22. Januar 201610 J. vor 36 Minuten, guzzimk sagte: Bei Zündung an leuchtet das Klimapanel und ich kann das Gebläse regulieren. Das will ich auch! Kann uns jemand aufklären, ob Markus’ XM aus der Reihe tanzt oder die anderen?
22. Januar 201610 J. Holger, bei den Y3 ist das bei eingeschalteter Zündung schon aktiv. Beim Y4 normal nicht erst wenn der Motor läuft. Wie das jetzt geschalten ist, wahrscheinlich übers Motor an Relais. Gruß André Bearbeitet (22. Januar 201610 J. von CX20 Prestige)
23. Januar 201610 J. Ersteller Jetzt weiß ich wieder warum mir das Spanische vor kam. Ich hatte ja sonst nur Y3 und dieser ist ein Y4. Aber wenn es so gewollt ist, kann ich damit leben. Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
23. Januar 201610 J. Habe mich auch schon immer gefragt, welche Logik dahintersteckt, beim Y4 das Klimabedienteil erst bei laufendem Motor einschalten zu lassen. Beim Y3 ging es ja auch anders. Genau genommen ist es bei den wenigsten Autos so wie beim Y4. Das "relais moteur tournant" wird eine Rolle spielen. Wobei meine Klimaautomatik im Y4 auch bei stehendem Motor bedienbar war. Aber nur, als meine Lichtmaschine kaputt war :-) Man wird wohl entweder ein Käbelchen durchzwicken müssen oder an einen Pin 12V anlegen müssen. Der Schaltplan verrät dazu sicher mehr.
25. Januar 201610 J. Wahrscheinlich liegts bei mir am "Elektro-Gebastel" des Vorbesitzers, der hat nicht erkannt das die grüne Sicherung im Motorraum durch war und hat tausend "Überbrückungsstrippen" gezogen damit das Gebläse wieder läuft...... Das will ich aber alles wieder auf Original zurückbauen, dann geht wahrscheinlich das Klimapanel auch nicht mehr ohne Motorlauf.... LG Markus
27. Januar 201610 J. Am 25.1.2016 at 08:52 , guzzimk sagte: Wahrscheinlich liegts bei mir am "Elektro-Gebastel" des Vorbesitzers, der hat nicht erkannt das die grüne Sicherung im Motorraum durch war und hat tausend "Überbrückungsstrippen" gezogen damit das Gebläse wieder läuft...... Das will ich aber alles wieder auf Original zurückbauen, dann geht wahrscheinlich das Klimapanel auch nicht mehr ohne Motorlauf.... LG Markus Originalzustand wiederhergestellt: Jetzt geht das Klimapanel erst wenn der Motor läuft - eigentliche schade......aber gut das die "Bastelstrippen" beseitigt sind.... LG Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren