Zum Inhalt springen

Schau dir "ZDF Journalist packt aus Flüchtlingskrise insziniert Bürgerkrieg Lügen Lügen Lügen" auf YouTube an


elektroniker

Empfohlene Beiträge

Russland hat die Welt vom Faschismus befreit und jetzt vom IS. Alles andere ist Geschichtsklitterung.

Elektroniker, dafür dass ich dich aus der Isolierzelle geholt habe, du hilfst mir, falls ich, trotz bester Noten auf der Baumschule, bei meinen Kabelbäumen nicht mehr durchblicke!

Ich glaub ihm kein Wort, nee, nicht dem Elektroniker, den habe ich beim Diagonallesen - versucht das auch, schon verstanden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Ehrwuerden sagte:

Kurz und übersichtlich ist auch keine Garantie für lesenswerten Inhalt. Manchmal muss man über seinen Schatten springen. Obwohl ich mich nach den Zeiten zurücksehne, wo auf Fernsprechern der Spruch "fasse dich kurz" stand.

Bis ich das gelesen habe, da tapeziere ich in der gleichen Zeit ein Zimmer .............  :D

Gruß HD

schreibt extra langsam, für die, die nicht so schnell lesen können

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden, Steinkul sagte:

Natürlich leidet **HD** unter ADHS, er hat nur das Glück gehabt, dass die Schulpsychologen zur Zeit seiner Kindheit noch nicht wussten, dass es so etwas gibt.

bei mir haben Sie es frühzeitig aufgegeben

Gruß HD

P.S. geniale Signatur hast du :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2017 at 21:33 , **HD** sagte:

mir ist das zu lang und unübersichtlich

So geht es mir auch! Zumal es doch recht lieblos zusammengeklickt ist.

Wer in Syrien im Wettbewerb der Kriegsverbrechen an erster Stelle steht, vermag ich noch nicht ein mal einzuschaetzen, dass es dort aber keine klare Zuordnung von Gut und Boese gibt, dessen bin ich mir sicher. Ein Papier, von Attac, was  meine Sicht unterstuezt: 

http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/170126-erklaerung-wiss-Beirat-zu-syrien-3Fassung.pdf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 3 Stunden, MatthiasM sagte:

So geht es mir auch! Zumal es doch recht lieblos zusammengeklickt ist.

Wer in Syrien im Wettbewerb der Kriegsverbrechen an erster Stelle steht, vermag ich noch nicht ein mal einzuschaetzen, dass es dort aber keine klare Zuordnung von Gut und Boese gibt, dessen bin ich mir sicher. Ein Papier, von Attac, was  meine Sicht unterstuezt: 

http://www.nachdenkseiten.de/upload/pdf/170126-erklaerung-wiss-Beirat-zu-syrien-3Fassung.pdf

Endlich mal eine objektive Einschätzung des Konfliktes, so etwas hätte ich von unseren Öffentlich Rechtlichen Medien schon längst erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, munich_carlo sagte:

Endlich mal eine objektive Einschätzung des Konfliktes, so etwas hätte ich von unseren Öffentlich Rechtlichen Medien schon längst erwartet.

Ach ja? Wesentliche Passagen des Attac Berichts entstammen doch öffentlich rechtlichen Medien, siehe ZDF - "Heute" und Deutschlandfunk - "Nahost-Experte Lüders". Ok, die marxistisch/kommunistische "Junge Welt" ist auch dabei :). Dieses Spektrum ist in unserer von vielen so gerne verhöhnten westlichen Medienwelt eben möglich.

Auch über die Thesen von Seymour Hersh zur türkischen Rolle bei den syrischen Giftgas-Angriffen wurde breit und kontrovers berichtet. 

mg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, munich_carlo sagte:

Endlich mal eine objektive Einschätzung des Konfliktes, so etwas hätte ich von unseren Öffentlich Rechtlichen Medien schon längst erwartet.

Die öffentlich Rechtlichen sind schon immer Beute der Parteien,da wartest du auf neutrale,objektive Einschätzungen vergeblich.Wie meinte eine Reporterin des WDR entlarvend offen (auch wenn sie diese Aussage inzwischen wieder zurück genommen hat) :

„Wir sind natürlich angewiesen, pro Regierung zu berichten“

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, sasala sagte:

...,da wartest du auf neutrale,objektive Einschätzungen vergeblich.

Du bist wir(r)klich zum Steinerweichen naiv! Was ist den bitte "objektiv" und wer kann neutral sein?

Zitat

Da man davon ausgeht, dass jede Sichtweise subjektiv ist, ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Objektivität

Du kannst vielleicht auch mal den Film "Rashomon" anschauen, das koennnte dir den Zugang zur realen Welt etwas erleichtern! Aber es geht den Menschen wie den Leut, da hat doch letztens jemand eine Stadt mit einem winzig kleinen Hafen, mit Hamburg gleich gesetzt, um seine abstrusen Thesen zu untermauern. Vielleicht einfach erst mal vor der eigenen Tuere kehren!

Und wie Martin schon schrub, auch in den oeffentlich rechtlichen Medien kann man die Perspektiven finden, die Attac vertritt. Und wie Du ja selbst demonstriert hast, auch die der JF. Und wenn Du verstanden hast, dass es nicht die "neutrale,objektive Einschätzungen" gibt, verstehst Du vielleicht auch, dass durchaus auch andere Meinungen, als deine eigene, eine Berechtigung haben. 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, MatthiasM sagte:

Ist eigendlich das Bowling-Green-Massaker eine  "neutrale und objektive Einschaetzungen" :D?

Nein, da bringst Du Realität und Trump-Sitcom durcheinander.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Nein, da bringst Du Realität und Trump-Sitcom durcheinander.

Leider werden in diesen Sitcoms nicht nur lustige Sachen gesagt! Die Familien von Attentaetern zu ermorden, unterscheidet sich fuer mich nicht von dem Verbrechen, zwei Buerotuerme und die darin lebenden Menschen als Angriffsziel zu waehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30. Januar 2017 at 23:29 , Steinkul sagte:

… , den habe ich beim Diagonallesen - versucht das auch, schon verstanden.

Ja, logo. Alternatives Verstehen ist bei alternativen Fakten alternativlos.

:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Russland hat die Welt vom Faschismus befreit und jetzt vom IS...

Soso, Russland hat die Welt vom IS befreit.
Was meinen die anderen:
Wird so etwas noch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, oder machen wir damit den Verfassungsschutz auf unser schönes Forum aufmerksam?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Juergen_ sagte:


Soso, Russland hat die Welt vom IS befreit.
Was meinen die anderen:
Wird so etwas noch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt, oder machen wir damit den Verfassungsschutz auf unser schönes Forum aufmerksam?

Wenn man die von Dir zitierte Aussage wörtlich nimmt, dann stimmt weder die eine noch die andere Befreiung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Auto nom sagte:

Wenn man die von Dir zitierte Aussage wörtlich nimmt, dann stimmt weder die eine noch die andere Befreiung. 

Ich habe es als Sarkasmus verstanden. Aber selbst wenn nicht, ja es ist freie Meinungsaeusserung, wenn auch eine befremdliche. Aber da es sowohl den Faschismus als auch den IS noch gibt, gehe ich von einem "Missverstaendnis" aus;).

Was leider kein Missverstaendnis ist, ist die Situation im Donbass, Eine Volksabstimmung koennte sie beenden, aber daran haben anscheinend weder die Russen noch die Blut und Bodenpatrioten ein Interesse.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/nujeen-mustafa-autorin-syrien-fluechtling-rollstuhl-balkanroute

Zitat

Nujeen Mustafa war lange isoliert. Doch sie hat es im Rollstuhl von Syrien bis nach Deutschland geschafft, ins Fernsehen und jetzt auch in die Buchhandlungen.

...

Der "Islamische Staat " (IS) rückte näher. Die Frauen der Familie verschleierten sich und fuhren mit dem Auto vorbei an den Checkpoints der Islamisten über die Grenze in die Türkei und blieben dort vorerst. Nujeen entdeckte in dieser Zeit das Internet. Sie googelte, wie die Schauspieler aus Days of Our Lives heißen und las, was der IS mit ihrem Land anrichtete. Die Dschihadisten fielen über weitere Städte her. Sie vergewaltigten Frauen und Kinder und verbrannten ihre Gegner bei lebendigem Leibe. Die Amerikaner begannen mit Luftangriffen, zu spät, wie Nujeen fand. Der Familie wurde klar, dass sie so bald nicht würde zurückkehren können. Nujeen war kein Kind mehr, sie verstand, was in Syrien passierte, aber was sollte sie tun?

...

Gleichzeitig machten sich viele Syrer auf nach Europa. Nujeen verfolgte, wie manche Länder in der EU Flüchtlinge aufnahmen und andere sie ablehnten. Sie informierte sich, wie man in Deutschland wohl ihre Behinderung therapieren würde. Wie lange würden die Grenzen offen bleiben? Wenn sie versuchen wollten, Europa zu erreichen, müssten sie das bald tun, sagten ihre Brüder. Also flohen sie weiter in den Westen der Türkei, wo Schlepper Schlauchboote Richtung Griechenland schickten. Nujeen sah zum ersten Mal das Meer. Um zum Boot zu kommen, musste die Familie über Klippen steigen und durch Wälder schleichen. Nujeen wurde getragen. Die Nacht verbrachten Eltern, Onkel und Tanten, Brüder und Schwestern in einem Olivenhain. Am Morgen vertrauten sie sich einem überfüllten Schlauchboot an.

Ihr Onkel hatte sich auf YouTube angesehen, wie man ein Boot steuert und machte seine Sache gut. Aber die See war rau, andere Boote kenterten. Menschen ertranken. Es wurde kalt und alle waren beinahe zu erschöpft, um sich festzuhalten. Nujeen und der Rollstuhl waren eine Last. Musste der Rollstuhl über Bord, um Gewicht zu sparen? Ihr Onkel lenkte das Boot mitsamt Rollstuhl bis an die Küste der griechischen Insel Lesbos. "Spricht hier irgendjemand Englisch?", rief einer von denen, die die Flüchtinge empfingen. Und Nujeen rief: "Ich!" Von da an half sie anderen dabei, den Weg zu finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 25.1.2017 at 11:52 , wolfgan sagte:

Die Grenzschutzagentur FRONTEX ist zur "Europäischen Agentur für Grenzschutz und Küstenwache" ausgebaut und

...hier braucht nicht gelesen, nur gelauscht werden. Auch wenn Georg Schramm von 90 Mios (2015) spricht, es sind inzwischen 264, dafür finde ich seine Sichtweise angenehm aktuell.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Frontex, die europäische Söldnertruppe gegen (illegale) Zuwanderung, arbeitet gut. 200000 versuchte Grenzübertritte, etwa 60 % weniger als 2016. Flüchtlinge haben nicht mehr den medialen Stellenwert von 2015 oder 2016, was sicher auch an der Manipulation des Nachrichten Konsumenten liegen mag. 6100 verstarben 2017 (registriert) nicht nur im Mittelmeer.

Der Fern-Seher in seinem Wohnzimmer kann beruhigt sein, ist er in seinen Wänden eh geschützt vor der Ferne, also gut abgeschirmt durch seinen schützenden Bildschirm. Ein Fern-Seher stirbt somit nicht, kann nicht sterben oder ganz platt: Wer fernsieht, stirbt nicht. Eigentlich der Idealfall…aber…ist Fernsehen nun Realität oder nicht, der Fern-Seher als Mensch somit letztlich „wirklich“ oder Fiktion?

Marietta Slomka verdiente 2016 280.000 € im Jahr. Ihr Hauskollege, der mit dem treuen Augenblick, also Klaus Kleber, 2012 immerhin schon 600.000 €. „Alles ist gut“, (offensichtlich beim Arbeitslohn nicht ganz, was die Entlohnung der Frau betrifft).

Darauf will ich aber nicht hinaus, denn, bei dem Gehalt, wird bestimmt nicht gelogen oder gar was weggelassen oder sonst wie manipuliert, dazu sind die – klar, auch Ingo und Caren - viel zu glaubwürdig. Allerdings hörte ich aus ihrem Munde nicht, dass in 6 großen Ländern Afrikas, Nigeria, Kenia, Tansania, Südafrika, Ghana (das sechste fällt mir just nicht ein, vielleicht die Elfenbeinküste) 50 bis 70% der Einwohner ihr Land sehr gerne verlassen  möchten – gibt dort ja auch Fernsehen, dolle Sendungen darunter wie Dallas und so - , 20% davon in den nächsten 5 Jahren. Das entspricht, ohne Übertreibung, einer Völkerwanderung. Die kann Frontex nicht aufhalten. Das würden selbst kaltherzige reiche Egomanen, gewappnet mit den westlichsten aller Werten und allerreinstem Biohirngewissen, rühren, entsprechende humanitäre Katastrophen inklusiver brutaler Verteilungskämpfe am Nordrand Afrikas ins Wohnzimmer – ach nee, da ist ja abgeschirmt…

Es geht dabei weniger um kulturelle Unterschiede wie Bacha Bazi, den Muezzin oder dass der friedliebende Mohammed 500 Nichtgläubigen die Kehle durchschneiden ließ. Auch sanitäre Eigenheiten bzw. Gewohnheiten aus unterentwickelten Entwicklungsländern machen nicht wirklich Kopfzerbrechen und die Unternehmer freuen sich hoffentlich endlich über die massenhafte lohndrückende Konkurrenz am Arbeitnehmermarkt. Aber… unsere Sozialsysteme schaffen das mit Sicherheit nicht mehr…

Anfang 2016 landete eine MD11 (Riesentransportflieger) aus München kommend und für Südafrika bestimmt, wegen technischen Defekts in Harare, Simbabwe, außerplanmäßig, Eigner der CIA mit…

67 Tonnen Bargeld an Bord…

um damit – ist nur eine Räuberpistole, ein Gerücht, eine nie zu beweisende Behauptung – im Hintergrund die gigantischen Migrationsströme aus Afrika u Nahost nach Europa …

Wer fernsieht, stirbt nicht, kann er gar nicht.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, ich teile deine Sicht auf die "Fern-Sicht". Erinnert mich an Neil Postman, Aldous Huxley und George Orwell gleichzeitig (auch wenn Postman meinte, Huxley hätte Recht behalten. Das sehe ich angesichts von Staatstrojanern, Videoüberwachung und bayerischem Polizeigesetzt mittlerweile anders)

Ich hege aber einen leisen Zweifel, ob das nicht doch etwas zu philosophisch fürs Forum ist? Aber Spaß machen solche Gedanken, auch wenn das Thema absolut unspaßig ist.

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolfgan:

 

Anfang 2016 landete eine MD11 (Riesentransportflieger) aus München kommend und für Südafrika bestimmt, wegen technischen Defekts in Harare, Simbabwe, außerplanmäßig, Eigner der CIA mit…

67 Tonnen Bargeld an Bord…

um damit – ist nur eine Räuberpistole, ein Gerücht, eine nie zu beweisende Behauptung – im Hintergrund die gigantischen Migrationsströme aus Afrika u Nahost nach Europa …

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/leichen-fund-in-frachtflugzeug-crew-in-harare-festgenommen-14071120.html

Zitat

Simbabwischen Medienberichten zufolge soll das Flugzeug Fracht für die südafrikanische Zentralbank geladen haben. Aus Polizeikreisen verlautete, an Bord befänden sich mehrere Millionen Rand, die Währung Südafrikas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb bernd_bln:

Mal ganz ehrlich,wenn wir flüchten würden,wir würden uns anpassen aber doch nicht unsere Ideale und unsere Lebensauffassung aufgeben.

Das bezweifle ich. Man hat schon Glück, wenn Deutsche von der heimischen Küche lassen können, wenn sie im Ausland sind... und wenn ich dann an all die Rentner auf Malle denke, die kein Wort Spanisch können, ausser vielleicht den üblichen Gruss und ein Danke, dann weiss ich: Deutsche passen sich, egal wo sie sind, nicht an.

Sorry, aber da sind andere anpassungsfähiger.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ...was haben jetzt ein paar Türken die in zweiter oder sogar dritter Generation in Kreuzberg leben und offenbar ihre Sitten und Gebräuche ausleben wollen jetzt mit Flüchtlingen zu Tun die vor Hunger, Armut und Krieg flüchten? Im übrigen war ich auch schon mehrmals in Kreuzberg zu Besuch und kann nicht behaupten das mich einer von den dort lebenden auch nur schief angesehen hätte ....Egal, meine Ignorierliste ist soeben wieder etwas größer geworden.

  • Like 2
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...