7. Januar 201610 J. Gut, ich war bis eben davon ausgegangen, daß Dorothea nicht weiß, ob ihre Plakette korrekt augestellt wurde. Es fahren tatsächlich einige mit versehentlich falsch ausgestellten grünen Plaketten herum und haben keine Ahnung davon, ob ihr Auto sie zu Recht erhalten hat..
7. Januar 201610 J. Hallo, sollte ich als Privatperson wegen einer grünen Plakete (wußte nicht, das sich davon/damit so viele selbst hier verarschen lassen ohne es zu merken), die ich von einer offiziellen Stelle für mein Fahrzeug erhalten habe und die evevntuell nicht "rechtens" wäre, in irgendeiner Form Probleme bekommen, dann würde ich, sofern es mein Geldbeutel zuliesse jede Möglichkeit nutzen und den deutschen Staat oder wen auch immer dafür zuständig seienden bis zum letzten Cent und bis zum Ende meiner dünn gesähten Nerven verklagen. Das ganze noch mit dem Hintergrund der aktuellen Lage dieser schönen neuen Dieselwelt, hätte ich vielleicht sogar etwas Spaß daran. PS: Solche Ausbrüche meinerseits kommen eigentlich nur, wenn ich mir einen kompletten Threat durchgelesen hab und immer noch keine einzige Antwort darin finde, die einfach mal die Wahrheit offenlegt. Bearbeitet (7. Januar 201610 J. von Wurzelsepp) ich bin grad erst richtig warmgelaufen..;)
9. Januar 201610 J. ..also bei mir siehts / sah es genauso aus.. Xantia gehabt und auf C5 umgestiegen. Geile Gasanlage rein (ZwoZwo bezahlt) und gut is. Ich kann das BJ empfehlen und ebenso die Gasanlage..
9. Januar 201610 J. wie bei mir, ewig sehr zufrieden Xantia break TD bzw. HDI 110 gefahren, und jetzt C5 break HDI 110 von 8/2007 mit 200600 km gelaufen, ich denke geht genauso weiter bis zum nächsten Zahnriemen bei 450000Km. Komischer Minuspunkt für den C5: Obwohl er dicker als der Xantia aussieht, sitzt man auf der Rückbank zwischen zwei Kindersitzen zu eng. Da war der Xantia komfortabler. Ich hätte auch ohne weiteres wieder einen X2 genommen, hatte aber mal Lust auf ein "modernes" Auto. Zu beiden Fahrzeugen muss man sagen, das der Anschaffungspreis besonders in Relation zu deutschen "Premiumfahrzeugen" lächerlich niedrig ist. (die Hälfte?) Ich fühle mich jedenfalls überaus komfortabel bewegt und kann über ein paar billige Verarbeitungslösungen hinwegsehen. Dabei juckt mich dann auch eine größere Reparatur nicht. Der Polo meiner Frau hat zwar top ausgesehen, aber locker das doppelte an Reparaturen gekostet als der X2. Einfach länger den Markt beobachten. Ich hab zwei Probefahrten gemacht, die erste war schon sehr gut und beim zweiten wußte ich sofort "das isser". Grüße Be
24. Januar 201610 J. Ersteller Ich habe gerade mal eine Suchpause eingelegt. Mein X1 verhält sich so, dass ich das Suchen mitunter wieder vergesse. Allerdings habe ich mich schon informiert, dass ein neuer C5 mindestens 21000,00 Euro kosten würde. Regulär soll er wohl 31000 kosten, aber so viel zahlt anscheinend keiner. Aber 21000,00 Euro wären doch weitaus zu viel. Stimmt, im Moment fahre ich doch sehr häufig Kurzstrecke. Also nicht so günstig für einen Diesel. Vielleicht muss ich mir auch noch andere Konzepte überlegen, z.B. bei langen Strecken einen Leihwagen mieten. Für die Kurzstrecken würde sicherlich auch eine kleine Hobbel reichen. Obwohl - mit Kleinwagen habe ih keine guten Erfahrungen gemacht. Die sind zu anfällig. Dorothea
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren