Zum Inhalt springen

Schau dir "ZDF Journalist packt aus Flüchtlingskrise insziniert Bürgerkrieg Lügen Lügen Lügen" auf YouTube an


elektroniker

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten, Auto nom sagte:

Ich denke, die Zielgruppe dieser Videos ist tatsächlich so doof. 

Bevor sich die angesprochen fühlen, die ich nicht meine; ich meine z. B. solche Leute:

Zitat

Gespräche mit Russlanddeutschen lassen vor allem einen Eindruck entstehen: Sie wollen besonders gute Deutsche sein. Oder das, was sie für besonders deutsch halten.

...

„Wir sind hier wie in einer Falle. Jahrelang haben wir in der Sowjetunion dafür gekämpft, unter Deutschen zu leben. Jetzt sind wir hier und können das doch nicht.“ Um für Sicherheit zu sorgen, hat Groth an den Innenminister Thomas de Maizière einen Brief geschrieben, in dem er Bürgerwehren vorschlägt, mit russlanddeutscher Beteiligung. Der Fall Lisa sei dabei nur der letzte Auslöser, die Menschen seien spätestens seit den Ereignissen von Köln tief verunsichert.

http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/integration-in-berlin-warum-der-fall-lisa-russlanddeutsche-empoert/12946014.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, kuehnel sagte:

Der Zerstörung durch die schiere Wucht des Einschlags hätten die Türme standgehalten.

Natuerlich! Der Einschlagimpuls ist gegen die enorme Masse der Gebaeude bei weitem nicht ausreichend. Er ist trotzdem beeindruckend und entspricht etwa 1-2 Tonnen TNT. Die VTler bezweifeln aber das die Flugzeuge solch grosse Loecher in die Fassade haben schlagen koennen. Also Flugzeug klatscht dagegen und faellt vor der Fassade herunter :D

Das verlinken von Videos ohne Inhaltsangabe oder Hinweis auf die relevante Stelle ist doch ohnehin zwecklos. Wie Dirk schon richtig bemerkte, schauen sich das doch nur Leute an die eine Bestaetigung ihrer Meinung suchen.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten, magoo sagte:

Blenden wir diesen Teil der Wirklichkeit also nicht aus und stellen uns der Herausforderung: Wie geht man mit denen um, die gar nicht diskutieren wollen sondern noch den flachsten Blödsinn nur in Endlosschleifen penetrant wiederholen?

Der Staat wartet ab und kommt dann mit einem 200 köpfigen SEK:

http://www.deutschlandfunk.de/sek-einsatz-in-sachsen-anhalt-ermittlungen-gegen.1818.de.html?dram:article_id=364191

Ich denke, diese Leute sind leider in der Mehrheit für Vernunft unerreichbar und in einer freien Gesellschaft nicht integrierbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, MatthiasM sagte:

Natuerlich! Der Einschlagimpuls ist gegen die enorme Masse der Gebaeude bei weitem nicht ausreichend. Er ist trotzdem beeindruckend und entspricht etwa 1-2 Tonnen TNT. Die VTler bezweifeln aber das die Flugzeuge solch grosse Loecher in die Fassade haben schlagen koennen. Also Flugzeug klatscht dagegen und faellt vor der Fassade herunter :D

Das verlinken von Videos ohne Inhaltsangabe oder Hinweis auf die relevante Stelle ist doch ohnehin zwecklos. Wie Dirk schon richtig bemerkte, schauen sich das doch nur Leute an die eine Bestaetigung ihrer Meinung suchen.

Nicht unbedingt ;) 

Auch gelangweilte ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.deutschlandfunk.de/erklaerung-von-lawrow-und-kerry-schamvolle-rhetorik-auf-dem.694.de.html?dram:article_id=364200

Zitat

Die USA und Russland haben sich nach Angaben ihrer Außenminister auf Schritte zu einer Waffenruhe in Syrien geeinigt. Der Islamwissenschaftler Udo Steinbach sieht darin nur eine weitere "hilflose Vereinbarung", die "nichts Neues" bringen werde. "Die Russen ziehen ihr Ding durch", sagte er im Deutschlandfunk.

...

Steinbach erwartet allerdings, dass es durch das militärische Eingreifen der Türkei in Syrien noch komplizierter wird. Er stellte die Frage, warum Ankara und die internationale Gemeinschaft nicht schon früher - 2012 oder 2013 - in Syrien interveniert hätten. "Wenn es der türkischen Armee so leicht gelingt, dort Fakten zu schaffen, dann wäre möglicherweise durch einen solchen klugen militärischen Einsatz damals den Menschen in Syrien das Schicksal erspart geblieben, an dem sie leiden."

...

Also, die Türkei befindet sich in einem Bürgerkrieg. Der Bürgerkrieg eskaliert. Je mehr die türkische Armee versucht, die syrischen Kurden platt zu machen, umso stärker wird dieser Konflikt in die Türkei zurückübertragen.

Also, von daher noch einmal, meine Forderung, Frieden zu schließen. In Syrien bedeutet das ein Abkommen, ein Verständnis zwischen den Kurden dort und der türkischen Armee oder dem türkischen Staat, und in der Türkei bedeutet das eine Fortsetzung des Versöhnungsprozesses, der ja in dem Land stattgefunden hat zwischen den Kurden und dem türkischen Staat bis 2015.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2016 at 09:59 , magoo sagte:

Wie geht man mit denen um, die gar nicht diskutieren wollen sondern noch den flachsten Blödsinn nur in Endlosschleifen penetrant wiederholen?

Meine Umgehensweise im persönlichen Gespräch:

Freundlich, anerkennen, dass eine andere Meinung da ist, akzeptieren (die Leute spüren ja ob sie abgelehnt werden und schützen sich mit entsprechender Fassade). "Ja" Serie aufbauen, also: "Du hast Dir das Video angesehen?" "Ja." Findeste gut?" "Ja." "Die Aussage ist wohl..." "Ja."  Dann: "Ich hab die Szene mit... das nicht so richtig verstanden, was meint der die damit?" So kommen dann die Aussagen, die eventuell mit Argumenten hinterfragt werden können: "Ja aber die Flüchtlinge, die ich kenne, sind ganz arm, kriegen überhaupt nix außer der Sozialhilfe und verstehen den Wust an Formularen noch nicht mal und meinen Arbeitsplatz wollten sie auch noch nicht haben. Denn etwa Deinen?" usw. Durch narrativen (erzählenden)  Austausch gehts den Menschen durch den Kopf, wird abgewägt, verworfen, akzeptiert oder so und sie erkennen sich an, wichtig.

Ist gegen die Macht meiner geliebten Medien mühselig zu vermitteln und immer wieder bedarf es, die eigene Antriebsschwäche (lass sie doch reden die Deppen - entnehme ich Deinem penetrant) zu überwinden, weiß ich gut, aber eine andere Möglichkeit als durch Überzeugung eine Verhaltensänderung umzusetzen, entspräche eher nicht humanistischer Herangehensweise.

Hier im Forum die Links und Videos sind mir ehrlich gesagt zu 99% zu mühselig  zum Anklicken, die Erfahrung mit den Inhalten eben haben mich überzeugt, es einfach sein zu lassen. Dirk u wenige andere setzen eine kurze Inhaltsangabe o locken mit Ausschnitten. Das ist recht clever, da lese ich dann schon mal mit u der Rest tangiert noch nicht mal. Da bin ich einfach faul u letztlich intolerant.

Aber auch gegen Penetranz hilft m. E. nur Überzeugung. Das ist gegen die Macht meiner über alle Maßen geliebten Medien mühselig...hehe, aber Martin, Du schaffst das schon, denn flachster Blödsinn ist ja kein wirklich hoher Anspruch.

Gruß

Wolfgang

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, wolfgan sagte:

Meine Umgehensweise im persönlichen Gespräch:

hehe, aber Martin, Du schaffst das schon, denn flachster Blödsinn ist ja kein wirklich hoher Anspruch.

Gruß

Wolfgang

Das persönliche Gespräch findet nicht statt: Metaluna 4 antwortet nicht. ;-)

Und die Herausforderung liegt gerade nicht im tollen Niveau der Videos sondern in ihrer Masse. Wenn nicht die Verbreiter so doch bestimmt die Verfasser dieser Grütze sind sich bewusst, was sie da machen. Dabei sind a ) die Doofen, die darauf hereinfallen und b ) die Empörten, die den Flachwichs argumentativ widerlegen, willkommene Konsumenten. Die ersten, weil sie den Quark umgehend selber weiterverbreiten und die zweiten als Lachnummer, weil sie glauben es gehe um Fakten und Inhalte statt um stupideste Stimmungmache.

Wolfgang, deine Beiträge im Zeitgeschehen heben sich wohltuend von der üblichen Verlinkerei hier ab. :) 

Ich gucke mir die noch mal an. Macht einfach mehr Spaß, mit Menschen zu sprechen, die auch sprechen wollen …

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2016 at 10:50 , Frank Möllerfeld sagte:

Nicht unbedingt ;) 

Auch gelangweilte ;) 

Ich wollte Dir jetzt nicht auf den Schlips treten:D! Klar habe ich mir so etwas auch schon aus "Langeweile" angeschaut. Aber 2-3 reichen um zu merken, dass es die Langeweile nicht vertreibt. Ohne Disput fehlt mir der Anreiz mich damit wirklich auseinanderzusetzen. Das macht fuer mich auch die Links von Elektroniker unattraktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tims Verlinkungen, so schrieb er,  " Leute das ganze macht mir Angst". 

Martin (Ma Goo d) wies zurecht auf die enorme Masse an dumpf blöden Inhalten hin.

Dirk vermutet, dass eine Mehrheit der Konsumenten für Vernunft nicht mehr erreichbar sein mag.

Ich hau noch einen drauf und sage, die haben die Funktion, von den Mängeln der Elitenherrschaft abzulenken und den Medien mündigen Bürger auf schlechtere Zeiten einzustimmen, so er wollen muß.

 

Ein milder Blick in die Vergangenheit:

Gensch Man als treibende Kraft, die zunehmende Sozialisierung der jugoslawischen Fabriken zu beenden, förderte Rudolf Scharpings Hufeisenplan zu Tage, der bevorstehende Greueltaten verhindern sollte. Das Ergebnis war Milosevics übles Format, der Zerfall eines souveränen Staates und die Installation von Mafia Systemen statt dessen. Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Kosovo oder Albanien sind seit dem sehr gerne bei uns gesehen.

Struck verteidigte kurze Zeit später meine Freiheit am Hindukusch über unseren pazifistischen Kriegsminister Fischer, gebeten hatte ich die allerdings nicht.

Unter Franz-Josef Jung (Verteidigungsminister 2005 - 2009) gab es einen weiteren humanitären Einsatz der Bundeswehr bei dem die unwissentlich falschen Angaben des Herrn Oberst Klein, in der Kundusaffaire, zum Tod von mindestens 150 Menschen führten. Das Parlament und die Öffentlichkeit wurden zu spät informiert, wenn überhaupt.

Der schneidige adelige Nachfolger Karl-Theodor zu Guttenberg beging einen Tabubruch, als er erstmalig von Krieg sprach. Er gründete übrigens 2013 Spitzberg Partners und betreibt seitdem Lobbyarbeit für CETA, dumdidum, flöt, träller.

Die aktuelle Verteidigungsministerin nahm 2015 an der Bilderbergkonferenz teil und hat ein sanftes Problem im unterlegenen Rechtsstreit gegen den Sturmgewehrlieferanten Heckler und Koch, dem deutschen Steuerzahler die Ausmusterung des G36 plausibel zu machen.

Dafür sieht sie aber ein, dass Teile ihrer Dissertation (Doktorarbeit) nicht den Ansprüchen genügten, die sie an sich selber stelle.

Jetzt stand in der Zeitung, ob man die Wehrpflicht wieder einführen sollte. Wehrpflicht setzte übrigens Großbritannien im ersten Weltkrieg erst ab 1916 ein, sonst hätten die 715.000 gefallenen Briten nur aus Freiwilligen bestanden.

Ich betrachte Tims Einlassung zur Bevorratung als ein weiteres Steinchen in Richtung "Liebe Leute, Entspannung wie Mitte der Siebziger iss jetzt erstmal aus, Wirtschaft braucht (schließlich) Wachstum und mit Euren mickrigen Löhnen iss nix mehr zu machen. Also suchen wir die Märkte woanders!"

Unser evangelisch-lutherischer Pastor und Kirchenfunktionär, ehemaliger Abgeordneter in der Volkskammer der DDR, sprach 2014 auf der privatwirtschaftlichen 50. Münchner Sicherheitskonferenz, "daß Deutschland mehr Verantwortung übernehmen müsse." Und was trägt er für schicke Anzüge.

Ohne Medien ließe sich das schwerlich transportieren.

Und ich freue mich über Eure wachen Kommentare, wobei Martin, Dir kann ichs Wasser nicht reichen, denn Mars Attacks von 1996 hab ich nie gesehen.

 

Gruß

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, wolfgan sagte:

Und ich freue mich über Eure wachen Kommentare, wobei Martin, Dir kann ichs Wasser nicht reichen, denn Mars Attacks von 1996 hab ich nie gesehen.

Mars Attacks hat uns nur beigebracht, dass Ausländer per se böse sind. 

Im Film von 1955 jedoch setzen die Metaluner einen Gedankenumformer auf die Menschheit an, you toube Videos gab es ja noch nicht:

tssgatzcixocz7fydxth.jpg

Der deutsche Titel "Metaluna 4 antwortet nicht" dokumentiert die bis heute unveränderte Strategie: Rückfragen werden nicht beantwortet. Stattdessen folgt ein neuer Schwall Videos/Umformerstrahlen.

Natürlich nur Fiktion: Solche Typen wie die Boys da oben gibt es ja in Wirklichkeit gar nicht.

mg

Edith: Ist das nicht Geert …

Käthe: …Wilders?

magoo: Hallo, die Damen! Ich muss doch bitten …

Bearbeitet von magoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber entspannt Euch, Panik gibts erst gar nicht, denn

 

Angriffskriege sind seit dem Briand-Kellogg Pakt von 1928 völkerrechtlich geächtet und nach Artikel 2 des 2 plus 4 Vertrages von 1990 gilt mit dem Inkrafttreten vom 15.3.1991:

Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, dass von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird,

 

weil fußend auf

 

Artikel 26, Absatz 1 des Grundgesetzes:

Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen.

 

Der im Strafgesetzbuch daran anlehnende §80 besagt:

Wer einen Angriffskrieg (Artikel 26 Abs. 1 des Grundgesetzes), an dem die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sein soll, vorbereitet und dadurch die Gefahr eines Krieges für die Bundesrepublik Deutschland herbeiführt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.

 

Frank Walter ist ja nun Jurist, ebenso wie die schwarze Null, die werden den Gesetzestext sicher respektieren. Unsere Kriegsministerin, ähh in Syrien verteidigt sie natürlich Deutschland mit deutschen Tornados, ist also eigentlich besser eine Verteidigungsministerin, hat mit ihrer Arbeit 

C-reaktives Protein als diagnostischer Parameter zur Erfassung eines  Amnioninfektionssyndroms bei vorzeitigem Blasensprung und therapeutischem Entspannungsbad in der Geburtsvorbereitung,

ebenfalls enorme akademische Kompetenz bewiesen.

 

 

Hmmm, dann sind Tim und wer immer Verschwörung vermutet, mehr wirre Geister und ich bin ihr Plagiatist oder so,

 

freut sich

Wolfgang

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, magoo sagte:

... dass Ausländer per se böse sind. ..

Im Film von 1955 jedoch setzen die Metaluner einen Gedankenumformer auf die Menschheit an, you toube Videos gab es ja noch nicht:

tssgatzcixocz7fydxth.jpg

.... Rückfragen werden nicht beantwortet...

...die Damen! Ich muss doch bitten …

Und ich bestätige Dir nochmal, dass ichs Wasser nicht reichen kann, was Du alles weißt. ... aber sanfte Zweifel hatte ich schon, ob Tims Pseudonym "Matula" Dich nicht zum einzig wahren Cineasten krönt. Gestatte mir aber bitte, generell von Medien und nicht nur von YouTube zu sprechen...

... natürlich nicht Mainstream sondern praktisch.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, wolfgan sagte:

Hmmm, dann sind Tim und wer immer Verschwörung vermutet, mehr wirre Geister und ich bin ihr Plagiatist oder so,

 

freut sich

Wolfgang

 

Jetzt mal im Ernst: Hältst du den Notfallplan für den Teil einer Verschwörung zur Vorbereitung eines Krieges?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, magoo sagte:

Jetzt mal im Ernst: Hältst du den Notfallplan für den Teil einer Verschwörung zur Vorbereitung eines Krieges?

Nein, eine Verschwörung zur Kriegsvorbereitung glaube ich nicht. Von unserer Elite ist kein Krieg geplant, für so doof in ihrer Habgier halte ich sie dann doch nicht. Allerdings sehe ich sie eingebunden (als Vasallen) in das Netzwerk eines Pax Americana oder wie immer ich den Anspruch einer uhsahh Kapitalelite formulieren darf. Die Neocons treten langsam ab, das Gedankengut um Hardliner wie Zbigniew Brzeziński ist allerdings bei mir omnipräsent und bestimmt entwickel ich inzwischen eine Phobie, was Kriege angeht.

Diese meine tatsächlichen Ängste resultieren aus dem ständigen Zündeln auf dem weltpolitischen Parkett:

Einteilung in Gut und Böse, dem inflationär verwendeten Begriff Terrorismus, permanente Einmischung und als Folge konsequente Einäscherung von gewachsenen sozialen Strukturen und Lügen ohne Ende.

Beispiele wären neben vielen anderen die Ukraine und hier als Name Hunter Biden, wobei  sich unserer Bioeierkopf mit Migrationshintergrund (Chem) nicht zu blöd ist, bei der Krim von Annexion zu sprechen - führt jetzt zu weit - oder jüngst Brasilien und natürlich Hillary Clinten als klassische Elitenvertretung (das wird allerdings nicht ewig dauern, denn die Hispanics aus dem Süden werden kommen - führt auch zu weit).

 

Die einzelnen Personen im obersten Kreis der Elite sind austauschbar, also gibts keinen Führer, keinen Weltherrscher, somit keinen Verschwörer oder Solo Dämagogen. Nur will sich das Gesocks seine Privilegien nicht nehmen lassen und halten entsprechend zusammen: Über tatsächliche Bildung (Eliteunis, Internate) und Netzwerke und regelmäßige Treffen. Dort wird besprochen, empfohlen, angeregt, wie's weiter gehen soll. Interessant ist z. B. die Bennenung des deutschen Nazis Prinz Bernhard, der im Council on Foreign Relations in den 40 er Jahren in transatlantischen Führungsschichten verkehrte, während seine Nation in Schutt und Asche versank, und als ein Mitgründer der Bilderbergkonferenzen gilt.

Der Kapitalismus frißt sich auf, zwangsläufig, vor 102 Jahren trat er den klassischen Beweis an. Die Märkte waren gesättigt, die Arbeitssklaven muckten (in Europa hauptsächlich) auf und so war es einfach notwendig, die Völker aufeinander zu hetzen, bevor ergaunerter Reichtum geteilt werden mußte.

Nun ist es so, dass jede Elite Handlanger braucht und so wird uns in Deutschland und einigen sehr wenigen anderen Staaten in Europa eine Lobbykratie oder Postdemokratie gegönnt. Uns kann man sich leisten, während in der Ukraine Faschisten oder in Saudiarabien dumpfbrutalste Monarchen aktiv ins Geschäft eingebunden werden.

 

Zum Ende haben aber nicht alle Bock, sich irgendeinem Proporz zu unterwerfen, sondern wollen selber Ämter schaffen. Auch wenn Putin nur 80 Milliarden für die Rüstung pro Jahr ausgibt und sein Gegenspieler mit Kombattanten das 10 fache in die Waagschale wirft, irgendwann ists ihm villeicht zuviel und dann gibts u. U. mal hier, ja hier in Belecke oder Rietberg auf die Glocke. Erdogan hat auch keinen Bock, ist aber zu klein, allerdings der Chinamann findet inzwischen schon Spass an protzigen Villen, schicken Autos und Monopoly. Und dann hats die weiße Elite vielleicht nicht mehr im Griff.

 

Fazit, um Deine Frage zu beantworten, Verschwörung NEIN, Sorge und Angst JA, sehr. Bei den Idioten...

 

Schönen Dank für die Plattform über Deine Nachfrage.

 

Gruß

Wolfgang

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Steinkul sagte:

Ein Vermächtnis, de Maizière will verhindern, daß wir ihn je vergessen.

 

Bei der Misere denke ich immer an seinen sonntäglichen Aachener Reitstadionbesuch, da will er doch deutlich weniger Flüchtlinge in Deutschland, obwohl das weltweit größte Reitstadion 40.000 faßt, tz tz tz, mit Magarine in Blechdosen, nee, kein Gedanke...

 

...wenn ich mißmutig 'ne Pfandflasche in den Automaten stecke, sehe ich Trittin, der konnte noch wahres Vermächtnis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, wolfgan sagte:

Beispiele wären neben vielen anderen die Ukraine und hier als Name Hunter Biden, wobei  sich unserer Bioeierkopf mit Migrationshintergrund (Chem) nicht zu blöd ist, bei der Krim von Annexion zu sprechen - führt jetzt zu weit -

Mir ist Cem Özdemir sehr sympathisch und ja, die Krim wurde auch nach meinem Völkerrechtsverständnis von Russland annektiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob einem ein Herr Özdemir sympathisch oder Putin unsympathisch ist finde ich als Argument wenig zielführend . Ich z. B. kenne beide nicht um das beurteilen zu können. Einen Tiefpunkt im Bundestag symbolisiert die Aussage eines Regierungspolikikers der sich über das Aussehen von Varoufakis äußerte. Würden sie von dem ein Auto kaufen.

Eine Annexion wäre gegen den Willlen der Mehrheit. Trotz aller Umstände ist es das eben nicht.

Um nochmal auf den Bundeswehr Oberst Klein zu kommen dessen Fehlentscheidung über hundert Afgahnen das Leben gekostet hat. Das eine Fehlentscheidung im Krieg Leben kosten kann, ist leider so. Das dies für unsere Wertegemeinschaft aber kein Problem ist ihn inzwischen zum General befördert zu haben verwundert schon. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Auto nom sagte:

Mir ist Cem Özdemir sehr sympathisch und ja, die Krim wurde auch nach meinem Völkerrechtsverständnis von Russland annektiert. 

Salut Dirk,

sorry für das hinzugedichtete h, in Ornithologie bin ich nicht so bewandert, dafür zweimal sitzengeblieben und zum Abi mangels Punkten nie zugelassen worden. Üb' bitte Nachsicht. Chem war echt nur ein Versehen und sollte keine abfällige Bewertung darstellen.

Ich halte die Grünen für die Bettvorleger der Macht (trotz aktueller Opposition) und erlaube mir nach kurzem Googeln folgende, von mir rausgepickte, also sehr gelegen kommende Absätze, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, einzufügen:

 

Cem Özdemir sieht Deutschland fest an der Seite der USA. Gefördert und aufgebaut wurde er auch im „jungen Führer Programm“ der US-deutschen Lobbyorganisation „Atlantik-Brücke“ (wiki).

Weitere „junge Führer“ waren Christian Wulff (CDU), Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), Thomas de Maizière (CDU), Silvana Koch-Mehrin (FDP), Kai Diekmann (BILD), Jürgen Großmann (RWE), Thomas Enders (Airbus), Gerd Häusler (Bay. Landesbank). (Atlantik-Brücke).

 

Das schrieb Wolfgang Bittner am 26.2.16 um 11.06 Uhr in den "Nachdenkseiten":

Die Abspaltung der Krim von der Kiewer Ukraine dient der westlichen Allianz zum Vorwand für Wirtschaftssanktionen, die nicht nur Russland treffen, sondern in erheblichem Maße auch Europa, wie der US-amerikanische Vizepräsident Joe Biden im Oktober 2014 in einer Rede an der Harvard Kennedy School in Cambridge/Massachusetts zugab. Ständig wird zur Rechtfertigung auf die angebliche Annexion der Krim durch Russland verwiesen, die jedoch bei genauerem Hinsehen eine Sezession war – ein gravierender Unterschied. Denn es gab keine gewaltsame Aneignung der Autonomen Republik Krim durch Russland, sondern eine Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit nach freien Wahlen und Beitritt zur Russischen Föderation.

 

Aus

"was die Massenmedien verschweigen":

Doch das Abhalten einer Volksbefragung am 16. März auf der Krim war keine Anexion, sondern ein innerstaatliches Referendum und hat nichts mit dem Völkerrecht zu tun! Das Völkerrecht reguliert Probleme zwischen zwei Staaten und nicht innerhalb eines Staates. Und eine „Annexion“ heißt im Völkerrecht, die gewaltsame Aneignung von Land gegen den Willen des Staates, dem es zugehört, durch einen anderen Staat . Ein Referendum, eine Sezession und ein Beitritt zu einem anderem Land (hier Russland) ist etwas anderes als Annexion! Was auf der Krim stattgefunden hat war eine Erklärung der staatlichen Unabhängigkeit, bestätigt von einem Referendum, das die Abspaltung von der Ukraine billigte. Ihm folgte der Antrag auf Beitritt zur Russischen Föderation, den Moskau annahm. Sezession, Referendum und Beitritt schließen eine Annexion aus.

 

Deine Symphatie für ihn mit vollem Respekt vor Deiner Meinung, Frauen mit charmanter Oberweite rufen bei mir jedoch mehr Frohsinn als er hervor, wobei ich letzteres bestimmt nicht sexistisch meine, sondern eher (für mich und mein Empfinden) wertend.

Die Glaubwürdigkeit der Quellen hinterfragte ich nicht, bin zu faul.

Schmunzelnd

Wolfgang

Bearbeitet von wolfgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Steinkul sagte:

 

Das Apostroph - da hatten wir hier neulich ein Oberseminar.

In Deutsch kam ich nie über ne 4 hinaus...Oberseminar hätte ich bestimmt geschmissen...aber ein Bier trinke ich sehr gerne mit Dir, dann erklärst Du mir den verlorenen Hopfen und Malz...

Durstig

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo durstiger Wolfgang,

Auf die Gefahr mich zu wiederholen: mir ist ein fest an der Seite der U.S. of A. stehendes Deutschland lieber, als ein Deutschland unter dem Einfluss Russlands. In Russland wäre, nach allem was mir bekannt ist, die in diesem Fred gelebte Meinungsfreiheit undenkbar. Braucht dort auch keiner, gibt ja genug Wodka und andere Drogen. (ich kann auch polemisch)

Ehrlicherweise habe ich bereits Nachsicht geübt, mir ist es völlig schnuppe ob Cem Özdemir einen Migrationshintergrund hat, er wurde 1965 in Deutschland geboren. Zuletzt hat die cdu in BaWü versucht den Grünen Wähler abspenstig zu machen, in dem sie behaupteten, dass bei Wahl der Grünen innerhalb der Legislaturperiode Cem Özdemir Nachfolger von Kretschmann werden würde.

Diplomatisch ausgedrückt, empfinde ich den Hinweis auf die Herkunft von Cem Özdemirs Eltern als unnötig und aus Deiner Feder irritierend. Ist das genug Nachsicht? :) 

Beste Grüße

Ohne Klarnamen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/vw-skandal-piech-rueckt-winterkorn-ins-zwielicht-14411405.html

Zitat

Für Ferdinand Piech, den ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden des Volkswagen-Konzerns und Intimfeind des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn, scheint nach Monaten des Schweigens nun der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein, sich im Abgasskandal von VW zu Wort zu melden. Schon im März 2015 habe Winterkorn ihn auf dem Genfer Autosalon konkret auf die Ermittlungen der amerikanischen Umweltbehörden wegen zu hoher Abgaswerte von Dieselautos von Volkswagen angesprochen, hat Piech den Ermittlern der amerikanischen Anwaltskanzlei Jones Day angeblich bei seiner Befragung in seinem Haus in Salzburg gesagt. Am Rande einer Gremiensitzung habe Winterkorn ihn damals aber abblitzen lassen, wird aus der Befragung von Piech berichtet. Er habe die Sache im Griff, habe Winterkorn entgegnet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-08/wladimir-putin-deutschland-afd-anhaenger-vertrauen

Zitat

Bei den Anhängern der AfD und der Linken genießt der russische Präsident Wladimir Putin größeres Vertrauen als Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Unter den AfD-Unterstützern ist das Vertrauen in Putin bei fast einem Drittel (30 Prozent) größer, unter Sympathisanten der Linkspartei ist der Anteil noch minimal größer (31 Prozent). Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa im Auftrag der ZEIT hervor.

Bei CDU- und SPD-Sympathisanten liegt der Wert bei drei und vier Prozent, bei den Grünen sind es zwei, bei der FDP sechs Prozent.

Generell ist die Putin-Begeisterung im Osten deutlich größer als im Westen. Unter den Befragten in den neuen Bundesländern gaben 23 Prozent Putin den Vorzug gegenüber Merkel. In den alten Bundesländern waren es zehn Prozent. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...