Zum Inhalt springen

Citroen BX – Ski Dachgepäckträger


Friede05

Empfohlene Beiträge

... also ich verstehe nicht was du meinst.

Eine Dachbox, oder einen Dachträger (2-teilig), oder beides zusammen,  oder was?

Dein Standort?

 

Bearbeitet von Silvercork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich meine den Dachträger mit einer Halterung für Ski oder auch eine Box, die man dann auf den Täger macht. Ich wohne in Berlin.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, und auf dieses Grundsystem mit den "alten" Rechteckprofilen lassen sich unglaublich viele Skihalter oder Skiboxen (oder auch mal ein Dachgepäckträger oder Fahrradhalter) montieren, die man auch bei Ebay ersteigern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger nennt man auch "Dachgrundträger".

Ich mein zu wissen, daß meine Eltern irgendwo im Keller noch nen Thule-Dachgrundträger fürn BX haben. Kann aber nicht sagen, ob für Limo oder Break - gehabt haben sie beides. Weiß nur, daß die Träger vom ZX, Jumpy und Evasion nicht mehr vorhanden sind. Wir hatten damals im Urlaub immer ne Dachbox drauf.

Werd sie bei Zeiten mal nach fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider brauche ich den Thule Dachgrundträger schon für das kommende Wochenende. Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist sowas zu finden ... ähäm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten, Friede05 sagte:

Leider brauche ich den Thule Dachgrundträger schon für das kommende Wochenende. Hätte nicht gedacht, dass es so kompliziert ist sowas zu finden ... ähäm.

Nuja dann schreib doch mal den Herren bei Kleinanzeigen an. 55€ VB klingt doch gut, Versenden würde er die Ware laut Anzeige auch. Bis Freitag sollte er doch das Päckchen fertig bekommen. Spricht doch nichts dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Brauche ich nur noch einen Skihalter zur Montage ... das ist vielleicht nicht so schwierig, wie der Träger selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Horst B sagte:

Genau, und auf dieses Grundsystem mit den "alten" Rechteckprofilen lassen sich unglaublich viele Skihalter oder Skiboxen (oder auch mal ein Dachgepäckträger oder Fahrradhalter) montieren, die man auch bei Ebay ersteigern kann.

z.B. zur Not auch die Preiswert-und-Simpelst-Lösung http://www.ebay.de/itm/Thule-Skitrager-Skihalter-Skihalteraufsatz-/391354423797?hash=item5b1e8a99f5:g:Rn8AAOSw-jhUFWEw

Das ist zwar nicht perfekt, geht aber wenn es denn unbedingt von jetzt auf gleich sein muss...

Zumindest "zeitgenössisch" ist es. :)

Bearbeitet von Horst B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,


 

ich bin zu 99% sicher, dass ich genau die Dinger auf dem Dachboden meiner Garage liegen habe. Allerdings hatte ich damals einen BX Break, evtl. sind da die Befestigungen anders, hatte der Break Dachreling?? Ich muss morgen mal nachschauen. Sende mir mal deine Telefonnummer per PN.


 

Gruß Uwe 

 

Bearbeitet von UPetersen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Friede05 sagte:

Leider brauche ich den Thule Dachgrundträger schon für das kommende Wochenende.

Hallo Julia, vielleicht kann ich dir ja aus der Patsche helfen und dir beides leihen, die Dachträger für die BX-Limo und ne Skibox dazu (nehme mal an, du brauchst es für ne Woche >> Berliner Schulferien?). Ich wohne in Charlottenburg in der Nähe vom Schloß. Falls dich das interessiert schick mir einfach ne Nachricht.

Grüße, Dietmar

Bearbeitet von didomat
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, UPetersen sagte:

Hallo Julia,

ich bin zu 99% sicher, dass ich genau die Dinger auf dem Dachboden meiner Garage liegen habe. Allerdings hatte ich damals einen BX Break, evtl. sind da die Befestigungen anders, hatte der Break Dachreling?

Gruß Uwe 

 

Der Break hat ne Dachrailing. Meine Eltern mußten sich deswegen damals nen anderen Träger holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, UPetersen sagte:

Hallo Julia,


 

ich bin zu 99% sicher, dass ich genau die Dinger auf dem Dachboden meiner Garage liegen habe. Allerdings hatte ich damals einen BX Break, evtl. sind da die Befestigungen anders, hatte der Break Dachreling?? Ich muss morgen mal nachschauen. Sende mir mal deine Telefonnummer per PN.


 

Gruß Uwe 

 

An Grundträgern für die Dachreling des BX Break wäre ich durchaus interessiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dietmar: Also das wäre ja wirklich ganz fantastisch. Es ist tatsächlich fast unmöglich einen passenden Träger zu finden. Die sind nämlich immer alle für den Break ... (der ist anders).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, bx-basis sagte:

An Grundträgern für die Dachreling des BX Break wäre ich durchaus interessiert...

Hallo bx-basis,

wo wohnst Du denn, ich fahre morgen die A5/A67 bis nach Marburg und dann von dort nach Düsseldorf.

Gruß Uwe
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, UPetersen sagte:

Hallo bx-basis,

wo wohnst Du denn, ich fahre morgen die A5/A67 bis nach Marburg und dann von dort nach Düsseldorf.

Gruß Uwe
 

Ich wohne in Ostfriesland, ich kann aber durchaus warten bis sich eine Transportgelegenheit ergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für'n Bx Break habe ich auch noch einen Lastenträger.

Die Querholme werden mit vier Halterungen mit je zwei 6er Inbusschrauben mit der Dachreling verbunden.

Ist also sehr stabil. Die Querholme haben steckbare Kunststoffabschlusskappen, eine fehlt leider.

Preis inkl. DHL VERSAND  22.-€ PAYPAL

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, UPetersen sagte:

Also, die Dinger laufen ja nicht weg. Wir finden da eine Möglichkeit

 

Uwe
 

Das denke ich auch. Wo genau liegen die denn aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...