich der Tacho ist wohl ausgetauscht gegen einen normalen Ententacho. Das bringt zwar Zweifel am km-Stand, aber nicht an diesem Allgemeinzustand bis in die kleinen Details im 55 Jahre alten Rundum- Erstlack.

 

Bin sehr sehr gespannt.

 

Uli, der diese Ente gern abgestaubt hätte, im doppelten Sinn :-) ....

 

 

 

Da stimme ich zu: Besterhaltener Sahara den ich jemals sah, kein Vergleich zu den "Restaurierten". Die Felgen scheinen mir zu schön glänzend, die dunkelgraue Lenkradfarbe macht mich unsicher ob das nicht hellgrau gehört, aber sonst ein kleines Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Bei der Bonhams Versteigerung anlässlich der Retromobile gestern im Grand Palais in Paris soll ein Sahara angeboten worden sein, der keinen Käufer gefunden hat. Hat jemand von euch das beobachtet? Es reicht also nicht, ein Sahara zu sein, um die Leute zu unvernünftigen Geldausgaben hinzureißen.

Die Artcurial Versteigerung auf der Retromobile ist im vollen Gang und morgen kommt dann der 0076 auf die Bühne.

Eben ist dort ein Ferrari (335 S) für 28 Millionen Euro (!!!) Gebot weggegangen. Das war der Hammerpreis und da kommen noch ca 20 Prozent Aufgeld drauf.

Dieser Ferrari hatte auch nur 4 Räder. Verrückt.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ACCM Schwinn U. sagte:

Bei der Bonhams Versteigerung anlässlich der Retromobile gestern im Grand Palais in Paris soll ein Sahara angeboten worden sein, der keinen Käufer gefunden hat.

 

Chassisnummer 0332 ( https://www.bonhams.com/auctions/23262/lot/382/  ) steht derzeit vermutlich abgeschlagen im Schatten des 0076.  Unlust unter den Bietern übrigens auch beim 4/4 Nr. 642 der Catawiki- Auktion vom 30. Jänner ( http://auktion.catawiki.de/kavels/4263773-citroen-2-cv-sahara-4x4-az-44-1963 ) .

Offenbar soll das Pulver erst auf der Artcurial- Versteigerung verschossen werden...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Schwinn U.

Danke, Hannes für die erhellenden Infos.

Wie die 3 Beispiele zeigen, reicht es also wirklich nicht zum Verkauf, einfach nur ein Sahara zu sein. Es muss wohl doch der geforderte Preis mit dem Zustand einher gehen.

Es ist auch ziemlich lausig von Bonhams recherchiert, wenn sie einem die no de coque des 0332 als vordere Motornummer unterjubeln wollen....

Morgen wird sich zeigen, ob ich mir den 0076 anhand der Fotos nur schön gekuckt habe, oder ob der wirklich so toll ist.

Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, ...hannes sagte:
Am 31.1.2016 at 13:22 , ACCM Schwinn U. sagte:
Am 31.1.2016 at 19:58 , 2schewo sagte:

Auf der Retromobile im Süden von Paris wird in genau einer Woche der Sahara 0076 versteigert werden, wie man der Angebotsliste von Artcurial entnehmen kann.

 

Der Wagen erscheint mir unglaublich gut und original erhalten, besser sogar als der stets gern als Referenz angeführte Rekordversteigerungs- Sahara 0688 Ex- Dupont Ex-USA.

 

Also ich halte ihn ( pardon, dass ich mich hiermit was aus dem Fenster lehne) für den besterhaltenen bisher bekannten Sahara überhaupt und ich hätte nicht damit gerechnet, dass sowas noch existiert.

 

Entsprechend rechne ich damit, dass der Gebotspreis diesmal locker abgehen wird wie ein Zäpfchen und den 0688 auch in dieser Hinsicht  deklassieren wird....

 

Lediglich der Tacho ist wohl ausgetauscht gegen einen normalen Ententacho. Das bringt zwar Zweifel am km-Stand, aber nicht an diesem Allgemeinzustand bis in die kleinen Details im 55 Jahre alten Rundum- Erstlack.

 

Bin sehr sehr gespannt.

 

Uli, der diese Ente gern abgestaubt hätte, im doppelten Sinn :-) ....

 

 

 

Chassisnummer 0332 ( https://www.bonhams.com/auctions/23262/lot/382/  ) steht derzeit vermutlich abgeschlagen im Schatten des 0076. 

Ist auch eine schrecklich verbsatelte Hütte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...