30. Dezember 201510 J. Hallo Admins, Hallo Experten, Ich verfolge mehrere Themen mit "sofortiger E-Mailbenachrichtigung" erhalte aber kein Mail wenn in eines dieser Themen ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Mailadresse hab ich natürlich die richtige angegeben, hab ich schon gecheckt. Was mache ich falsch?
30. Dezember 201510 J. vor einer Stunde, Ronald sagte: Und ich bekomme E-Mail und will keine. Ronald Dann leite sie doch an andi und barbecker weiter.
30. Dezember 201510 J. @andi und barbecker habt ihr bei den Benachrichtigungseinstellungen auch ganz nach unten gescrollt? Dort könnt ihr ja testweise mal alle Mailbenachrichtigungen aktivieren. Eigentlich lässt sich das alles fein justieren, bei mir funktioniert es jedenfalls bestens.
31. Dezember 201510 J. Die allgemeinen Einstellungen sind bei mir vom Admin gesperrt. Ich möchte diese Mails abstellen und kann es nicht. Ronald
31. Dezember 201510 J. Ersteller vor 10 Stunden, munich_carlo sagte: @andi und barbecker habt ihr bei den Benachrichtigungseinstellungen auch ganz nach unten gescrollt? Dort könnt ihr ja testweise mal alle Mailbenachrichtigungen aktivieren. Eigentlich lässt sich das alles fein justieren, bei mir funktioniert es jedenfalls bestens. Danke, ich glaube das wars
31. Dezember 201510 J. Ja, die Benachrichtigung habe ich "angehakt". Es tut sich allerdings nichts. Auch Inhalt folgen ist aktiviert. Gruß Herbert
31. Dezember 201510 J. Ersteller vor 5 Stunden, andileibi sagte: Danke, ich glaube das wars wars wohl doch nicht Bearbeitet (31. Dezember 201510 J. von andileibi)
31. Dezember 201510 J. Nachdem ich heute wieder ca. 20 ungewollte Mails erhielt, habe ich diese nun als Spam markiert. Ronald
3. Januar 201610 J. Ersteller Hallo nochmal, ich möchte das Thema nochmals nach oben schieben, da die Benachrichtigung immer noch nicht funktioniert. Meine Benachrichtigungseinstellungen sehen so aus
4. Januar 201610 J. Schalt mal so wie ich alle Benachrichtigungen und Mails aus, dann gibt es für jeden Kommentar eine Mail ;) Ronald
7. Januar 201610 J. Nachdem 3 Tage der Spam- Filter gefüllt wurde, bekomme ich nun keine Mails vom Forum mehr. Werde den Filter zum Test wieder deaktivieren. Ronald Bearbeitet (7. Januar 201610 J. von Ronald)
7. Januar 201610 J. Ersteller Bei mir funktioniert die automatische Benachrichtigung jedenfalls noch nicht :-(
7. Januar 201610 J. Ersteller vor 5 Stunden, Ronald sagte: Vielleicht landen die Mails im Spamfilter? Klar doch, habe ich zuerst geschaut
7. Januar 201610 J. vor 3 Stunden, andileibi sagte: Klar doch, habe ich zuerst geschaut Wenn Du Deine Einstellungen noch so wie weiter oben konfiguriert hast, müsstest Du eine Mail erhalten, weil ich Dich jetzt zitiert habe. Deine anderen Einstellungen beziehen sich alle auf Personen oder Inhalten, denen Du "folgst". Stellt sich jetzt die Frage: Folgst Du überhaupt Personen oder Inhalten? Dann wäre noch zu klären, bei welchem Anbieter Du Dein Mailkonto eingerichtet hast und wie Du Zugriff darauf nimmst. Gehst Du hier über das Portal des Anbieters oder rufst Du sie automatisch mit einem Client wie z.B. Outlook ab. Es besteht hier nämlich die Möglichkeit, dass die Mails schon im Spamordner des Providers landen und Dein Mail-Client lediglich die Mails abruft, die sich im Posteingang befinden. Ohne nähere Infos von Dir sind leider keine hilfreichen Tipps möglich, hier fischen wir alle im Dunkeln. Grüße Karl-Heinz
8. Januar 201610 J. Hier noch ein Beispiel, dass die Funktion "Inhalten folgen" einen Bug aufweist: Ich habe in den Benachrichtigungseinstellungen einen Haken bei "Inhalten automatisch folgen, zu denen ich etwas geschrieben habe". Trotzdem folge ich diesem Thread nicht, obwohl ich hier etwas geschrieben habe. Hier ist also der Fehler in den Benachrichtigungs-Einstellungen zu suchen. Nicht von uns, sondern vom Admin, da wir dieses von "Außen" nicht beeinflussen können. @andileibi Prüfe mal bei Dir über "Profil" -> "gefolgte Inhalte", ob bei Dir Einträge vorhanden sind, bei mir ist hier alles leer. Übrigens müsstest Du jetzt noch eine Mail erhalten, da ich Dich mit (@Benutzername) erwähnt habe.
8. Januar 201610 J. Ersteller vor 13 Stunden, munich_carlo sagte: Wenn Du Deine Einstellungen noch so wie weiter oben konfiguriert hast, müsstest Du eine Mail erhalten, weil ich Dich jetzt zitiert habe. keine Mail bekommen und die Einstellungen habe ich jetzt nicht geändert vor 13 Stunden, munich_carlo sagte: Prüfe mal bei Dir über "Profil" -> "gefolgte Inhalte", ob bei Dir Einträge vorhanden sind, bei mir ist hier alles leer. Da sind bei mir mehrere Einträge vorhanden u.A. auch dieser Thread. Im Portal erhalte ich die die Benachrichtigungen, nur nicht per Mail vor 13 Stunden, munich_carlo sagte: Übrigens müsstest Du jetzt noch eine Mail erhalten, da ich Dich mit (@Benutzername) erwähnt habe. wieder keine Mail vor 13 Stunden, munich_carlo sagte: Dann wäre noch zu klären, bei welchem Anbieter Du Dein Mailkonto eingerichtet hast und wie Du Zugriff darauf nimmst. Gehst Du hier über das Portal des Anbieters oder rufst Du sie automatisch mit einem Client wie z.B. Outlook ab. Es besteht hier nämlich die Möglichkeit, dass die Mails schon im Spamordner des Providers landen und Dein Mail-Client lediglich die Mails abruft, die sich im Posteingang befinden. Anbieter ist WEB.DE Zugiff via Outlook und Android Handy beides IMAP. Ich habe mich aber auch schon web-basierend eingeloggt und den Spam Ordner durchforstet.
8. Januar 201610 J. Also, bei mir in der Firma kam jetzt um 14:26 Uhr eine Mailbenachrichtigung an. Ob ich per IMAP oder POP3 bei uns am Exchange-Server hänge, kann ich jetzt aus dem Stegreif nicht sagen. Da werde ich am Montag mal den Admin kontaktieren müssen. Grüße Karl-Heinz
8. Januar 201610 J. Ersteller Ich denke mal ob IMAP oder POP3 ist egal, ich vermute sehr stark dass der Fehler am Forum liegt, bei andren Foren erhalte ich die Mails auch ganz normal.
8. Januar 201610 J. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Forensoftware liegt. Wenn dies der Fall wäre, würde es bei mir und den Anderen ebenfalls nicht funktionieren. Prüf doch noch mal die Einstellungen bei den Inhalten denen Du folgst. Unter "Change Preference" kannst Du für jeden "gefolgten Inhalt" die Einstellungen explizit festlegen wann Du per Mail benachrichtigt werden möchtest. Nicht vergessen auf "Einstellungen aktualisieren" zu klicken, damit diese Einstellungen auch gespeichert werden. Siehe Screenshot meiner Einstellungen:
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren