29. Januar 201610 J. Mach mal Urlaub im Saarland. Da gibt es Citroen Werktstätten für die kleinen und großen Katastrophen, ganz nahe an Frankreich. Freue mich, dass Du mit einem blauen Auge davon gekommen bist. zurigo
29. Januar 201610 J. Ersteller Mein :-) ist nur 2 Km von mir entfernt, ich muss also nicht erst ins Saarland fahren. Das blaue Auge entpuppt sich inzwischen als garnicht so blau, zwar hat die Werkstatt das erforderliche Ersatzteil erhalten, der Ausbau des defekten und der Einbau des neuen Teils scheint aber mit einigem Aufwand verbunden zu sein. Nach Rücksprache mit der Werkstatt tüftelt der Monteur offenbar noch, was alles demontiert werden muss, um an die undichte Stelle gelangen zu können. Die ganze Reparatur kann sich also noch ein paar Tage hinziehen. Gruß Otto
6. Februar 201610 J. Ersteller Abschlussbericht: die Inkontinenz konnte erfolgreich behandelt und beendet werden. Erneuert wurde der Wasseranschluss am Motorblock nebst der dazugehörigen Schläuche, Dichtung, mehrere Schellen sowie die obligatorischen Kleinteile. Kühlflüssigkeit aufgefüllt, System entlüftet, Probefahrt durchgeführt und abschließend nochmal eine Druckprüfung vorgenommen. Materialkosten 211,00 Euro + MwSt, Gesamtkosten 630,00 Euro. Die von PSA vorgegebene Reparaturzeit von 3 Std. konnte nicht annähernd eingehalten werden, da zuerst die Schläuche mit dem Anschlussstück verbunden werden mussten und dann das ganze Gebilde mit einer Hand in den Untiefen zwischen Motorblock und Kühler zu montieren war, ein beidhändiges Arbeiten wäre offensichtlich nur einem Kind möglich gewesen. Soweit so gut, dieses Problem ist erstmal gelöst, ich freue mich schon auf das nächste. Evtl. der Thermostatkasten? Gruß Otto
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren