uwekolb

Éndlich C5 Cabrio

Recommended Posts

Manson

Also bei mir war bisher IMMER ausschlaggebend wann die Betriebstauglichkeit abschließend bestätigt wurde und das sowohl in Bayern als auch in Thüringen bei TÜV und Dekra ...aber vielleicht gibts ja da von Bundesland zu Bundesland Unterschiede.

fredo

Ne, Manson, TÜV Süd und TÜV Nord in Bayern handhaben das ebenso. Ausschlaggebend ist das Datum der Hauptuntersuchung - mittels Nachprüfung kann man nicht noch einen Monat rausschinden.

Manson
vor einer Stunde schrieb fredo:

Ne, Manson, TÜV Süd und TÜV Nord in Bayern handhaben das ebenso. Ausschlaggebend ist das Datum der Hauptuntersuchung - mittels Nachprüfung kann man nicht noch einen Monat rausschinden.

Das war mal eine Zeitlang so, stimmt. Da wurde unabhängig davon wann man hin ist, das Datum geklebt das vorher auf der Plakette war. Das wurde aber zwischenzeitlich wieder geändert. Meine Nachprüfung wegen AU bescherte mir vor 2 Jahren aber wirklich einen neuen Termin im April wegen ebendieser und das war kein Scherz. Ich hatte schon 2 Monate überzogen, HU im Januar find ich jetzt schon finanziell nicht so prickelnd. ;) Davor hatte ich Nachprüfungen nur in den 80ern, 90ern und da wurde immer der Monat geklebt in dem die Plakette auch zugeteilt wurde.

DerProfi
vor 44 Minuten schrieb Manson:

Davor hatte ich Nachprüfungen nur in den 80ern, 90ern und da wurde immer der Monat geklebt in dem die Plakette auch zugeteilt wurde. 

Das ist auch heute noch so, nur wenn der Prüfer es übersieht, dass es nur eine Nachprüfung war bekommst du den aktuellen Monat.

fredo
vor 2 Stunden schrieb Manson:

Das war mal eine Zeitlang so, stimmt. Da wurde unabhängig davon wann man hin ist, das Datum geklebt das vorher auf der Plakette war. Das wurde aber zwischenzeitlich wieder geändert.

Das ist schon klar, zurückdatiert wird nicht mehr.

Aber: HU-Plakette Januar, Du überziehst zwei Monate und machst HU im März, fällst durch und machst Nachprüfung im April führt zu neuer Prüfplakette März und nicht April.

• Thanks 1

Kugelblitz
Am 2.1.2019 um 19:17 schrieb uwekolb:

jetzt kommt erst der umbau, wie ich ihn gerne hätte :D

Was willste noch ändern?

uwekolb

unwesentliche kleinigkeiten

neu lackierung...magma rot

elektrisches dach mit fester heckscheibe

elektrische neue kleine seitenscheiben hinten

neuer teppich

das wäre schon alles bis frühjahr:P

• Like 2

silvester31

Die Kür eben......  :D

uwekolb

aber die sachen behalten wir an.....................bedingung:huh:

Robustfetischist

Alter Schwede, hab mich grade schwer fasziniert durch diesen Thread gelesen. 

RESPEKT

Geiles Teil. Viel Spaß damit!

Gruß Jole