Zum Inhalt springen

Schau dir "ZDF Journalist packt aus Flüchtlingskrise insziniert Bürgerkrieg Lügen Lügen Lügen" auf YouTube an


elektroniker

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden, Auto nom sagte:

Diplomatisch ausgedrückt, empfinde ich den Hinweis auf die Herkunft von Cem Özdemirs Eltern als unnötig und aus Deiner Feder irritierend. Ist das genug Nachsicht? :) 

Beste Grüße

Ohne Klarnamen

Klar ist mir Deine Nachsicht genug, es war nur eine Bitte. Irriitierend will ich sein, nur so für mich, Du darfst/sollst Dich gerne daran stören, wenn es Dir nicht paßt, (daß ich mich auf den Schlips getreten fühlen könnte) für mich kein Thema. Er (Cem) kokketiert (auf eine Eigenschaft von sich selbst hinweisen, um sich so interessant zu machen) MIR nach meinem Empfinden zuviel damit, mehr sehe ich überhaupt nicht darin.

Das mit dem Klarnamen macht mir eher Sorgen. Da sag mir einfach oder klar, dass Du das nicht willst. Ich rede andere auch mit ihrem Vornamen an, (falls ich den noch kenne), es ist mein Respekt, meine Forumspartner persönlich anzusprechen, die Nicks wechselten ja schon hier und da.

Bedenklich, wenn sich die Autoren Sorgen wegen ihres Namens machen (müssen zu glauben), irre ich?

 

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

danke für die Klarstellung. 

Du kannst mich gerne weiter mit meinem Vornamen hier an'schreiben'. Damit habe ich kein Problem. Es ist mir einfach lieber hier nicht mehr selbst mit meinem Namen aufzutreten. Ob mir das Sorgen macht ist eine durchaus berechtigte Frage, die ich aber hier nicht beantworten werde. 

Beste Grüße

Auto nom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.sputniknews.com/politik/20160730/311858306/mariani-krim-referendum-krieg-ukraine-rettung.html

Zitat
Die Schwarzmeer-Halbinsel Krim hätte wie Lugansk und Donezk in der Ostukraine zu einem weiteren Kriegsgebiet werden können, hätten ihre Einwohner nicht den Anschluss an Russland beschlossen. Das sagte der französische Parlamentarier Thierry Mariani während seines Krim-Besuchs. „Ich verfolge aufmerksam alles, was über die Ereignisse von vor zwei Jahren gesagt wird. Ich meine, hätte sich die Krim nicht Russland angeschlossen, würde hier die dritte Kampffront neben Lugansk und Donezk sein. Das hätte durchaus möglich sein können“, sagte Mariani. „Es ist wichtig, dass das Referendum die Meinung der Menschen widerspiegelt“, sagte der Franzose. Krim © Sputnik/ Sergey Malgavko Peskow zu Trumps Krim-Äußerung: Moskau zieht keine Schlüsse aus Wahlrhetorik Eine Delegation französischer Parlamentarier, die von dem ehemaligen Verkehrsminister und Abgeordneten Thierry Mariani geleitet wird, ist am Freitag auf der Halbinsel eingetroffen. Die Politiker werden die Städte Simferopol, Jalta und Sewastopol besuchen. Die Krim war im März 2014 – nach gut 22 Jahren in der unabhängigen Ukraine – wieder Russland beigetreten, nachdem die Bevölkerung der Halbinsel bei einem Referendum mehrheitlich dafür gestimmt hatte. Anlass für die Volksabstimmung war ein nationalistisch geprägter Staatsstreich in Kiew. Die neue ukrainische Regierung erkennt die Abspaltung der Krim nicht an. Die westlichen Staaten haben den Sturz von Präsident Viktor Janukowitsch und die von der Opposition gestellte Regierung in Kiew akzeptiert, jedoch nicht das Krim-Referendum. Nach dem Beitritt der Halbinsel zu Russland verhängten die USA und die EU Sanktionen gegen Russland und die Krim
 

http://de.sputniknews.com/politik/20160825/312280243/tschechien-russland-zeman-sanktionen-hilfslosigkeit.html

Zitat
Prag sollte jetzt seine Position gegenüber den Sanktionen gegen Russland klar formulieren und sich den Ländern anschließen, die für ihre Aufhebung eintreten, sagte Tschechiens Präsident Miloš Zeman auf einer Landwirtschaft-Messe in Budweis. „Die Sanktionen sind ein Ausdruck von Hilflosigkeit. Und wenn Politiker unsere Landwirtschaft fördern wollen, so sollte die tschechische Republik im Europarat klar ihre bisher leider unschlüssige Position äußern und sich den Ländern anschließen, die die Aufhebung der Sanktionen vorschlagen“, sagte Zeman. Die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland hätten bereits Frankreichs Minister für Wirtschaft und Finanzen, Emmanuel Macron, und der deutsche Außenminister Frank Walter Steinmeier vorgeschlagen, kommentierte der tschechische Staatschef. „Im Europarat gibt es noch Menschen, die Angst vor der Entscheidung haben, die Sanktionen aufzuheben“, so Zeman. Dabei sprach er die Hoffnung aus, dass die Sanktionen bei der Eröffnung der Messe in einem Jahr schon Vergangenheit sein werden. Nexit für Niederlande: Raus aus EU und Schluss mit Russland-Sanktionen © Sputnik/ Vitaliy Podvitskiy Nexit für Niederlande: Raus aus EU und Schluss mit Russland-Sanktionen Der tschechische Präsident hatte bereits mehrmals die Meinung geäußert, dass Russland-Sanktionen erfolglos seien, und ihre Aufhebung gefordert. So sagte er im Mai, dass die Sanktionspolitik gegen Russland das gegenseitige Vertrauen behindere und also ein doppelter Verlust sei. Die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Russland und der EU hatten sich nach dem nationalistisch geprägten Umsturz in der Ukraine von 2014 verschlechtert. Nach dem Beitritt der Krim zu Russland verhängten die USA und – auf ihr Drängen hin – die EU in vier Etappen politische und wirtschaftliche Sanktionen gegen Russland. Moskau konterte mit einem Einfuhrverbot für eine ganze Reihe von Lebensmitteln aus den Ländern, die zuvor Sanktionen gegen Russland verhängt hatten. Feodossija-Hafen auf der Krim © Sputnik/ Sergej Malgawko Krim: Wie EU-Unternehmen die Sanktionen „umschiffen“ – Medien Im Juni hatte Brüssel seine Sanktionen gegen Russland um sechs Monate, bis Ende Januar 2017, verlängert. Russlands Präsident Wladimir Putin hatte eine Anordnung über die Verlängerung des Lebensmittel-Embargos, das als Gegenreaktion auf die Sanktionen des Westens gegenüber Russland eingeführt wurde, bis zum 31. Dezember 2017 unterzeichnet.
 

Verzweifelter Rettungsversuch aus Sanktions-Sumpf

Obama bestätigt US-geführten Putsch in Kiew

http://cnnpressroom.blogs.cnn.com/2015/02/01/pres-obama-on-fareed-zakaria-gps-cnn-exclusive/

Auf deutsch:

https://deutsch.rt.com/10795/international/obama-im-cnn-interview-wir-ueberraschten-putin-mit-deal-zum-machttransfer-in-der-ukraine/

So läuft das also...

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen der USA und Mexiko verläuft eine der Grenzen, die die Welt in reich und arm teilt. Unter anderem gegen den Schmuggel mit Drogen und der zunehmenden Einwanderung, wurde der US Grenzschutz zum schärfsten der Welt, dem Weltrekord an Mauern und Zäunen. An dieser über 3000 km langen Grenze wurden zwischen 1998 und 2013 über 6000 Menschen bei dem Versuch, in "God's own country" zu gelangen, erschossen.

Seit vor 21 Jahren das nordamerikanische Freihandelsabkommen NAFTA in Kraft trat, haben 7 Millionen Bauern aus Mexiko das Land Richtung Norden verlassen. Der Sieg der neoliberalen Elite über den kleinen Mann.

26693571ce.jpg26693595ef.jpg26693630jk.jpg

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist keine Kriegsgrenze zwischen zwei Blöcken in einem weltumspannenden Konflikt an der sich ca. 60 000 Atomsprengköpfe gegenüberstehen. 

Die Empörung darüber ist vergleichsweise gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Weltpolizist schützt sich vor den Hungerleidern, der von ihm durch wirtschaftliche Übermacht erzwungenen Freihandelsabkommen zerstörten regionalen Lebensgrundlagen, durch festungsähnliche Barrieren.

Schön und gut, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Freie Wirtschaft, das ist nun mal eben so und was geht uns Amerika an, ist doch der große Teich dazwischen, ist weit weg, wir tragen schließlich auch unser Päckchen.

In Deutschland wurden 2015   1.091.000 Flüchtlinge    registriert und 476.649 formellle Asylanträge gestellt. Die Differenz ergibt sich zum Teil aus Mehrfachregistrierungen, überforderten Behörden, (die Leutchen ziehen zum nächsten Sachbearbeiter, weil die Wartezeit zu lang wird) und letztlich dürfen Wirtschaftsflüchtlinge kein Asyl beantragen.

Die Kosten für Aufnahme und Integration werden auf grob 40 bis 45 Milliarden € pro Jahr geschätzt (relativ seriös) und es gibt ebenso eine Studie, die nach 5 Jahren einen ersten Gewinn pro Flüchtling erwartet (Konsum, Arbeitsplatz, Wertschöpfung) etc.

45 Milliarden hören sich viel an, wären aber angesichts von 140 Milliarden € Steuer(flüchtling - hehe)hinterziehung pro Jahr leicht zu stemmen und wie gesagt, nach 5 Jahren wären die Investitionen relativ gut angelegt...

Wie gehen wir nun mit Flüchtlingen um? Ah ja, da sperren wir Grenzen, bauen Zäune, setzen Frontex ein und bezahlen Erdogan und andere. Funktioniert eigentlich gut, Herr Özdemirs Uhsahaufenthalt nach seiner Flugmeilenaffaire (winzige Spitze wegen seiner Sympathie) oder Freiderich Merz' Engagement als Atlantikbrückenvorsitzender oder die Elitenetzwerke haben eventuell empfohlen und ausgeplaudert, wie man, an Hand Big Boss' Vorbild, mit den sicherlich minderwertigen und somit nicht wertvollen westlichen Demokratieeinflüssen unterworfenen Bevölkerungen umgehen kann.

Also Abschottung, Festung, Insel der Seligen und auf der anderen Seite unnütz, vielleicht manchmal ein bißchen beängstigende Armutskreaturen. Sind doch schließlich alle selber schuld, warum haben die in der Schule auch nicht aufgepaßt. Überhaupt: Kaffern, Hottentotten, Gelbe, Schwatte, Araber, Terroristen, wie gut, daß ich hier....und in Bangladesch brennende Textilfabrik für Kiks 2 € T-Shirts, alle Fußbälle aus Pakistan, da sind die so Löhne so schön niedrig, ja leider auch wegen der Kinderarbeit, was interessiert mich eine Lebenserwartung von schmalen 50 Jahren bei 12 Stunden Arbeitstagen, selber schuld, weit weg.

Le Pen in Frankreich oder Orban in Ungarn helfen der Afd sehr schön, ist doch der "Flüchtling" bei dieser Partei inzwischen zur Unperson erklärt worden, ...wir hier in D, sind doch gar nicht so oder?

"Asyl: Aufnahme sofort stoppen. Aufnahmezentren außerhalb Europas ...individuelles Asylgrundrecht abschaffen...Senkung der Schutzstandarts!" so der Programmentwurf vom 23.2.16.

Na fein, die Wahlen des Landtags v Meckpomm usw. werden den Volkswillen offen demokratisch zeigen. Zumindest v denen, die überhaupt noch wählen gehen.

Aber, ich will woanders hinaus.

Selbst, wenn der Krieg in Syrien eingedämmt werden sollte (was ich nicht glaube), da gibt es (ich gebe mir ja Mühe mit der  Orthographie) den Konflikt zwischen Sunniten u Schiiten, der arabischen Hegemonie, dem iranischen Anspruch, Erdogans (türkischem) Kurdenkonflikt, Isral/Palästina, Libanon, Afghanistan, Lybien wird gerade Trutzburg der IS....sprich, die Flüchtlinge werden eher nicht weniger, trotz Zäunen, Abschottung, Festung. Eher wird es barbarischer...

Wißt Ihr eigentlich, dass sieben (7) der acht (8) größten Flüchtlingslager der Welt in Ostafrika liegen? Drei Viertel der eine Milliarde Afrikaner leben in Armut, in einem Kontinent reich an Energiequellen, Rohstoffen und Arbeitskräften und voller WASP's (white anglo saxxom protestants) Kapitalinteressen, wobei... der Chinamann ist auch schon da.

Tja, sprach ich eigentlich schon von Fluchtursachen?

Ist auch nicht wichtig, Ihr bildet Euch schon Eure Meinung, ich will nur manipulieren.

26698758zh.jpg

Das ist ein Google Bild aus Melilla, einer spanischen, somit europäischen Region in Nordafrika, die wollen gerne kommen. Ja richtig, die Hispanics sind übern großen Teich weit weg, aber diese....

Wählen wir AfD oder wachen wir endlich mal auf?

Fragt einer unserer Volksvertreter nach Ursachen? Z. B. Frau Dr. Angela Merkel? Herr Frank Walter Steinmeier? Herr Siegmar Gabriel, der stramme CETA Beführworter? Frau Katrin Göhring-Eckardt und wie sie alle heißen?

 

Gruß

Wolfgang

 

Bearbeitet von wolfgan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Vom 22. zum 23. Dezember 2016 wurde die Zahl von 5000 registrierten toten Flüchtlingen im Mittelmeer überschritten, als kurz vor der sizilianischen Küste zwei Boote kenterten;

gab die internationale Organisation für Migration, IOM (Flüchtlingshilfswerk der vereinten Nationen) bekannt.

Nie kamen mehr Flüchtlinge über das Mittelmeer:

Italiens Behörden sprechen von einem weiteren Rekordjahr: 181.000 Menschen gelang 2016 die Fahrt über das Mittelmeer. Ein Großteil lebt heute in italienischen Lagern.

(30. Dezember 2016, 18:52 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, Reuters)

2015 hatten die Mitgliedstaaten der Europäischen Union zugesichert, 40.000 Flüchtlinge aus Italien aufzunehmen. Bisher wurden nur 2.654 in andere Länder gebracht.

Die meisten flüchteten vor Kriegen, Armut und Unterdrückung. Die größte Gruppe kommt aus Nigeria, gefolgt von Eritrea, Guinea, der Elfenbeinküste und Gambia.

Bitter, denn Nigeria ist reich an Erdöl und dadurch eigentlich sehr wohlhabend;  die Elfenbeinküste war [88 und 90 da war ich ein paar Monate dort] ein blühender prosperierender Staat.

http://www.heute.de/kritik-an-fluechtlingspolitik-merkel-vorreiterin-der-abschottung-europas-46123834.html

Die Grenzschutzagentur FRONTEX ist zur "Europäischen Agentur für Grenzschutz und Küstenwache" ausgebaut und erheblich aufgerüstet worden. Im Mittelmeer patrouillieren dutzende Kriegsschiffe, deren Aufgabe nicht die Rettung in Seenot geratener Flüchtlinge ist, sondern …

Seit seiner Gründung erhöhte die EU das Budget von Frontex fast kontinuierlich. 2016 stehen der Grenzschutzagentur 254 Millionen Euro zur Verfügung. Im Vergleich: Die europäische Polizeibehörde Europol ist 2016 mit finanziellen Mitteln im Umfang von 100 Millionen Euro ausgestattet.

Menschenrechts- und Flüchtlingshilfsorganisationen werfen Frontex regelmäßig Menschenrechtsverletzungen und Verstöße gegen international geltendes Flüchtlingsrecht vor. So zeigt beispielsweise ein 2013 von Pro Asyl vorgelegter Bericht, dass an der griechischen Land- und Seegrenze, die auch zum Einsatzgebiet von Frontex zählt, regelmäßig völkerrechtswidrige "Push-Back"-Operationen durchgeführt werden. Dabei werden Flüchtlinge und ihre Boote in die Türkei zurückgedrängt, ohne dass ihnen die Möglichkeit geboten wird, um Asyl zu ersuchen.

Der ehemalige Frontex-Direktor Ilkka Laitinen bestätigte, dass Frontex an solche illegalen Zurückweisungen beteiligt sei. 2014 beschloss das EU-Parlament strengere Regeln für die Grenzschutzagentur. Demnach dürfen Flüchtlingsboote nicht mehr abgedrängt und zur Rückkehr gezwungen werden. Zudem ist Frontex seither verpflichtet, Flüchtlinge zu retten, die in Seenot geraten sind. Bislang lehnt es Frontex allerdings ab, einen Mechanismus einzurichten, der es Migranten ermöglichen würde, beim Verstoß der Agentur gegen Grundrechte Beschwerde einzulegen.

Frontex ist keine Polizeibehörde mit hoheitlichen Aufgaben, sondern lediglich eine Agentur. Die EU ist kein zusammenhängender Staat.

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat im März das (schmutzige) Flüchtlingsabkommen mit der türkischen Regierung ausgehandelt, in dessen Folge die Türkei an der Grenze zu Syrien Zäune und Mauern errichtet und die Grenzübergänge abgeriegelt hat. Türkische Soldaten und Grenzpolizisten haben seither Dutzende Flüchtlinge erschossen, misshandelt und brutal abgeschoben, wie Menschenrechtsorganisationen dokumentieren.

28122999jo.jpg

Doch Merkel erklärte jüngst, „der Deal“ mit der Türkei rette jeden Tag Leben.

Unter Federführung des deutschen Innenministers Thomas de Maizière  (CDU) hat die EU sogenannte „Migrationspartnerschaften“ mit afrikanischen Regierungen geschlossen.

Diese werden finanziell erpresst, indem die Zahlung von Entwicklungshilfe an die Rücknahme von abgeschobenen Flüchtlingen und die Schließung der Grenzen gekoppelt wird.

D. h., dass angeblich Fluchtursachen, Schlepperbanden usw., bekämpft würden, Flüchtlinge aber nur an der Flucht gehindert werden.

Die CSU hat nun einen weiteren Vorstoß von Innenminister de Maizière aufgegriffen. Sie fordert, Flüchtlinge, die aus Seenot gerettet werden, direkt wieder nach Afrika abzuschieben, obwohl das ein eklatanter Verstoß gegen die Genfer Flüchtlingskonvention  (GFK) ist.

 2015 hatten nach Angaben des UNHCR 3777 Flüchtlinge auf dem Mittelmeer ihr Leben verloren und 2014 rund 3000. Der dramatische Anstieg ist eine direkte Folge der brutalen Abschottungspolitik der Europäischen Union, die 2016 die Außengrenzen systematisch abgeriegelt hat und das Massensterben im Mittelmeer zur Abschreckung weiterer Flüchtlinge billigend in Kauf nimmt.

890.000 Flüchtlinge laut BAMF 2015 in D, 2016 waren es nur noch 280.000, die Schutz suchten und vor allem ein besseres Leben

 

Gedanken

Vor Armut aus dem geliebten und vertrauten Familienumfeld in die ungewisse Fremde gehen, die besten Kleider an, zusammengepumptes und unter großen Entbehrungen erworbenes Geld für den beschwerlichen und in ständiger Sorge um erlaubten Weg bezahlt.

Hunger, Durst, Angst, Demütigung; fortwährend  Unterwerfung und Anpassung an den Führer und die Gruppe auf dem  Weg. Nichts mehr dabei, außer dem Handy mit Spinnennetzdisplay. Vieles, was unbedingt wichtig und wertvoll erschien, schon lange zurückgelassen.

Das Meer, noch nie dagewesen, es ist empfindlich kalt. Große Angst, Nichtschwimmer;  es gab nie Gelegenheit, in der staubigen Dürre schwimmen zu lernen; Wasser war kostbar.

In der Dämmerung aufs schwankende Boot unter hastig gehetzt hervorgestoßenen  Befehlen. Mehrfach zischendes Zurechtweisen leise zu sein. Kaltes Wasser in den Schuhen, an den Hosenbeinen, frieren.

Angst, Durst, das letzte Trinkwasser schon lange verbraucht. Notdurft, Zusammenreißen, Kälte, wieder Zurechtweisung, Hiebe.

Die fürchterliche Anspannung weicht endlich dumpfer Ermattung. Schreie zerreißen brutal kurz den Traum, haltlos ins Wasser, hastiges umher Schlagen, strampeln, Eiseskälte, Wasser im Mund, im Hals, in der Lunge.

Wie stirbt man? Klammert man sich an einen anderen noch Hilfloseren? Versucht man sich auf ihn zu stützen, um Sekunden länger oben zu bleiben? Das Gewicht der nassen Klamotten, stört das noch, oder hemmt das 250 x schneller als Luft auskühlende Wasser? Wenn man versucht Luft zu schnappen, pumpt sofort weiter Wasser in die Lunge, was fühlt man?

Agonie – Todeskampf – wie lange, bis erlösend das Bewusstsein erlischt und die Panik vorbei  ist.

28122892fe.jpg

 

Wie, wo, von wem werden Tote im Meer erfasst, zentral registriert; Kapitän, Fischer, Polizei, Behörde. Bestimmt werden nicht alle gefunden.

Wer identifiziert, wird vorher noch gefleddert? Wer informiert die Ehefrau, den Vater, die Mutter, den Sohn, die Tochter? Gibt es offizielle Schreiben, Beileidsbekunden?

Werden die Verstorbenen alle in fremder Erde bestattet, würdevoll, der kulturellen Herkunft angepasst? Gibt es Rückführungen wie in Haltern?

28122986sq.jpg

Wer tröstet Trauernde? Bleibt ein Bild, eine Stätte? Überall in Europa gibt es Gedenktafeln für die Gefallenen der imperialen Kriege, um Trauer ohne Gräber zuzulassen, abzuleiten, Abschied zu nehmen; gibt es so etwas auch in den Slums, im Dreck, in der Armut?

28123104jk.jpg

Zwei Klassen Mensch, zwei Klassen Tod; hier Staatsakt für Roman Herzog

Haben Merkel, Schulz, Özdemir auch so überaus traurige Gedanken wie ich und oder können sie die einfacher verdrängen, wenn sie wieder von Obergrenzen, Kontingenten reden werden oder Abkommen aushandeln?

(Kompliment an das kritische Netzwerk, die unkompliziert gesuchte Infos hatten.)

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ich dachte, wir sind hier in einem Autoforum. So kann man sich irren.

@wolfgan : Du hast sicher in einigen Punkten Recht, aber warum führst Du deinen Blog nicht in einem Umfeld, wo Du evtl. auf mehr Gehör stößt, als hier unter den Autoverrückten ? Sicher sind wir alle Menschen und es geht uns alle an, aber diese Problematik in diesem Umfeld so auszubreiten finde ich schon etwas befremdend.

Nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenzen dicht machen, unberechtigte Aslyanträge ablehnen und die Leute zeitnah rückführen. Warum sollte ich Mitleid haben??? Ich habe kein Mitleid! Was gehen die Leute mich an???

Allerdings sehe ich unverbesserliche Gutmenschen wie "Wolfgan" als Mitschuldige an der derzeitigen Situation.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Sensenmann sagte:

Grenzen dicht machen, unberechtigte Aslyanträge ablehnen und die Leute zeitnah rückführen. Warum sollte ich Mitleid haben??? Ich habe kein Mitleid! Was gehen die Leute mich an???

Dann bist Du einer derjenigen, an denen unsere Gesellschaft derzeit vermehrt krankt : Ich, Ich, Ich. Was gehen mich die anderen an ? Du blinkst sicher auch nicht, was geht denn die anderen an, wo Du hinfährst ! Wie oft nimmst Du eigentlich Sozialsysteme, wie z.B. Krankenversicherung in Anspruch ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, silvester31 sagte:

... und ich dachte, wir sind hier in einem Autoforum. So kann man sich irren.

Ja, Du irrst Dich! Es ist das Andre-Citroen-Forum! Im Gegensatz zu einem Autoforum, kann man hier auch ueber den Tellerrand schauen, das wird auch seit Jahren kultiviert. Hier wird fuer die vegane Lebensweise geworben, das Ende des Euros beschworen und immer wieder gesellschafftlich besonders bewegende Themen diskuttiert. Das ist fuer die Moderation sicher manchmal recht anstrengend, wird aber meines Wissens nach nicht nur toleriert, sondern sogar gewuenscht. Vielleicht weil sich der Name dieses Forums sich ja offensichtlich nicht nur auf das Produkt bezieht und der Namensgeber auch fuer sein gesellschaftliche politisches Wirken bekannt war.

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man, wenn einen ein Thema nicht interessiert, es liest und sich daran stoesst. Am Titel ist leicht zu erkennen worum es geht....dann liest man es einfach nicht. Leichter kann Toleranz nun wirklich nicht sein.

Ich finde die Schilderung von Wolfgang auch erschuetternd, aber Augen schliessen ist keine Loesung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich blinke und nehme die Krankenversicherung in Anspruch wenn nötig. Ich habe ja auch dafür eingezahlt und es ist auch ok, wenn man hier eine Solidargemeinschaft bildet.

Aber das führt an der Diskussion vorbei.

Deutschland kann nicht ganz Afrika aufnehmen. Das geht nicht!

Bearbeitet von Sensenmann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Sensenmann sagte:

ich blinke und nehme die Krankenversicherung in Anspruch wenn nötig. Ich habe ja auch dafür eingezahlt und es ist auch ok, wenn man hier eine Solidargemeinschaft bildet.

Aber das führt an der Diskussion vorbei.

Deutschland kann nicht ganz Afrika aufnehmen. Das geht nicht!

Ja klar, wenn es einen selbst unangenehm betrifft, dann führt es zuweit oder an der Diskussion vorbei. Schon klar.

Und auch klar : Deutschland kann nicht ganz Afrika aufnehemen ! Wo kämen wir mit unseren 80 Millionen Einwohnern denn dahin, wenn plötzlich 1 Milliarde Afrikaner hier wären ! Das ist so das typische AfD Gerede "ganz" Afrika. Mitgefühl mit vom Tode bedrohten Flüchtlingen sollte aber schon noch drin sein.

vor 22 Minuten, MatthiasM sagte:

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man, wenn einen ein Thema nicht interessiert, es liest und sich daran stoesst. Am Titel ist leicht zu erkennen worum es geht....dann liest man es einfach nicht. Leichter kann Toleranz nun wirklich nicht sein.

Ich finde die Schilderung von Wolfgang auch erschuetternd, aber Augen schliessen ist keine Loesung!

Genau das ist mein Problem : Ich verschließe die Augen nicht ! Ich bereue es auch schon mich hier geäußert zu haben, mal sehen, ob ich von dem Thema wieder weg komme, oder zumindest ohne Kommentare abzugeben nur lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, silvester31 sagte:

Mitgefühl mit vom Tode bedrohten Flüchtlingen sollte aber schon noch drin sein.

NÖ! Es gibt klare Asylgesetze! Drittstaatenregelung, Dublin-Abkommen

Die AfD bietet ja sogar an Antrags- und Aufnahmelager in sicheren Nachbarstaaten von Krisenregionen einzurichten und Personen denen Asyl gewährt wird temporär in Deutschland wohnen zu lassen, bis sie wieder zurück können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, Sensenmann sagte:

Die AfD bietet ja sogar an Antrags- und Aufnahmelager in sicheren Nachbarstaaten von Krisenregionen einzurichten

Bietet an? Warum macht die AfD das dann nicht?

vor 48 Minuten, silvester31 sagte:

Genau das ist mein Problem : Ich verschließe die Augen nicht ! 

Ja, das sehe ich ein! Nur posten wird das Elend sicherlich nicht beenden . Aber Schweigen und Ignorieren verschlimmert es.

Ich wuerde es bedauern wenn die Empthielosigkeit und die Dummheit hier die Oberhand gewinnt. Das ist meiner Meinung nach die Taktik der Rechtspopulisten, die Meinungsmehrheit in den Foren und Leserportalen von Zeitungen zu erringen. Bis jetzt ist es ihnen hier nicht gelungen:)

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Sensenmann sagte:

Weil sie nicht in der Regierungsverantwortung ist, vielleicht?

Dann bieten man das auch nicht an! Man kann es fordern oder in ein Wahlprogramm schreiben.

Aber davon koennen sich Fluechtlinge zZ  gar nichts kaufen!

Oder bezieht sich deine Antwort auf den zweiten Teil meines Posts? Ja, das deckt sich mit den Vorstellungen die ich von der AfD habe. Freie Meinung schon...aber nur wenn es unsere ist.

 

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön und gut die Probleme darzustellen...aber wo bleiben die Lösungen?

Millionen hier aufzunehmen kann es nicht sein,das ist ein Faß ohne Boden.Ohne massiven Grenzschutz geht es nicht.Das Signal das durch die Aufnahme bisher ausgesendet wurde ist fatal,eine Aufforderung an weitere Millionen sich auf den Weg zu machen.

Und Nachschub gibt es mehr als genug solange nicht das drängendste Problem angepackt wird:

https://www.welt.de/politik/ausland/article131157709/2050-muss-Afrika-zwei-Milliarden-ernaehren.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, trittbrettfahrer sagte:
und Sonderlager für Asylbewerber , Abschaffung des Grundrechtes auf Asyl , mausgerutschte Schiessbefehle usw. Man lernt halt von seinen geistigen Vorbildern aus vergangenen Zeiten...

Und was ist an solchen Lagern falsch?

Die Leute kommen ohne Idendität hierher,es könnten Verbrecher oder Terroristen jeglicher Couleur sein,wir wissen es ja nicht.Also gilt es sie sicher unterzubringen und nicht einfach so rumlaufen zu lassen,wozu das führt kann man in den Nachrichten lesen.Wer wirklich vor Krieg und Gewalt flüchtet wird eine Unterbringung in Sicherheit zu schätzen wissen,die Möglichkeit etwas zu lernen gern nutzen,wer nur aus "wirtschaftlichen" Grunden herkommen wollte wird sich den Weg dann sparen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 100 Jahren kam keiner aus den Regionen hier her. Warum hat sich das nur geändert? Wir haben den Krieg und den Hunger aus rein wirtschaftlichen Interessen in diesen Ländern verursacht. Von daher sind die AfD-Ideen zynisch. Wären die an einer Lösung interessiert müßten die zu allererst ein Verbot des Exports von Waffen und Schlachtabfällen "anbieten".

Bearbeitet von FuchurXM
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, FuchurXM sagte:

Vor 100 Jahren kam keiner aus den Regionen hier her. Warum hat sich das nur geändert? Wir haben den Krieg und den Hunger aus rein wirtschaftlichen Interessen in diesen Ländern verursacht. Von daher sind die AfD-Ideen zynisch. Wären die an einer Lösung interessiert müßten die zu allererst ein Verbot des Exports von Waffen und Schlachtabfällen "anbieten".

Vor 100 Jahren tobte hier der erste Weltkrieg,da gabs nichts zu holen hier.

Ich denke nicht das wir den afrikanischen Ländern vorschreiben können wofür sie ihr Geld ausgeben....dafür müßten es statt freier Länder Kolonien sein.Nicht wirklich erstrebenswert,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, sasala sagte:

Und was ist an solchen Lagern falsch?

Weil jeder Menschen das Recht auf eine menschenwuerdige Behandlung, eine Perspektive und eine Arbeit hat. Die Internierung in solche Lager erfuellt keine dieser Rechte. Und jeder Mensch hat auch das Recht, nicht als potentieller Verbrecher behandelt werden. 

Ich hoffe das wir niemals in die Situation kommen diese Rechte fuer uns selbst zu fordern. Aber wenn ich sehe das Widerlinge wie Hoecke, der sich in seinen Rechten als freier Mensch schon beschnitten sieht, wenn wir zu den Verbrechen unserer Vorfahren stehen, die Menschen genau in solch eine Situation getrieben haben, rechtlos, unwillkommen, vom Tode bedroht und ermordet, in der AfD weiter willkommen sind, wundert es mich auch nicht wenn genau diese Leute Menschen gerne wieder in Lager stecken moechten. Pfui Teufel, so viel Drogen kann ich gar nicht nehrmen um stolz zu sein mit ihnen eine Staastbuergerschafft zu teilen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...