Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

WICHTIF für alle Windows 7 Nutzer (zumindest solche, die es bleiben wollen)

Hervorgehobene Antworten

Bitte back 2 topic. Danke

Ich geh nachher erstmal Rohlinge holen damit ich später Linux Mint 18.1 64 bit installieren kann. Die DVD ist da wohl das Medium der Wahl wo es am wenigsten Probleme geben wird.

Ha, ist das herrlich einmal nicht selbst im Ring zu stehen!

Ubuntu neben Windows 7 als Dualsystem zu installieren und nach jedem Boot der alleinige Bestimmter zu sein, wer mir die Ehre erweisen darf; eine so inkonsequente wie weise Entscheidung.

Ist wie Ying und Yang.

Da brennt nichts an(g).

vor 19 Stunden, Amokhahn sagte:

Win 10 find ich nich schlecht, aber mich stört seine Redseeligkeit die sich nicht abstellen läßt.

Damit geht´s: https://www.oo-software.com/de/shutup10

Ronald

Am 6.4.2017 at 15:44 , Amokhahn sagte:

Bitte back 2 topic. Danke

Ich glaube dafuer ist es jetzt etwas spaet! Wer jetzt seine automatisch Updates noch nicht abgestellt hat....

Aber schoen das es geklappt hat! Das richtige Forum hat Du ja inzwischen auch gefunden:

http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=41591.0

Manchmal ist es ganz hilfreich wenn man Menschen, die sich zumindestens bemueht haben, ueber den Fortgang der Dinge informiert, Marco;).

Zitat

Damit geht´s: https://www.oo-software.com/de/shutup10

Traurig das man fuer ein Programm, fuer das man Geld bezahlen muss, auf solche Loesungen angewiesen ist!

Bearbeitet ( von MatthiasM)

Wieso? Windows10 war kostenlos und was O&O macht, könnte man auch selbst ändern, wenn man Ahnung hätte. Ist vermutlich genauso kompliziert wie eine Treiberinstallation bei Linux. Das man nicht in der Eingabeaufforderung rumpfuschen muss, war für mich immer der Vorteil nach DOS und Norton Commander bei Windows.

Es wird verbreitet, dass Windows Nutzerdaten verwendet und schon gibt es Software,die es verhindern soll.

Oder man arbeitet sich hier durch

http://www.verbraucherzentrale.de/windows10

Ronald

Bearbeitet ( von Ronald)

vor 14 Minuten, Ronald sagte:

Wieso? Windows10 war kostenlos..

Echt? Mir wollten sie keines geben!

vor 14 Minuten, Ronald sagte:

Es wird verbreitet, dass Windows Nutzerdaten verwendet...

Man bezahlt also mit Geld und Daten! Goggle will (bis jetzt) nur Daten, Linux nur etwas Liebe:lol:!

Und der Fakt das man seiene Daten irgendwie schuetzen kann, Zwangsupdates verhindern, Lockins umgehen, ueberzeugt mich nicht wirklich dafuer Geld auszugeben. Beim Autovermieter will ich ja das Auto auch nicht erst reparieren bevor ich damit fahren kann.

Schon bei XP gab es solche Werkzeuge um das Produkt gegen seinen Hersteller zu schuetzen, da kaempfe ich lieber gegen den Drucker:D.

Bearbeitet ( von MatthiasM)

? Wenn man Linux nutzt bzw. im Internet unterwegs ist, werden keine Nutzerdaten erfaßt? Keine Cookies angelegt, Positionen gespeichert, Surfverhalten registriert? Man sollte nicht nur das Betriebssystem "einstellen", sondern auch den Browser.

Ronald

vor 13 Minuten, Ronald sagte:

? Wenn man Linux nutzt bzw. im Internet unterwegs ist, werden keine Nutzerdaten erfaßt? Keine Cookies angelegt, Positionen gespeichert, Surfverhalten registriert?

Das habe ich nicht behauptet! Das es durchaus sinnvoll ist auch diese Einstellungen zu ueberdenken halte ich fuer selbstverstaendlich. Auch wenn man das Android Betriebssystem nutzt, sofern man kein CM oder LinOS aufspielt, "bezahlt" man. Erstaunlich das Du meinen Kritikpunkt nicht "verstehst";)!

Ach ja, auch bei Ubuntu steht die Suche und die Verbindung zu Amazon in der Kritik! Aber nicht nur das es kostenfrei ist, die Beeintraechtigung ist gegenueber Apple, Windows, Google, Facebook doch eher zu vernachlaessigen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.