21. Februar 200422 J. ...hab gestern nun das erste Mal in einem XM gesessen - einen 94er Break , 2,0L mit Gasanlage und 185T. runter (siehe Mobile.de) - leider ziemlich runtergeritten! Um den Motor in Augenschein zu nehmen, wollte ich die Haube öffnen, jedoch partout nicht den Entriegelungshebel gefunden ....hat Cit. da eine Speziallösung parat??...oder war der Hebel in dem von mir begutachteten Auto vielleicht schon abgebrochen ......vermute jedoch, dass es ein "Trick" gibt, oder? Übrigens find ich die Übernahme der Handbremsbetätigung ( kannt ich nur von MB) gelungen..... Diese - nämlich - habe ich auf meiner Suche nach dem Motordeckelknöpfchen gefunden.... Danke Jono
21. Februar 200422 J. hallo jono, schau mal -wenn du auf dem fahrersitz platz genommen hast- nach links unten. dort ist ein hebel, das piktogramm deutet darauf hin, dass man hier die motorhaube aufbekommt ;-) gruesse aus hagen stefan
21. Februar 200422 J. Hallo Jono! Keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der das nicht findet. Als ich meinen XM kaufte musste ich auch erst dem Verkäufer beim Cit-Händler (!) zeigen wo man die Haube aufmacht. Er wurstelte irgendwo bei der Feststellbremse rum... Seine Entschuldigung: "Ähm, bin erst seit einer Woche hier..." Mfg thomas
21. Februar 200422 J. Ersteller @ stefan1.. ...nach links unten geschaut, ..in der Nähe der Einstiegsleiste,..war - soweit ich mich erinnere - der Entriegelungshebel für die Kofferraumklappe (!??), oder ist der das etwa gewesen? Danke Jono
21. Februar 200422 J. Bei Citroen ist immer alles etwas anders - sogar die Haubenentriegelung. Immerhin gibts beim XM nur noch eine.
21. Februar 200422 J. Haube kann man nur entriegeln, wenn die Fahrertür geöffnet ist. Vermutlich aus Sicherheitsgründen?!
21. Februar 200422 J. Noch ein Tip: Bordbuch, Checkheft etc. findest du hinter einer Klappe im Beifahrerfußraum. Beim XM meiner Eltern hat uns Citroen sogar selber eine neue Mappe beim Kauf mitgegeben, weil die die alte nicht mehr gefunden haben, dabei war sie da, wo sie hingehört. So gut kennen die ihre Produktpalette... Daniel
21. Februar 200422 J. jono911 posteteÜbrigens find ich die Übernahme der Handbremsbetätigung ( kannt ich nur von MB) gelungen..... Diese - nämlich - habe ich auf meiner Suche nach dem Motordeckelknöpfchen gefunden.... klar – sagen immer alle: ist ja wie bei mercedes. ärgerlich. die gabs schon so im DS, lange lange vorher. genauso wie die mitlenkenden scheinnwerfer etc. das alte thema …
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren