19. Januar 201610 J. Die Todesnachrichten aus der Welt der Musik nehmen kein Ende. http://web.de/magazine/unterhaltung/stars/eagles-gitarrist-glenn-frey-gestorben-31291196 Mit traurigen Grüßen Carsten
19. Januar 201610 J. Ich litt unter zwei musikalischen Pop Idiosynkrasien (mit Fingernägeln über Styropor kratzen hatte den gleichen Effekt) "Hotel California" und Marleys "No Woman, no Cry".
19. Januar 201610 J. vor 39 Minuten, Steinkul sagte: Ich litt unter zwei musikalischen Pop Idiosynkrasien (mit Fingernägeln über Styropor kratzen hatte den gleichen Effekt) "Hotel California" und Marleys "No Woman, no Cry". ... Atemlos?
20. Januar 201610 J. Die meisten Menschen befällt bei diesem Song erher die sprachwissenschaftliche Idiosynkrasie. "Was zum Teufel wollen die uns mit dem Lied sagen??" (Long Road Out Of Eden schlägt übrigens auch in die Kerbe...) http://www.straightdope.com/columns/read/1053/in-the-song-hotel-california-what-does-colitas-mean Trotz Alledem: Ich würde es mir lieber 228 mal am Tag anhören, als die Moppelkotze die heutzutage so im Radio läuft. Mein Beileid... Gruß Higgins Bearbeitet (20. Januar 201610 J. von Higgins*)
20. Januar 201610 J. Zu deinem Link, den Musik- und Radiomoderator Alan Bangs habe ich schon beim deutschen Soldatensender bfbs gehört, nach 30 Jahren Radiojournalismus hat er in einmal gebeichtet, was er alles in Songs falsch verstanden hat und das auch bei seinem absoluten Liebling Neil Young. Hmm, das neuere Zeugs, du hast Recht, Radio Eriwan, im Prinzip, ja, aber es gibt jede Menge Ausnahmen. Auf eine bin ich letztens durch ein Interview in der "Zeit" gestoßen, passt zu allen Citroenisten im Hinblick auf die im Hintergrund mitschwelende Unerfüllbarkeit ihrer Ambitionen: Adele Adkins: Chasing Pavements Bearbeitet (20. Januar 201610 J. von Steinkul)
20. Januar 201610 J. Die "Falschen Freunde" lauern halt überall...ich habe als Kind bei dem Lied "Der Mond ist aufgegangen" immer verstanden: "...und aus den Wiesen steiget der weisse Neger Wumbtata." Paul Young schrieb auch ein Lied für das internationale Fleischerhandwerk: "Every Time you go away, you take a piece of meat with you..." Gruß Higgins
20. Januar 201610 J. vor einer Stunde, Frank M sagte: Lemmy, David , Glenn..... Irgendwann sind wir mit Helene Fischer alleine Der Florian Silbereisen wird uns auch noch einige Zeit beglücken.
20. Januar 201610 J. Ersteller vor 1 Stunde, Frank M sagte: Lemmy, David , Glenn..... Irgendwann sind wir mit Helene Fischer alleine Najaaa, irgendwann schon, aber das wird (hoffentlich) noch einige Jahre dauern. Noch gibt es Ausnahmemusiker, wie den von mir sehr geschätzten Eric Clapton, Peter Gabriel, Sting, oder auch Billy Joel, um nur einige zu nennen. Die sind alle in einer Altersklasse mit den kürzlich Verstorbenen und geben immernoch, sehr erfolgreiche, Konzerte. Ausnahmemusiker gibt es auch bei den jüngeren Generationen. Man denke z.B. an John Mayer oder Joe Bonamassa etc. etc.
20. Januar 201610 J. vor 8 Stunden, munich_carlo sagte: Der Florian Silbereisen wird uns auch noch einige Zeit beglücken. beglücken tut er doch meist die Helene ....................... sachichma
20. Januar 201610 J. vor 10 Stunden, Frank M sagte: Lemmy, David , Glenn..... Irgendwann sind wir mit Helene Fischer alleine Na da sind wir doch froh dass die Erstgenannten, und die, die Carsten meint auch auf Tonträgern verewigt wurden. Warum soll man eigentlich immer verstehen was mit den Liedertexten gemeint ist? Reicht es nicht wenn einem ein Lied gefällt?
20. Januar 201610 J. Häuptling Silbereisen und seine Squaw Heller Fisch(er) habe ich immer verstanden, deshalb konnten sie mir auch noch nie gefallen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren