Jump to content

Suche für XM V6 Y4 Wasserpumpe et al.

Tobias Lettl

Recommended Posts

Suche für XM V6 Y4 folgende Teile:

• 120 194 Wasserpumpe
  • 133 818 Thermostat für Kühlwasser
  • 646 4HF Wasserrohr für Warmluftanlage
  • 646 4W8 Wasserrohr für Warmluftanlage
  • 120 664 Ringdichtung
  • 120 658 Dichtung für Kühlwassergehäuse
  • 120 666 Ringdichtung
  • 133 966 Dichtung Kühlwasserthermostat
  • 646 4J9 Ringdichtung
  • 034 843 Dichtung für Einlasskrümmer

Gruß

Tobias

Geh zu Citroen, leg die Liste auf den Tisch und Du bekommst wenig später gegen einen geringen Unkostenbeitrag die gewünschten Teile ausgehändigt. Unter dem o.g. Link kannst Du das natürlich auch bestellen, wenn irgendwas von Deiner Liste von Citroen jedoch nicht mehr lieferbar ist wirst Du da ebenfalls keinen Erfolg haben.

15 hours ago, CX20 Prestige said:

Versuch es mal hier:http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php

einfach die OE Nummer eingeben und finden.

Hab dort schon sehr viel bestellt und bis jetzt alles auch bekommen was in anderen Online Märkten nicht mehr verfügbar war.

Gruß André

Andrè,

danke für den Hinweis.

Laut telefonischer Auskunft hat der Anbieter keine entsprechenden Teile auf Lager. Er kann auch nur bei Citroen bestellen. Dort sind die gesuchten Teile aber nicht mehr lieferbar.

Gruß

Tobias

15 hours ago, bx-basis said:

Geh zu Citroen, leg die Liste auf den Tisch und Du bekommst wenig später gegen einen geringen Unkostenbeitrag die gewünschten Teile ausgehändigt. Unter dem o.g. Link kannst Du das natürlich auch bestellen, wenn irgendwas von Deiner Liste von Citroen jedoch nicht mehr lieferbar ist wirst Du da ebenfalls keinen Erfolg haben.

Diese Liste hat mir Citroen auf den Tisch gelegt mit der Anmerkung: wenn Sie uns diese Teile liefern, dann können wir Ihren XM wieder zusammenbauen.

Vielen Dank!

Tobias

Okay, ist ein Ketten-V6, da wird es mit Teilen leider etwas komplizierter, insbesondere bei Citroen direkt. Thermostat gibt es unter der angegebenen OE-Nummer bei diversen Online-Händlern, bei einzelnen Dichtungen und leider auch bei der Wasserpumpe wird es sicherlich schwierig, wobei man Gehäusedichtungen - wenn man es denn will - sicherlich aus Dichtungspapier anfertigen kann und O-Ringe bei bekannten Abmessungen auch zu beschaffen sein sollten. Deine Werkstatt macht es sich einfach...

berndjetztmitxm
vor einer Stunde, bx-basis sagte:

Okay, ist ein Ketten-V6, da wird es mit Teilen leider etwas komplizierter, insbesondere bei Citroen direkt. Thermostat gibt es unter der angegebenen OE-Nummer bei diversen Online-Händlern, bei einzelnen Dichtungen und leider auch bei der Wasserpumpe wird es sicherlich schwierig, wobei man Gehäusedichtungen - wenn man es denn will - sicherlich aus Dichtungspapier anfertigen kann und O-Ringe bei bekannten Abmessungen auch zu beschaffen sein sollten. Deine Werkstatt macht es sich einfach...

Da geb ich Dir in (fast) allen Dingen recht, außer das mit der Werkstatt. Und da habe ich selber so einiges erlebt. Dazu muss ich aber sagen, dass Werkstätten ungern Gebrauchtteile einbauen, wegen der Garantiegeschichte, ferner verfügen die meist nicht über das Wissen z. B. dieses Forums und somit auch nicht, wie solche Ersatzteile dann zu beschaffen wären.

Ich war selber lange genug in der Werkstatt tätig, etwas kreativer als in diesem Fall kann man meiner Meinung nach schon sein, insbesondere was Dinge wie O-Ringe und Flanschdichtungen angeht. Mit dem Einbau von Gebrauchtteilen muß man natürlich mehr als vorsichtig sein, da gebe ich Dir absolut recht.

berndjetztmitxm

Frag mal nen KFZ-Mechatroniker nach Abil Papier :rolleyes:, Unlängst erlebt, wegen einer Motorölrücklaufleitung vom Turbo aus. Mit dieser Blechdichtung ging nix. Bei ner Cit Werkstatt gefragt, wie die das dicht kriegen, war die Antwort, wir nehmen dann eben 2 Blechdichtungen. TOLL! Abil Papier zurechtgeschnitten und rein damit. Ist bis heute dicht.

vor 23 Stunden, Tobias Lettl sagte:

Suche für XM V6 Y4 folgende Teile:

• 120 194 Wasserpumpe//habe ich in gut gebraucht liegen / kann eventuell auch noch eine neue besorgen
  • 133 818 Thermostat für Kühlwasser
  • 646 4HF Wasserrohr für Warmluftanlage//habe ich in gut gebraucht liegen
  • 646 4W8 Wasserrohr für Warmluftanlage//habe ich in gut gebraucht liegen
  • 120 664 Ringdichtung
  • 120 666 Ringdichtung
  • 133 966 Dichtung Kühlwasserthermostat
  • 646 4J9 Ringdichtung
  • 034 843 Dichtung für Einlasskrümmer//gibt es noch original

Gruß

Tobias

alles weitere per P.N wenn Interesse

CX20 Prestige
vor 4 Stunden, Tobias Lettl sagte:

Andrè,

danke für den Hinweis.

Laut telefonischer Auskunft hat der Anbieter keine entsprechenden Teile auf Lager. Er kann auch nur bei Citroen bestellen. Dort sind die gesuchten Teile aber nicht mehr lieferbar.

Gruß

Tobias

Hallo Tobias, ja ist natürlich auch immer nur einen Versuch wert.

Gerade bei so einem Auto muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen um an Erstzteile zu kommen.

Aber vielleicht solltest Du auch mal den Christian (https://www.citropart-shop.de/)

anrufen, der hat ja auch sehr vieles im Angebot.

Gruß André

2 hours ago, berndjetztmitxm said:

Da geb ich Dir in (fast) allen Dingen recht, außer das mit der Werkstatt. Und da habe ich selber so einiges erlebt. Dazu muss ich aber sagen, dass Werkstätten ungern Gebrauchtteile einbauen, wegen der Garantiegeschichte, ferner verfügen die meist nicht über das Wissen z. B. dieses Forums und somit auch nicht, wie solche Ersatzteile dann zu beschaffen wären.

Das Problem sind die Wasserpumpe und die Wasserrohre. Bei dem Rest ist die Werkstatt äußerst kreativ. Gebrauchtteile verbauen sie in dieses Auto schon lange. Der Freundliche fährt selbst noch drei XMs.

Gruß

Tobias

12 minutes ago, CX20 Prestige said:

Hallo Tobias, ja ist natürlich auch immer nur einen Versuch wert.

Gerade bei so einem Auto muss man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen um an Erstzteile zu kommen.

Aber vielleicht solltest Du auch mal den Christian (https://www.citropart-shop.de/)

anrufen, der hat ja auch sehr vieles im Angebot.

Gruß André

André,

leider auch Fehlanzeige.

Aber ich lasse meinen XM noch nicht sterben.

Gruß

Tobias

2 hours ago, berndjetztmitxm said:

Frag mal nen KFZ-Mechatroniker nach Abil Papier :rolleyes:, Unlängst erlebt, wegen einer Motorölrücklaufleitung vom Turbo aus. Mit dieser Blechdichtung ging nix. Bei ner Cit Werkstatt gefragt, wie die das dicht kriegen, war die Antwort, wir nehmen dann eben 2 Blechdichtungen. TOLL! Abil Papier zurechtgeschnitten und rein damit. Ist bis heute dicht.

Bernd,

danke für den Tipp.

Gruß

Tobias

Die Wasserpumpe scheint wirklich ein Problem zu sein, erstaunlich bei der Anzahl der Modelle (Peugeot, Renault, Volvo) in die der Motor eingebaut wurde.

Es soll aber auch spezialisierte Fachbetriebe geben, die eine angelieferte WaPu mit neuen Lagern und Dichtungen überholen können!

Ich habe die Teile auch soweit da... NEUE und gebrauchte.... bitte ne Mail an citroenteile@t-online.de

Viele Grüße, Christian Osthues

So langsam wir das Teilepaket doch komplett, klasse Forum!

Aber ich bin schockiert, dass schon eine Wasserpumpe für den Euro- V6 kaum noch zu bekommen ist....

Gruß

Holgi

ich erinnere mich dunkel, dass fantaweather vielleicht noch eine neue Wasserpumpe für den Ketten V6 hat. Frag doch mal an per PN. Ich frage ihn parallel auch noch mal.

Gruß Martin

Nee der hat keine mehr, die hab ich letztes Jahr schon gekauft. [emoji3]

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: