17. Dezember 201510 J. Hallo zusammen, ich suche einen funktionierenden Wischermotor für die Heckklappe meines CX Break. Ich meine, es ist egal ob S1 oder S2. Danke und Gruß Martin
17. Dezember 201510 J. Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube die Welle ist für den S1 etwas länger. Ich habe meinen Motor erfolgreich repariert. Das kleine Relais war total verschmort. Hier der Thread: http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/104631-heckwischer-cx-break-reparieren/#comment-1197001 Bearbeitet (17. Dezember 201510 J. von Frank M)
17. Dezember 201510 J. Bei meinem Break tat sich auch nix. Hab's dann zerlegt und alles neu gefettet und die Kabel erneuert. Der Motor selbst war OK. Hast du den schon getestet?
17. Dezember 201510 J. Ersteller Danke für die Tips. Aber kommt mir nicht mit Elektrik. Das ist leider nicht mein Gebiet @Frank: war das ein Wischermotor von vorne? Der Motor hinten ist doch komplett vergossen. Allein daran scheitere ich schon. Als ich den Heckwischer das erste Mal nach dem Kauf ausprobierte, hat er nur ein paar Mal geklickt, aber er hat sich nicht bewegt. Aktuell ist eine Sicherung kaputt. Ich vermute, die ist nach den mehreren Startversuchen des Motors rausgeflogen. Läßt sich der Hickwischermotor genau so auseinanderbauen? Die Sache mit dem Relais klingt plausibel. Gruß Martin
17. Dezember 201510 J. Das ist der Heckwischer:-) Ist ein bissl frimilig . Bin da mit nem Cutter rein und dann Stück für Stück von der Plastikhülle gelöst. Repariert und mit Silkon wieder zugeklebt. Bin auch kein Elektrofachmann. Aber für ein kaputtes Relais rauszulöten und ein neues rein dafür reicht es . Der Motor selbst dürfte bei Dir auch noch ok sein. Bearbeitet (17. Dezember 201510 J. von Frank M)
17. Dezember 201510 J. Ersteller ok. Danke für den Hinweis. Dann mache ich mich da auch mal dran - wo hattest du den anderen Schalter her? Gibt's den irgendwo noch?
17. Dezember 201510 J. Das ist das Problem. Evtl hat Bosch Klassik sowas im Programm.http://www.bosch-automotive-tradition.com/de/internet/automotive_tradition/parts/startseiteteile.html Ich hatte einen generalüberholten in der Bucht geschossen. Da war aber die Welle zu lang. Also den geschlachtet und das Relais umoperiert. Bearbeitet (17. Dezember 201510 J. von Frank M)
9. Januar 201610 J. Ersteller Ich schubse mal und suche parallel zum Ausbau des Motors. Der Ausbau des Motors verläuft allerdings so gar nicht nach Plan - wenns denn einen gäbe ...
28. Januar 201610 J. Ersteller Erledigt Der Motor war nicht kaputt. Danke für die Hilfe und die Angebote.
28. Januar 201610 J. Ersteller guck in den anderen Thread. Diese Schmach muß ich nicht noch mal schreiben
31. Januar 201610 J. Hallo,könnte von meinem geschlachteten CX Breake noch da sein.werde mal nachsehen. Sonst noch teile gesucht....damit meine Scheune mal leerer wird . vg.Peter
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.