Zum Inhalt springen

Suche Ersatzblech D- Säule CX Break


ACCM cxtgi

Empfohlene Beiträge

Tag,

mir war heute Nacht im Dunkeln bei Regen und nassen, beschlagenen Scheiben beim Rückwärtsfahren ein Stahlträger im Weg, der auch noch im toten Winkel lag. Hat jemand zufällig gerade einen CX Break- Schlachtwagen (S 1 oder S 2 dürfte egal sein), aus dem der Bereich herausgetrennt werden könnte, um ihn bei meinem einzuschweißen? Das Entlüftungsgitter habe ich noch im Ersatzteilfundus.

Fängt ja gut an, das Jahr...

Zerknirschte Grüße,

Thomas

Helft mir mal, ich habe über citdoks versucht, ein Bild hier einzusetzen. Klappt aber nicht so wie früher.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Frank M sagte:
vor 8 Minuten, Frank M sagte:

link direkt ins Textfeld kopieren.

Mit tiefem Mitgefühl

Grüßt Frank

link direkt ins Textfeld kopieren.

Mit tiefem Mitgefühl

Grüßt Frank

63bf51452091681_800.jpg

Jetzt geht's. Warum auch immer. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe mal in meinem Fundus nach. Aber so ein Blech sollte ich noch haben.

Hoffentlich auch die richtige Seite.

V.G. Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, paulohund sagte:

Ich sehe mal in meinem Fundus nach. Aber so ein Blech sollte ich noch haben.

Hoffentlich auch die richtige Seite.

V.G. Jo

Ich werde Dich in mein Nachtgebet einschließen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau Montag auch mal in der Firma mir war so wir hätten noch ein teilweise zerschnittenes Seitenteil vom Break in Neu wo die Säule noch dran is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, ententuner sagte:

Ich schau Montag auch mal in der Firma mir war so wir hätten noch ein teilweise zerschnittenes Seitenteil vom Break in Neu wo die Säule noch dran is.

Das wäre toll. Der Wagen begleitet mich jetzt schon seit 14 Jahren, läuft immer noch anstandslos und im Wesentlichen ohne Zicken, von den üblichen Alterserscheinungen wie spröde Gummileitungen usw. mal abgesehen. Wird dank eines recht umfassenden Ersatzteilfundus meist schnell und problemlos repariert. Aber man kann nicht alles aufheben oder sich für jeglichen Fall wappnen. Und der einzige CX, den ich zum Zerschneiden hätte, wäre eine Berline- nutzt mir halt in dem Falle nix ;-)

Ich freue mich auf Nachrichten.

Beste Grüße,

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, ententuner sagte:

Hallo, leider nichts da womit ich weiterhelfen kann :(

Wie schade. Trotzdem danke für's Suchen.

Vielleicht Jo (paulohund) nochmal vor? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM Jelle sagte:

Ausbeulen/Rückverformen ist nicht möglich?

Gesendet aus der Obstschale.

Moin,

ich bin kein Blechner, gehe aber davon aus, dass es bei dem Schadensbild (scharfe Knicke, ein Riesenloch) schwierig werden wird, das wieder hinzudengeln. Einfacher und vermutlich günstiger ist es sicherlich, eine neue Blechhaut aus einem Schlachter einzuschweissen.

Ich bin aber offen für Meinungen von Menschen, die in der Materie deutlich bewanderter sind als ich. Außer nach Schlachtteilen zu suchen habe ich noch nicht viel unternehmen können, weil mir momentan aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt.

Also: Blech- und Schweißkünstler, vorzugsweise aus dem Stuttgarter/Heilbronner Raum, sind gerne aufgefordert, sich zu äußern.

Herzlichen Dank an alle für die Anteilnahme.

Gruß,

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, paulohund sagte:

So schade,

ich habe nur die hier falsche Seite.

Mit großem Bedauern Jo

Wie schade. Ich danke Dir trotzdem für's Gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schlimmer aus als es ist. Die Stelle ist recht leicht zu richten. Ich habe aber keine Zeit es zu tun und lebe mittlerweile zuweit weg.

Ein halbwegs begabter Blechklopfer macht das in einem Nachmittag wieder schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende rausgetrennte D-Säule angeboten bekommen. Allerdings ist sie etwa im Bereich der oberen Kante des Entlüftungsgitters geschnitten worden, was zum Teil oberhalb des Schadens bei meinem CX liegt. Frage an die Blechgurus: ist das Teil dennoch verwertbar, also besser als nix oder in diesem Fall eher rausgeschmissenes Geld, weil der größte Schaden damit nicht repariert werden kann?

CX Fahrer: danke für Deine aufbauenden Worte. Das gibt Hoffnung. Du erwägst nicht zufällig einen Umzug- am besten Südwesten? :)

56977337c4ced-d-Sule.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn mal offiziell beim Karosseriebauer nachgefragt ? Die Form ansich ist ja relativ simpel, sodaß der Profi da leicht ein Blech anfertigen kann, falls sich nicht doch nochwas findet. Vielleicht sagt der dir ja nen guten Preis, wo Du garnicht mehr weiter nach nem Teil suchst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, spreche zuerst mit dem der die Arbeit machen soll. Ich würde das gezeigte Teil nicht nehmen für diese Reparatur. Ein guter Blechklopfer biegt das so wieder gerade.

Und nein ich werde nicht zurück auf die Ostalb, zumindest nicht in einem Zeitraum der für dich interessant sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...