Jump to content

Bild einfügen


hotrats

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte ein kleines Bild unter meinen Namen einfügen; leider finde ich lediglich die Möglichkeit, in der Signatur eines einzufügen..

Was muss ich denn (dafür) machen?

Link to comment
Share on other sites

..danke.. ich habe es gefunden.. nennt sich "Profilbild".. da kann ich was einfügen.

Danke

Edited by hotrats
Link to comment
Share on other sites

Fullmetaljacket

Ja , wo und unter welcher Rubrik finde ich denn " Profilbild" ? Habe schon ein paarmal Profi bearbeiten angeklickt und auch mir die Seite genau angekuckt und gesucht wie doof - da ist nix . Signatur bearbeiten , das einzige , was ging . Da habe ich gleich erstmal das unsäglichen Citro3Añ , was hier scheinbar bei einigen seit dem großen Update steht , endlich korrigiert .

Link to comment
Share on other sites

Wenn du auf dein Profil gehst, ist links oben neben deinem Nutzernamen so ein kleines graues Kästchen. Einfach da drauf klicken und dann kannst du ein Bild aus deinen Dateien auf dem Computer einfügen.

Link to comment
Share on other sites

Fullmetaljacket

Danke , habe ich jetzt einige male probiert und bin gescheitert . Bin allerdings auch im Umgang mit Multimediageräten ehr so ungeübt , aber das notwendigste Kriege ich schon hin . Lässt sich nur über meine Emailaddresse importieren , so wie es angezeigt wird . Die gebe ich ein , die wird dann rot unterlegt mit so einem schwachsinnigen englischen Text , der sinngemäß sagt , daß er damit nix anfangen kann . Mal sehen , bin ja jetzt wieder im ACC und warte , bis die nächste Accz kommt und werde mich dann mal mit der Nr anmelden . Vielleicht gehts dann . Schauen der mal .

Link to comment
Share on other sites

Ich will versuchen, dir das Schritt für Schritt zu erläutern... 

 Geh auf dein Profil. Rechts siehst du *Profil bearbeiten*,  links ist ein schwarzes Quadrat mit deinen Nick daneben. Vielleicht ist auch ein kleines Bildchen drin. Da jedenfalls klicken. Hier kannst du dein Profilbild einfügen. Eine kleine Seite geht auf. Da in *Von Internetseite importieren* klicken. Nun öffnet sich eine Adressliste, in die du diese Adresse einfügen musst. 

Vorneweg suchst du ein Bild auf deinem PC. Dieses kannst du über 

bilder.citdoks.de 

hochladen. Das Bild wird genommen, wenn es um die 100 KB hat. Dann kopierst du den Link (Kleine Größe oder Mittlere Größe)  und fügst ihn in den Kasten ein. Vorne und hinten entfernst du die eckige Klammern mit dem img und klickst *speichern*.  Dann passt du es noch an und gehst auf *speichern* und schon hast du ein Profilbild. 

Probier es aus, ist recht einfach... 

Das Ergebnis ist das Bildchen, welches hier links unter meinem Nick zu sehen ist..

Edited by hotrats
Link to comment
Share on other sites

Guest munich_carlo

Zur allgemeinen Verwirrung hier noch eine bebilderte Anleitung mit Hochladen des Bildes hier im Forum. ;)

1. Hier im Forum in die "Galerie" gehen.

Image1.png

 

2. Auf "Bild hinzufügen" klicken.

Image2.png

 

3. Auf "Kategorie auswählen" klicken

Image3.png

 

4. Auf "Benutzeralben" klicken.

Image4.png

 

5. Im Feld "Name" am besten den Benutzernamen eingeben, dann findet man sein Album leicht wieder, falls später noch weitere Bilder     hochgeladen werden sollen. Ist dieses geschehen, auf die Schaltfläche "Ein neues Album erstellen" klicken.

Image5.png

 

6. Im nun erscheinenden Fenster auf die Schaltfläche "Wähle die Dateien hier aus" klicken.

Image6.png

 

7. Jetzt öffnet sich der Windows Dateimanager und Du kannst die Datei suchen, die Du als Dein Profilbild nutzen möchtest. Meine Foto hat eine Größe von ca. 615 KB. Wenn Du das Bild gefunden hast, wählst Du es per Doppelklick aus.

Image7.png

 

8. Wenn das Bild im nachfolgenden Fenster angezeigt wird, befindet es sich auf dem Foren-Server und Du klickst auf weiter.

Image8.png

 

9. Im nun erscheinenden Fenster kannst Du noch Infos zu dem Foto eintragen, kannst es allerdings auch sein lassen und auf die Schaltfläche "Beenden" klicken.

Image9.png

 

10. Das Bild und die evtl. eingegebenen Informationen werden jetzt gespeichert.

Image10.png

 

11. Ist der Speichervorgang abgeschlossen, wird Dir das Foto auf einem dunklen Hintergrund angezeigt. Rechts neben dem Foto siehst Du die Schaltfläche "Benutzen als". Wenn Du diese anklickst, wählst Du die Option "als mein Profilbild benutzen" aus.

Image11.png

 

12. Wenn Du jetzt noch auf "Ok" klickst, hast Du es vollbracht. ;)

Image12.png

 

Grüße
Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Fullmetaljacket

Astrein ! :)Da sitzt man noch nach einer Geburtstagsfeier aufm Sofa und wills nochmal wissen . Und hat Dank Eurer präzisen Anleitung geklappt , daß auch so ein Cyberlegasteniker ,wie ich das hin bekommen habe . Viele Dank dafür . Habe leider nur erstmal dieses eine Bild auf dem Tablet , werde im Frühjahr bei schönen Wetter unseren Kleinen nochmal etwas besser fotografieren . Jetzt bei dem kahlen Winter Wetter sähe es doch etwas trist aus .

Link to comment
Share on other sites

Entschuldige meine recht ungenaue Beschreibung. Ich bin zwar selbst die Generation, die mit dem ganzen Multimedia - Kram mitgewachsen ist, aber ich vergesse manchmal, das nicht vorauszusetzen. 

Link to comment
Share on other sites

Guest munich_carlo
vor 14 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

Habe leider nur erstmal dieses eine Bild auf dem Tablet , werde im Frühjahr bei schönen Wetter unseren Kleinen nochmal etwas besser fotografieren . Jetzt bei dem kahlen Winter Wetter sähe es doch etwas trist aus .

Du kannst ja bis dahin den grünen Traktor als Profilbild nehmen, citroentechnisch geht das schon durch, hat er doch die giftgrüne Farbe eines frischen LHM. :D

Link to comment
Share on other sites

Fullmetaljacket
vor 2 Stunden, munich_carlo sagte:

Du kannst ja bis dahin den grünen Traktor als Profilbild nehmen, citroentechnisch geht das schon durch, hat er doch die giftgrüne Farbe eines frischen LHM. :D Ja , das ist Deutzgrün . Mit genau der Farbe hatte ich bei meinem GSA die Kugeln und sämtliche Hydraulikbauteile lackiert .

Astrein ! :)Da sitzt man noch nach einer Geburtstagsfeier aufm Sofa und wills nochmal wissen . Und hat Dank Eurer präzisen Anleitung geklappt , daß auch so ein Cyberlegasteniker ,wie ich das hin bekommen habe . Viele Dank dafür . Habe leider nur erstmal dieses eine Bild auf dem Tablet , werde im Frühjahr bei schönen Wetter unseren Kleinen nochmal etwas besser fotografieren . Jetzt bei dem kahlen Winter Wetter sähe es doch etwas trist aus .

Edited by Fullmetaljacket
Link to comment
Share on other sites

Fullmetaljacket
vor 9 Stunden, Yvonne2202 sagte:

  DEntschVerteiler Kappegenaue Beschreibung.at bst die G) ie mit dem g anzen Multimedab geklopft mewachsen ist, aber ich vergesse  m anchmalzustatteangekommenzusetzen.  . 

Ach , das passt schon... Es ist auch nicht immer einfach , einem Laien einen Vorgang narrensicher zu verklickern . So hatte mich mal in den 90gern ein Informatikstudent aus Celle angerufen , sein Anlasser seines GSA ist dabei , sich zu verabschieden . Ob ich einen da hätte und ihm den einbauen könne und was er machen solle , um den Motor noch einmal zustarten (Mit Kurbel starten entfiel , weil der Junge soviel in den Armen hatte , wie ein Spatz im Schienenbein) , so beschrieb ich ihm zimlich detailiert den Hammerklopftrick und erklärte ihm auch genau , wo der Anlasser beim GSA sitzt . " Ja ,gut , bin dann in einer halben Stunde bei dir " und ich wartete ....und dann kam er drei Stunden später im Schlepp . Na gut , hats wohl nicht hinbekommen ..dachte ich . Doch : HINbekommen!!! Er hat mit dem Hammer echt ALLES , was unter der Motorhaube technisch aussah abgeklopft : Ölfiter verbeult , Vergaser hinüber , Verteilerkappe gerissen , Zündspule drei Dellen ! und die Lichtmaschine hatte auch Schlagspuren . Na ja ,irgendwann hat er wohl auch den Anlasser erwischt und den Motor trotz der ganzen Schäden anbekommen und fuhr solange , bis das ganze Öl aus dem zerstörten Ölfilter raus war und so baute ich ihm deswegen gleich einen neuen Motor ein mit dem Rat , nie wieder sich mit Werkzeug seinem Auto zu nähern .

Aber dieser Mann würde wahrscheinlich so einen , wie mich hier an diesem Gerät auch nur mitleidig ansehen und denken " Hilfe ,was macht der??"

Link to comment
Share on other sites

Fullmetaljacket

Da, genau ! Garnicht gemerkt : Der Curser ist immer wieder ab und an ohne mein Zutun unbemerkt beim Schreiben in Yvonnes Text gesprungen und hat ihn total verstümmelt .

Link to comment
Share on other sites

Fullmetaljacket

Keine Panik . Das kann nicht mehr weg , das habe ich mit ner Spaxschraube im Screen festgeschraubt .<_<

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...
AX1.0_User

Der Thread ist zwar schon alt, aber die Anleitung dem entsprechend leider auch. Versuche nämlich auch gerade als neuer Nutzer ein Profilbildchen einzufügen, funzt aber nicht. Das hochladen in die Galerie geht, aber das war das auch. Warum gibt es keine Möglichkeit ein Profilbild im Profil direkt hochzuladen?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, AX1.0_User said:

Der Thread ist zwar schon alt, aber die Anleitung dem entsprechend leider auch. Versuche nämlich auch gerade als neuer Nutzer ein Profilbildchen einzufügen, funzt aber nicht. Das hochladen in die Galerie geht, aber das war das auch. Warum gibt es keine Möglichkeit ein Profilbild im Profil direkt hochzuladen?

Bild hochladen in die Benutzeralben, dort öffnen und dann findest du unten rechts eine Schaltfläche "Image Tools" im Bild. Wenn man draufklickt erscheinen zwei Optionen, untere Zeile herunterladen, obere Zeile "als mein Profilbild verwenden"

Et voila!

Link to comment
Share on other sites

AX1.0_User
vor 50 Minuten schrieb Manson:

Bild hochladen in die Benutzeralben, dort öffnen und dann findest du unten rechts eine Schaltfläche "Image Tools" im Bild. Wenn man draufklickt erscheinen zwei Optionen, untere Zeile herunterladen, obere Zeile "als mein Profilbild verwenden"

Et voila!

Ok danke, das versuch ich dann mal :)

 

ETA:

Klappt nicht. Ich lade das Bild, wie du gesagt hast, ich klicke drauf, dann kommt rechts nur:

Bild Überschrift und Beschreibung. Stichworte setzen, Credit hinzufügen. Copyright hinzufügen.

Da ist nichts von Image Tools / "als Profilbild verwenden. Vielleicht weil ich neu bin.

Edited by AX1.0_User
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, AX1.0_User said:

Ok danke, das versuch ich dann mal :)

 

ETA:

Klappt nicht. Ich lade das Bild, wie du gesagt hast, ich klicke drauf, dann kommt rechts nur:

Bild Überschrift und Beschreibung. Stichworte setzen, Credit hinzufügen. Copyright hinzufügen.

Da ist nichts von Image Tools / "als Profilbild verwenden. Vielleicht weil ich neu bin.

Das hochgeladene Bild im Browswe öffnen!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...