Zum Inhalt springen

Schau dir "ZDF Journalist packt aus Flüchtlingskrise insziniert Bürgerkrieg Lügen Lügen Lügen" auf YouTube an


elektroniker

Empfohlene Beiträge

@Juergen:

Du magst recht haben. Allerdings müsste man vor diesem Hintergrund auf ganz wesentliche Teile des Fachvokabulars der Biologie ähnlich reagieren.

Und zumindest in einem Aspekt rechtfertigt sich die biologistische Betrachtungsweise, denn der Mensch ist eben doch letztlich auch ein Tier, wenn auch das vermutlich merkwürdigste überhaupt. Die scharfe Grenze zwischen Menschen und dem Übrigen Tierreich entspringt ja nur der logischerweise Humanozentrischen Binnensichtweise auf die Welt.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, bluedog sagte:

@Juergen:

Du magst recht haben...

In der Tat. Ich mag das. Recht haben. ;)

Was irgendwelche Biologen sonst noch schreiben, ist dabei völlig egal.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die Grünen-Politikerin Marieluise Beck hält es für offensichtlich, dass Russland gezielt Fehlinformationen in Deutschland verbreitet. Soziale Netzwerke spielten dabei eine besondere Rolle, diese würden von "Trollen" regelrecht geflutet, sagte sie im Deutschlandfunk. Letztlich gehe es Russland darum, "den Glauben an die Informationsfreiheit und an die Demokratie zu zerstören".

...

Es haben ja russischsprachige deutsche Bürger SMS bekommen, flächendeckend mit dem Aufruf zur Demonstration, und in diesem Aufruf stand dann: "Wenn ihr Deutschland nicht verteidigt, werden wir zerquetscht werden wie die Ratten." Damit wird, glaube ich, doch jetzt langsam klar, dass tatsächlich Russland nicht nur in seinen eigenen vier Wänden agiert, sondern auch ausgreift auf Deutschland und andere europäische Länder.

http://www.deutschlandfunk.de/marieluise-beck-russland-geht-es-darum-den-glauben-an-die.694.de.html?dram:article_id=346133

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
tim.kroger.967

Nun ist etwas Wasser den Bach Herunter gelaufen.

Die Situationen werden spürbar Heftiger Brexit, Todesstrafe in der EU Türkei. Na(h)to(d) Osterweiterung, Moderne US Atombomben in D. Es sieht doch langsam so aus, das die EU Stück für Stück zerfällt, wie einst die Sowjetunion... Russland wird dann wenn man 1 und 1 Zusammen zählt zur Supermacht wird. Diese Sogenannten Ostrotationen sind echte Bedrohungen für uns.

Wer glaubt das Russland noch andere Staaten annektiert (Bescheuerter Begriff) Warum??

Russland ist Groß, hat Recuorcen ohne Ende, High-Tech in Abwehr uvm.

Aber die Russen Essen Kinder, und man gibt sich folglich nicht damit ab, und basta... So ähnlich liest es sich.

Hier habe ich ein sehr Interessantes aber langes Video von der Mupped show.

Herr Seibert und co

(Pressekonferenz)

Gruß

elektroniker

Gesendet von meinem SMART-E5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Tägliche Hassmails, Verleumdung im Internet und Drohungen sind nichts Ungewöhnliches für Journalisten, die lautstark den Kreml kritisieren – auch in Deutschland. Doch jetzt erreicht die Hetze neue Ausmaße: Das russische Staatsfernsehen hat eine ganze Hass-Sendung über mich ausgestrahlt - wie ich aus einem schockierenden Brandbrief von Wladimir Woinowitsch aus Moskau erfahren habe.

http://www.focus.de/politik/ausland/journalisten-als-freiwild-moskaus-staatsfernsehen-hetzt-gegen-einen-deutsche-journalisten-ihm-bleibt-nur-galgenhumor_id_5748812.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die zunehmend tendenziösen und zum Teil falschen Berichte russischer Medien in deutscher Sprache sind auch Folge militärischer Strategien im russischen Generalstab. Zu dieser Einschätzung kommt Stefan Meister, Leiter der Osteuropaabteilung der deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, im Interview mit der ARD:

http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/russland-putin-medien-propaganda-gegen-westen-100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nzz.ch/feuilleton/zeitgeschehen/russische-propaganda-putins-kampf-um-berlin-ld.104977

Zitat

In Putins Kampf gegen den Westen kommt in bester sowjetischer Tradition der Fehlinformation eine oft unterschätzte, aber tatsächlich überragende Bedeutung zu. In seinem hybriden Krieg gewähren Internet und soziale Netzwerke heute ungeahnte, grenzenlose und schwer zu kontrollierende Möglichkeiten der Verbreitung von Putins Weltsicht. Nirgendwo erscheint die russische Phantasie derzeit grösser zu sein als in der Entfaltung solcher «aktiver Massnahmen», wie es im KGB-Jargon zu Zeiten des Kalten Kriegs hiess. Kein ausländischer Ort scheint geeigneter zu sein als Berlin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

neulich hast du noch Erdogan mit Putin auf eine Stufe gestellt. Nun suchst du krampfhaft im Netz nach dummen Verschwörungstheorien statt die Realität um Erdogan als Natomitglied zur Kenntnis zu nehmen. Und was eine Grünenpolitikerin namens Marieluise  absondert ist auch nur Müll. Hör dir einfach das original Interview mit Putin an (am Anfang des Threads zu finden) und versuch dagegen zu argumentieren.

Angesichts der Vorgänge in der Türkei hier nur Antiputinpropaganda zu schüren, zeugt von einem sehr einseitig doktrinierten Weltbild. Was Deutschland in Wahrheit bewegen sollte ist, dass ohne die verheerende Flüchtlingspolitik der Merkel, der Westen auf Erdogan ganz anders reagieren könnte. So ist Merkel nicht nur am Brexit mitverantwortlich sondern auch am Untergang der Türkei zur Diktatur. Die Flüchtlingswelle aus der Türkei wird bald rollen und zeigen, dass mal wieder kein einziges Problem gelöst wurde. Die völlig falsche Politik der Groko, an der deine SPD beteiligt ist, zersetzt Europa und nicht Putin. Habe dich eigentlich für intelligent gehalten.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, Zum EX (H) EMPEL sagte:

neulich hast du noch Erdogan mit Putin auf eine Stufe gestellt. Nun suchst du krampfhaft im Netz nach dummen Verschwörungstheorien statt die Realität um Erdogan als Natomitglied zur Kenntnis zu nehmen. Und was eine Grünenpolitikerin namens Marieluise  absondert ist auch nur Müll. Hör dir einfach das original Interview mit Putin an (am Anfang des Threads zu finden) und versuch dagegen zu argumentieren.

Angesichts der Vorgänge in der Türkei hier nur Antiputinpropaganda zu schüren, zeugt von einem sehr einseitig doktrinierten Weltbild. Was Deutschland in Wahrheit bewegen sollte ist, dass ohne die verheerende Flüchtlingspolitik der Merkel, der Westen auf Erdogan ganz anders reagieren könnte. So ist Merkel nicht nur am Brexit mitverantwortlich sondern auch am Untergang der Türkei zur Diktatur. Die Flüchtlingswelle aus der Türkei wird bald rollen und zeigen, dass mal wieder kein einziges Problem gelöst wurde. Die völlig falsche Politik der Groko, an der deine SPD beteiligt ist, zersetzt Europa und nicht Putin. Habe dich eigentlich für intelligent gehalten.

Erdogan ist nicht Nato-Mitglied. Die Türkei ist Nato-Mitglied. Es sind auch keine Verschwörungstheorien gegenüber Russland, das sind harte Fakten. Russland betreibt eine eklige Propaganda gegenüber dem Westen, siehe z. B. den Fall Lisa.

Die Flüchtlinge kamen u. a. wegen Putin, weil der weiter zu Assad hält, an statt Syrien endlich zu befrieden. Merkel hat nur versucht eine humanitäre Katastrophe zu verhindern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 17 Minuten, Auto nom sagte:

Erdogan ist nicht Nato-Mitglied. Die Türkei ist Nato-Mitglied. Es sind auch keine Verschwörungstheorien gegenüber Russland, das sind harte Fakten. Russland betreibt eine eklige Propaganda gegenüber dem Westen, siehe z. B. den Fall Lisa.

Die Flüchtlinge kamen u. a. wegen Putin, weil der weiter zu Assad hält, an statt Syrien endlich zu befrieden. Merkel hat nur versucht eine humanitäre Katastrophe zu verhindern. 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil unsere "Freunde" aus den USA in Syrien so sauber arbeiten, haben wir das Problem ja erst. Die ganze "Flüchtlingskrise" ist doch hausgemacht. Einerseits durch die USA und deren Vasallen, die mit diversen Kreuzzügen die ganze Welt in Brand gesteckt haben. Andererseits auch durch die EU, die durch die Lieferung der subventionierten Lebensmittel-Überproduktion nach Afrika und andere Aktionen die Märkte in afrikanischen Ländern kaputt macht. Dazu kommt noch die Ausbeutung von Rohstoffen in Afrika durch westliche und chinesische Konzerne. Und "Entwicklungshilfe" gibt man ja auch gerne, weiß man doch dass das Geld wieder zu uns zurück kommt, nämlich irgendwo bei Heckler & Koch oder ThyssenKrupp. Aber die bösen, bösen Russen - nein das geht gar nicht. Das würden wir oder die Waisenknaben, die mit uns verbündet sind, nie machen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Habe dich eigentlich für intelligent gehalten.

Du wirst beleidigend und riskierst deinen erschlichenen Account nach deiner Forumssperre.

Es betrifft in diesem Fall nicht meine Person, aber da will ich mal Partei ergreifen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Juergen_ sagte:

Du wirst beleidigend und riskierst deinen erschlichenen Account nach deiner Forumssperre.

Es betrifft in diesem Fall nicht meine Person, aber da will ich mal Partei ergreifen.

Hallo Juergen!

Martin ist sicherlich nicht bloede. Ich gehe mal davon aus, dass der Account nicht erschlichen ist, sondern sein Eigner begnadigt wurde. Bei "Reue" und Zusage von sozialadaequaten Verhaltens steht wohl jedem dieser Weg offen.

Und sei mal nicht so kleinlich, unser Beispiel haelt sich ohnehin fuer den Schlausten, dazu bedarf es keiner Bewertung anderer Forumsteilnehmer. Ich finde seinen Unterhaltungswert recht hoch. Das lustige Querfrontspagat wird ihn noch an der exponierten Stelle schmerzen:D

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, MatthiasM sagte:

Hallo Juergen!

Martin ist sicherlich nicht bloede. Ich gehe mal davon aus das der Account nicht erschlichen ist, sondern sein Eigner begnadigt wurde. Bei "Reue" und Zusage von sozialadaequaten Verhaltens steht wohl jedem dieser Weg offen.

Und sei mal nicht so kleinlich, unser Beispiel haelt sich ohnehin fuer den Schlausten, dazu bedarf es keiner Bewertung anderer Forumsteilnehmer. Ich finde seinen Unterhaltungswert recht hoch. Das lustige Querfrontspagat wird ihn noch an der exponierten Stelle schmerzen:D

Dann werde doch e i n m a l konkret und verstecke Dich nicht hinter vermeintlich lustigen Beleidigungen. Wie würdest Du den Krieg in Syrien beenden wollen und was hättest Du an Merkels Stelle letztes Jahr gemacht?

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, Kugelblitz sagte:

Und weil unsere "Freunde" aus den USA in Syrien so sauber arbeiten, haben wir das Problem ja erst. Die ganze "Flüchtlingskrise" ist doch hausgemacht. Einerseits durch die USA und deren Vasallen, die mit diversen Kreuzzügen die ganze Welt in Brand gesteckt haben. Andererseits auch durch die EU, die durch die Lieferung der subventionierten Lebensmittel-Überproduktion nach Afrika und andere Aktionen die Märkte in afrikanischen Ländern kaputt macht. Dazu kommt noch die Ausbeutung von Rohstoffen in Afrika durch westliche und chinesische Konzerne. Und "Entwicklungshilfe" gibt man ja auch gerne, weiß man doch dass das Geld wieder zu uns zurück kommt, nämlich irgendwo bei Heckler & Koch oder ThyssenKrupp. Aber die bösen, bösen Russen - nein das geht gar nicht. Das würden wir oder die Waisenknaben, die mit uns verbündet sind, nie machen. 

Was mir am Westen deutlich besser gefällt, als an islamischen Staaten mit Scharia, Russland, Nordkorea und China, ist die weitgehende Wahrung der Menschenrechte, insbesondere von Minderheiten wie z. B. Homosexuelle. Da hat sich in den letzten Jahrzehnten viel getan, was in autoritären Staaten weiterhin komplett abgelehnt wird. Zudem werden von der Norm abweichende Menschen dort verfolgt und auch mit dem Tode bedroht. 

Das die U.S. of A. und andere Länder an den Problemen in unserer Welt ebenfalls einen gehörigen Anteil haben, habe ich nie bestritten. An Russland kann ich jedoch überhaupt nichts gutes erkennen, da fehlt mir z. B. jegliche Rechtsstaatlichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten, Auto nom sagte:

Dann werde doch e i n m a l konkret und verstecke Dich nicht hinter vermeintlich lustigen Beleidigungen. 

Was findest Du denn jetzt schon wieder beleidigend? Ich mache mich ueber jemanden lustig, der gerne austeilt und ungern einsteckt! Ich weiss Ihr seid religioes verbunden, aber findest Du seine Abwertung wirklich ok. Ich hatte dich fuer intelligenter gehalten(Scherz!)!

vor 36 Minuten, Auto nom sagte:

Wie würdest Du den Krieg in Syrien beenden wollen und was hättest Du an Merkels Stelle letztes Jahr gemacht?

 Ich glaube, wenn ich ein Rezept haette, waere mir der Friedensnobelpreis sicher. Ich weiss nicht was Du von mir denkst, aber ich finde Merkels Verhalten,  zumindestens in diesem Fall, immer noch richtig. Nur sind fuer mich nicht nur die Russen schuld. Dort unten hat jeder sein machtpolitisches Sueppchen gekocht! Die USA haben im Irak die Unterdrueckung der Sunniten ausdruecklich gebilligt (und damit dem IS Geburtshilfe geleistet), die Russen haben am Schlaechter Assad festgehalten, die Tuerken haben die Kurden statt den Islamfaschisten bekaempft....

Ja, die Russen machen auch widerliche Propaganda, da stehen sie den anderen Grossmaechten nicht nach. Wenn wir Pech haben, fallen sie nach der Praesidentewahl in den USA auf den zweiten Platz zurueck.

Du beschraenkst dich ueberings auch meist auf das aufzeigen von Problemen und wenig mit einer Loesung. Und in einem Thread der verquerte Videos zum Inhalt hat, die Pastoers und Wagenknecht zu Zeugen eines verwirrten Weltbildes macht, halte ich auch sinnvolle Diskusionen mit Leuten die meist nur ein "LOL" zustande bringen, nicht fuer erfolgversprechend.

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wie der Westen den Krieg in Syrien hätte verhindern können: 

Sich gar nicht erst einmischen. Aber nein, da in Syrien der böse Russe sein Unwesen treibt, muss man halt so lange rumzündeln bis die alles in Flammen steht. Die von den USA unterstützten Rebellen sind zu einem guten Teil zum IS überlaufen bzw. haben den IS aus der Taufe gehoben. Das Prinzip des Hochrüstens der Opposition hat schon in Afghanistan nicht funktioniert, im Iran nicht, im Irak nicht, in Libyen auch nicht, und und und.

Und die Menschenrechte sind in den USA als Weißer auch besser als wenn man eine dunkle Haut hat. Russland ist sicherlich nicht gut, aber wenigstens nicht so verlogen. Bei jemanden der vorne rum freundlich und hinten rum unfreundlich ist, weiß man nie woran man ist. Bei einem der auch vorne rum unfreundlich ist, ist erst einmal alles klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten, MatthiasM sagte:

Was findest Du denn jetzt schon wieder beleidigend? Ich mache mich ueber jemanden lustig, der gerne austeilt und ungern einsteckt! Ich weiss Ihr seid religioes verbunden, aber findest Du seine Abwertung wirklich ok. Ich hatte dich fuer intelligenter gehalten(Scherz!)!

 Ich glaube, wenn ich ein Rezept haette, waere mir der Friedensnobelpreis sicher. Ich weiss nicht was Du von mir denkst, aber ich finde Merkels Verhalten,  zumindestens in diesem Fall, immer noch richtig. Nur sind fuer mich nicht nur die Russen schuld. Dort unten hat jeder sein machtpolitisches Sueppchen gekocht! Die USA haben im Irak die Unterdrueckung der Sunniten ausdruecklich gebilligt (und damit dem IS Geburtshilfe geleistet), die Russen haben am Schlaechter Assad festgehalten, die Tuerken haben die Kurden statt den Islamfaschisten bekaempft....

Ja, die Russen machen auch widerliche Propaganda, da stehen sie den anderen Grossmaechten nicht nach. Wenn wir Pech haben, fallen sie nach der Praesidentewahl in den USA auf den zweiten Platz zurueck.

Du beschraenkst dich ueberings auch meist auf das aufzeigen von Problemen und wenig mit einer Loesung. Und in einem Thread der verquerte Videos zum Inhalt hat, die Pastoers und Wagenknecht zu Zeugen eines verwirrten Weltbildes macht, halte ich auch sinnvolle Diskusionen mit Leuten die meist nur ein "LOL" zustande bringen, nicht fuer erfolgversprechend.

 

 

Ich habe hier im Forum gelernt, dass das, was Du über jemanden lustig machen nennst, hier im Forum immer wieder zu sich aufschaukelnden Konflikten führt. Deshalb versuche ich (wenn es mir aus Sicht anderer nicht gelingt, bitte ich um entsprechende Hinweise) auf der Sachebene zu bleiben und möglichst beweisbare Argumente anzuführen.

Natürlich finde ich Andreas Abwertung nicht ok, aber ihm scheint es wichtiger zu sein für Russland Partei zu ergreifen. Das ist seine persönliche Entscheidung und  die Konsequenzen seiner Entscheidungen muss er selbst tragen.

Die menschenverachtendste Lösung ist immer der Krieg. Auf der anderen Seite gibt es zur Zeit zu viele Parteien auf diesem Planeten, die sich nicht an die einfachsten Regeln eines friedlichen Zusammenlebens halten wollen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zum EX (H) EMPEL

Autonom: die Türkei ist momentan Erdogan. Und wegen des Deals zwischen Merkel und der Türkei, kann der Westen jetzt nur zuschauen wie ein Natomitglied in die Diktatur abgleitet. Merkel hat letzten Herbst die Flüchtlingssituation falsch eingeschätzt und die Folgen nicht bedacht. Sie hat die Tag der offenen Tür gespielt, wollte mal die Gute sein aber ohne Absprache mit anderen EU-Staaten. Erst als der Strom zu groß wurde, sollten alle EU-Staaten einen Teil übernehmen. Aber sie hatte es sich schon mit ihrer rigorosen Sparpolitik innerhalb der EU mit allen verscherzt. Da blieb ihr nur noch Erdogan und der spielt mit Deutschland ein böses Spiel.

Du kritisierst eine Putinpropaganda gegen den Westen. Kann sein. Ich kritisiere, dass die Presse hier in Deutschland es nicht wagt, die Fehler Merkels aufzuzeigen.

Wenn du demnächst auch noch schreibst, dass Putin den IS zu verantworten hat, dann erübrigt sich wirklich jede weitere Diskussion. Bei der Alternative IS oder Assad sage ich Assad. Ohne Initiative Russlands und Frankreichs wäre Syrien ein IS-Staat. Deutschland guckt immer nur zu und wartet auf Anweisungen aus Washington.

Ansonsten volle Zustimmung an Kugelblitz.

Mathias M lese ich nicht mehr.

Bearbeitet von Zum EX (H) EMPEL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten, Zum EX (H) EMPEL sagte:

Autonom: die Türkei ist momentan Erdogan. Und wegen des Deals zwischen Merkel und der Türkei, kann der Westen jetzt nur zuschauen wie ein Natomitglied in die Diktatur abgleitet. Merkel hat letzten Herbst die Flüchtlingssituation falsch eingeschätzt und die Folgen nicht bedacht. Sie hat die Tag der offenen Tür gespielt, wollte mal die Gute sein aber ohne Absprache mit anderen EU-Staaten. Erst als der Strom zu groß wurde, sollten alle EU-Staaten einen Teil übernehmen. Aber sie hatte es sich schon mit ihrer rigorosen Sparpolitik innerhalb der EU mit allen verscherzt. Da blieb ihr nur noch Erdogan und der spielt mit Deutschland ein böses Spiel.

Du kritisierst eine Putinpropaganda gegen den Westen. Kann sein. Ich kritisiere, dass die Presse hier in Deutschland es nicht wagt, die Fehler Merkels aufzuzeigen.

Wenn du demnächst auch noch schreibst, dass Putin den IS zu verantworten hat, dann erübrigt sich wirklich jede weitere Diskussion. Bei der Alternative IS oder Assad sage ich Assad. Ohne Initiative Russlands und Frankreichs wäre Syrien ein IS-Staat. Deutschland guckt immer nur zu und wartet auf Anweisungen aus Washington.

Ansonsten volle Zustimmung an Kugelblitz.

Mathias M lese ich nicht mehr.

Erdogan steht nicht für die ganze Türkei. Wenn dem so wäre, dann wäre er schon längst an seinem vermeintlichen Ziel. 

Merkel hat die Situation richtig eingeschätzt und eine humanitäre Katastrophe verhindert. Deutschland war und ist (wie im Übrigen auch kein anderes Land auf diesem Planeten) aber nicht vorbereitet auf so viele Flüchtlinge. Ich finde den Mut von Frau Merkel vorbildlich. Leider ist diese Großherzigkeit (in der Bibel heißt das Nächstenliebe) nicht in der Lage die Ursachen zu lösen und auch die vielen tausend ertrunkenen Menschen in diesem Jahr kann diese Großherzigkeit nicht verhindern. Dazu bedarf es anderer Mittel und Wege, die jedoch niemand bereit ist zu gehen. 

Die Presse hierzulande, zumindest der Teil, den ich verfolge, setzt sich durchaus kritisch mit den die Flüchtlingspolitik betreffenden Entscheidungen Frau Merkels auseinander. Lies doch einmal dieses Interview mit Boris Palmer:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article156969128/Unsere-grosszuegige-Hilfe-wurde-missbraucht.html

oder auch diesen Beitrag, auch wenn das keine Kritik an Frau Merkel ist:

http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-in-deutschland-gelockt-von-falschen.724.de.html?dram:article_id=360598 und dann stelle Dir mal die Frage, wer ein Interesse daran hat, wenn Menschen diese falschen Versprechungen glauben. 

Ein kleines Schlaglicht auf den Umgang Russlands mit Flüchtlingen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-02/arktis-norwegen-russland-abschiebung-asyl

Wenn ich das Gefühl habe, dass Berichterstattung, die sich primär der Wahrheit verpflichtet fühlt, aber nicht der eigenen Meinung entspricht, als Propaganda abgetan wird, dann mag ich an der Diskussion nicht weiter teilnehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Kugelblitz sagte:

Ich weiß, wie der Westen den Krieg in Syrien hätte verhindern können: 

Sich gar nicht erst einmischen. Aber nein, da in Syrien der böse Russe sein Unwesen treibt, muss man halt so lange rumzündeln bis die alles in Flammen steht. Die von den USA unterstützten Rebellen sind zu einem guten Teil zum IS überlaufen bzw. haben den IS aus der Taufe gehoben. Das Prinzip des Hochrüstens der Opposition hat schon in Afghanistan nicht funktioniert, im Iran nicht, im Irak nicht, in Libyen auch nicht, und und und.

Und die Menschenrechte sind in den USA als Weißer auch besser als wenn man eine dunkle Haut hat. Russland ist sicherlich nicht gut, aber wenigstens nicht so verlogen. Bei jemanden der vorne rum freundlich und hinten rum unfreundlich ist, weiß man nie woran man ist. Bei einem der auch vorne rum unfreundlich ist, ist erst einmal alles klar.

Hinterher ist man immer schlauer. Die Versuche der U.S. of A. Länder gezielt zu destabilisieren und gezielt einzelne Gruppen zu bewaffnen sind für mich ebenfalls ein unzulässige Eingriffe. 

Die Menschenrechte in den U. S. of A. gelten sowohl für weiße als auch für schwarze gleichermassen.

Das Justizsystem ist jedoch dafür anfällig, weiße Menschen  in Prozessen tendenziell geringer zu bestrafen, als schwarze Menschen. Auch die Gesellschaft ist in relevanten Teilen noch nicht da angekommen, wo die Gesetze längst sind, das gilt leider auch für zu große Teile der Polizei.

Die Ansicht, Russland sei weniger verlogen, als z. B. die U.S. of A., teile ich nicht. 

 

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Autonom,

vielen Dank für die Zahlreichen Links, die du hier einfügst.

Es ist auch Wichtig diese zu lesen, und sich gegebenenfalls Gedanken zu den Themen zu machen. 

Die Echtheit, und Wahrheit der In und Ausländischen, und Alternativen Berichtserstattung, sollte nicht Ausser acht gelassen werden.

Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Was mir am Westen deutlich besser gefällt, als an islamischen Staaten mit Scharia, Russland, Nordkorea und China, ist die weitgehende Wahrung der Menschenrechte, insbesondere von Minderheiten wie z. B. Homosexuelle. Da hat sich in den letzten Jahrzehnten viel getan, was in autoritären Staaten weiterhin komplett abgelehnt wird. Zudem werden von der Norm abweichende Menschen dort verfolgt und auch mit dem Tode bedroht. 

Das die U.S. of A. und andere Länder an den Problemen in unserer Welt ebenfalls einen gehörigen Anteil haben, habe ich nie bestritten. An Russland kann ich jedoch überhaupt nichts gutes erkennen, da fehlt mir z. B. jegliche Rechtsstaatlichkeit.

Hier ein Beitrag eines Dutschsprachigen Russischen Lehrers aus Kaliningrad (ehemals Königsberg)

über Russische Medien, Annexion, Homosexualität, Alkohol

 

PS. Nicht gleich wieder Vorschnell als "Troll" abtun. :D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ein Video gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/homophobie-in-russland-wo-haendchenhalten-gefaehrlich-ist-1.2566771

Zitat

Mehr als fünf Millionen haben dieses Video bereits gesehen: Zwei russische Youtuber laufen händchenhaltend durch Moskau. Die Reaktionen der Passanten sind erschreckend.

Es gibt Haltungen, Meinungen, Absichtserklärungen, Verträge, Gesetze und so weiter. Entscheidend ist was wirklich passiert. Daran sollte man Menschen messen. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...