Zum Inhalt springen

Schau dir "ZDF Journalist packt aus Flüchtlingskrise insziniert Bürgerkrieg Lügen Lügen Lügen" auf YouTube an


elektroniker

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden, AFS427 sagte:

Ach weißte, wenn man den Müll aus deiner Feder kennt, dann kann man sich über so einen Stuss einfach nicht mehr aufregen, also gib dir bitte keine Mühe [emoji3]

Da Du offensichtlich nicht in der Lage bist Dich diesem Forum und seiner Netiquette angemessen auszudrücken und Dich hier als Antidemokrat darstellst, frage ich mich warum Du hier herum trollst. Deine selbstentlarvenden, billigen und vor allem substanzlosen Beleidigungen empfinde ich als Komplimente.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, AFS427 sagte:

Sicherlich nicht universell gedacht - ich hoffe, du bist nicht so einfach konstruiert zu denken, dass ich Materie mehr schätze, als die Zeit, die ein Mensch von seinem Leben dafür opfert. Die Arbeit eines Menschen ist immer mehr Wert als das Material. Aber in dem o.g. Kontext mit dem XM Schrauber sehe ich das ausnahmsweise mal anders.

Tja, dann nehmen wir mal zur Kenntnis, dass dir persönliche Beleidigungen wichtiger sind als universelle Gedanken.

 

vor 22 Stunden, AFS427 sagte:

Ich denke, dass philosophische Grundsatzdiskussionen genauso wenig in ein Autoforum wie politische Diskussionen gehören.

Ich denke, beides passt sehr gut hier hin. Es übt auch. Es ist eine spannende Frage, wie und ob aus der penetranten Schwemme "inszinierter Faktenschecks" eine Diskussion werden kann. Es gibt hier schon richtig gute Beiträge mit eigenen Gedanken und echten Erfahrungen zum Thema Flüchtlingskrise (FrankM, XMechaniker, bluedog u.v.a.). aber ob eine Kommunikation mit den Hassfratzen der youtube Welt überhaupt möglich ist? Man wird sehen …

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, **HD** sagte:

Don´t feed the Trolls

Ach, das sind auch nur liebesbedürftige Wesen, die hinterm Ohr gekrault werden möchten. 

n'est-ce pas,

mg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elektroniker,

kannst du eine kurze Inhaltsangabe zu dem Video geben, ein Fazit ziehen oder irgendeinen Grund nennen, warum es sich lohnen soll, das anzuschauen? 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2016 at 22:46 , Auto nom sagte:

Die Weltgeschichte in ihrem Lauf, hält niemand auf:

http://www.heise.de/tp/artikel/45/45765/1.html

 

Fuer die wichtigste Passage des Artikels halte ich:

Zitat

Bei der Suche nach den Fluchtursachen fällt sofort auf, dass die mit Abstand meisten Flüchtlinge aus Ländern kommen, die in den letzten 20 Jahren Schauplätze von Kriegen waren: das ehemalige Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Syrien, Äthiopien, Somalia. Nach einer Statistik des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) waren 2014 die genannten Staaten und ihre Zerfallsprodukte die 10 wichtigsten Herkunftsländer für Asylbewerber in Deutschland.

Kennzeichnend für fast alle Kriege in den genannten Staaten sind völkerrechtswidrige Militärinterventionen, zumeist der USA und ihrer Bündnispartner. Das legt die Annahme nahe, dass diese Kriege hauptursächlich für die großen Fluchtbewegungen der Gegenwart sind. Diese Kriege bedeuteten Tod, Verarmung, Anarchie, Zerfall von Gesellschaften, religiös motivierte Massaker und Massenflucht. Nie gelang es, stabile Demokratien einzuführen oder gar Menschenrechte zu sichern.

Wer also Massenflucht eingrenzen will, muss in einem ersten Schritt militärische Abenteuer unterbinden und Militärbündnisse wie die Nato auf reine Verteidigungsaufgaben zurückführen.

Ich halte aber auch Wirtschaftsanktionen fuer kontraproduktiv!

vor 10 Stunden, Auto nom sagte:

http://taz.de/Kommentar-Fall-Lisa/!5269808/

Russland hat ein Interesse daran, Europa zu spalten und seine internen Konflikte anzuheizen. 

Warum er das wohl macht?

Bearbeitet von MatthiasM
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, elektroniker sagte:

Hier sehr ein sehr Interessanter Faktenscheck:

 

 

 

 

Du hattest ja so ein riesen Glück, dass mein google-blocker so gut funktioniert, dass ich bislang gar nicht erst das Bedürfnis hatte, dieses antisemitische Schrottvideo mir anzutun!

Vorweg: Ich bin auch nicht glücklich mit dem, was die Israeli veranstalten, seit Jahrzehnten nicht, und ja, es stimmt, dass Israelkritiker allzu schnell und nahezu unausweichlich das Label "Antisemit!" verpasst bekommen, und das oft unberechtigterweise.

Dennoch muss ich sagen, dass mir allein schon der Ton des Videos nicht gefällt, mal abgesehen davon, dass darin nun aber gar nichts aktuelles vorkommt. Ist doch alles kalter Kaffee von vorgestern.

Ich kann mir deshalb nur einen Grund vorstellen, warum dieses Video deiner Ansicht nach hier diskutiert werden sollte: Um mit dem dadurch verbreiteten Antisemitischen Hetzschrott ein Argument mehr zu haben, warum hier keine Politik reingehören soll.

Dazu mein bescheidener Kommentar: Antisemitismus ist nichts weiter als Rassismus, und Rassismus hat mit Politik an sich nichts zu tun!

Ich melde nun den zitierten Beitrag, um das Forum sauber zu halten, und damit wir hier nicht ernstlich ein Politikverbot in Erwägung ziehen müssen.

Entscheiden wird im einen wie im anderen der Admin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bluedog sagte:

Dazu mein bescheidener Kommentar: Antisemitismus ist nichts weiter als Rassismus, und Rassismus hat mit Politik an sich nichts zu tun!

Ich melde nun den zitierten Beitrag, um das Forum sauber zu halten, ..

Hm, ob Martin sich die eineinhalb Stunden wohl antun will? Ich schau mir solch unkommentierten Mist  meist gar nicht an, besonders wenn er so lang ist. Der Titel und das Eingangsbild sagen mir eigentlich schon genug. Man will mit renomierten Zeugen sein verquertes Weltbild untermauern. 

Wer vernuenftige Gedanken hat, kann diese auch in einem Text ausdruecken, den kann man querlesen und wenn man feststellt das es lohnt, auch intensiv lesen. Bei Videos habe ich das Gefuehl, dass sie meist von Dummen fuer Faule, oder umgekehrt, gemacht sind. Nicht jeder hat so viel Zeit das er sich irgendein rassistischen Mist in aller Ausfuehrlichkeit reintut.

Ich glaube an kein hoeheres Wesen und kritisiere auch gerne Religion, aber die Hetze der "Religionskritiker" ist mir wirklich zuwider, dabei ist es mir gleich ob die Antisemiten gegen das Judentum oder den Islam oder untereinander hetzen*. Auch die Hasstiraden eines ehemaligen Mitgliedes gegen das Christentum , an den aber immer noch ein aktiver Thread erinnert, fand ich immer sehr befremdlich, obwohl ich mit Ihm durchaus Schnittpunkte hatte.

Die Moderation ist da aber dankenswerter Weise recht konsequent und hat die letzte "lustige" Hetze, an der Du dich allerdings nicht gestossen hast, nur deshalb nicht geloescht weil es eine relativ sachliche, von einigen sehr kritischen, Diskussion darum gab. Gibt es in dem Video "Stellen" die Martin die Arbeit erleichtern und mir den Vergleich ermoeglichen was Du "lustig" findest und was nicht mehr? (zeiten!)

 

*ich finde besonders Antisemetismus und Frauenfeindlichkeit sollte, auch in Ansaetzen, nicht toleriert werden, weder bei Migranten noch bei Eingeborenen.  Ich muss zugeben das ich mich auch ueber die "sexual harassment" Aufklaerung lustig gemacht habe, als ich in den USA mal kurz gearbeitet habe, inzwischen sehe ich den Sinn ein. Auch die amerikanische Einstufung als Hassverbrechen sollte Eingang in die europaeische Rechtsprechung finden. Wenn man die freie Rede ohne Einschraenkungen will, muss man auch dafuer sorgen, dass keiner glaubt diese auch straffrei in Handlungen umzusetzen. Ich befuerchet nur das unsere neunen Freunde des Judentums und der Frauenrechte, da nicht recht mitziehen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, MatthiasM sagte:

Gibt es in dem Video "Stellen" die Martin die Arbeit erleichtern und mir den Vergleich ermoeglichen was Du "lustig" findest und was nicht mehr? (zeiten!)

Ich hab das von mir gemeldete Video auch nur knappe 7min. lang ausgehalten. Ich könnte es mir in der vollen Länge ansehen, habe aber nach einer gerade eben ihren Zenith überschreitenden Grippe keinen Bedarf nach solch einem Brechmittel.

Ich hätts wohl machen sollen wie Du, resp. es einfach bei dem google-Blocker belassen. Zeitreisen kann ich aber bedauerlicherweise nicht, und was geschehen ist, bleibt daher geschehen. Ich kann mich wohl glücklich schätzen, dass ich nicht Mod oder Admin bin.

Es ist jetzt aber auch nicht so, dass ich enttäuscht wär, wenn er nicht eingreift. Ich hab mich halt von seinem Aufruf von kürzlich leiten lassen, das Forum sauber halten zu helfen. Also melde ich lieber zu früh als zu spät. Er ist es, der das Hausrecht hat, nicht ich als noch nicht mal ACCM.

An sich hätt ichs sonst auch gelassen, die Melderei liegt mir nicht, und was mich selber angeht, hab ich sie auch nicht nötig. Ich konnte mich bislang noch immer verteidigen oder sonstwie behaupten, wo ich das für sinnvoll hielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handwerkervideos von MMolter sind klasse. Selbst wenn man Trockenbau noch nie gemacht hat, leitet er in den Videos ALLES an.

Seine Sicht auf die Migration ist sicher geprägt von seiner Sozialisation. Jahrelang auf Montage gewesen, sich teilweise verarschen lassen müssend, wie in bestimmten Branchen üblich. Da hat jemand 15? Jahre lang korrekt handwerklich gearbeitet, merkt, "die da oben" machen ja doch was sie wollen, irgendwelche Deppen werden neues "Kanzleramt" schon hochziehen, verputzen und ausbauen.

Dieser Unmut ist da. Und der paart sich mit berechtigten wirtschaftliches Sorgen um künftiges Konkurrieren mit Migranten im handwerklich-technisch-gewerblichen Bereich. 

"Auffälligen Verhalten" von Migranten in der Öffentlichkeit ist ein Thema welches den ruhigen Franken (?) MMolter auch aus der Fassung bringt.

Ich kann das gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier jemand eine einzige Frage beantworten ?

Warum werden Menschen, die ein brennendes Gebäude verlassen wollen ,  wieder in dieses hineingeschickt ?

Vielleicht hab ich die "logische" Antwort darauf in Wiki überlesen ?

Ich möchte hier für niemand Partei ergreifen, aber für mich sind einige Fragen noch nicht beantwortet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, MatthiasM sagte:

Fuer die wichtigste Passage des Artikels halte ich:

Ich halte aber auch Wirtschaftsanktionen fuer kontraproduktiv!

Warum er das wohl macht?

Nach meinen Beobachtungen ist das Thema vielschichtiger.

Die Wirtschaftssanktionen sind die modernere Form der Belagerung. Sie treffen leider auch heute noch 'unschuldige' Menschen. Inzwischen wiegen die Folgen durch den Preisverfall des Rohöls wohl stärker als die Subventionen. Ich empfinde die Sanktionen als legitime Antwort auf die völkerrechtswidrige Annexion der Krim. Die Entscheidung dazu fiel früher als von Putin behauptet: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/krim-annexion-leonid-gratsch-putin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es eine rein biologische Erklärung warum so viele deutsche Männer kein fremdes / frisches Blut im Land haben wollen und damit letztlich erweiterten Inzest unterstützen. Die sind möglicherweise so unterprivilegiert im Werben um Frauen, dass sie nun ihre letzten Chancen schwinden sehen. Im Gegensatz dazu ist die Anzahl von ausländerfeindlichen Frauen verschwindend gering. Die wissen möglicherweise instinktiv, dass fremdes / frisches Blut für die genetische Vielfalt besser ist und haben daher keine Angst vor fremden Menschen. Zumindest keine Angst in der Form, dass sie einer 'Partei' hinterherlaufen, die weder Lösungen noch ein ansatzweise zukunftsfähiges Programm anbietet. 

Das soll natürlich keine konstruierte Entschuldigung / Entlastung für all die kriminellen Rassisten, Neo-Faschisten und Realitätsverweigerer sein, die Lügen verbreiten, Menschen bedrohen, verletzen oder gar töten, Flüchtlingsheime zerstören und andere widerliche Straftaten begehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht selten habe ich 6 Tage die Woche einen 14 Stunden Tag. Ja Selbst und Ständig. Steigende Krankenversicherungskosten treiben mich
zum noch mehr arbeiten. Die ein zigsten Infos bekomme ich Ausschließlich über mein Dudelkasten in der Werkstatt. Dann habe ich noch 2 Kinder, und eine Baustelle im Haus. Abends wenn die Kinder im Bett liegen, gehts Weiter mit Buchhaltung. Ja und im Fernsehen laufen Kinderprogramme, oder Frauen Soaps, oder Filme. Zum Zeitungslesen etc. habe ich viel zu wenig zeit. Ständig bimmelt das Telefon, Kunden stehen auf der Matte. Ständig wird man immer wieder aus Projekten Herausgerissen. Dann noch Lehrgänge die abends mit langer Fahrt in der Stadt Stattfinden. RDKS, ASA Livestream, Neue Produktvorstellungen usw. Halt der Normale Wahnsinn...

Eine guter Freund dessen Frau fing vor einigen Jahren damit an die Geschehnisse der Welt Intensivst zu recherchieren. Hauptsächlich im Netz... Sie glaubt das die Amis Völker gegeneinander Aufhetzt, und mit Waffen bestückt, letztendlich dem Ziel Russlands. Die EU würde sich zur Freude der Amis selbst zerfleischen. Nun mußte ich mir das Monatelang anhören. Anfangs dachte ich Absoluter Blödsinn, Zeitverschwendung etc.

Als die grenzen offen waren konnte jeder in die EU rein. Unter den echten Flüchtlingen (Auffällig viele) IS Anhänger in Form junger Kräftiger Männer mit Kampferfahrung. Was am ende dann zu Bürgerkrieg oä führen wird. (So ihre Vermutungen) Das die Russen ganz nett sind usw.

Einiges klang irgendwie Logisch... Aber es schürte auch Ängste. ob irgendetwas dran ist. Verunsicherung über Fremdfinanzwerte Medien.

Es gab mal eine Doku auf einen Nachrichten Sender die über Milliardäre berichtete die großen Einfluss auf öffentliche  Medien Poitik usw. haben.

Irgendwann denkt man darüber nach ob man ich sag es mal so: "Verarscht wird". Sorge und Ängste machen sich breit. Deshalb habe ich diesen Tread Erstellt, mit den Videos die ich angesehen habe und sich in etwa mit den Aussagen der Frau die sogar ein Diplom hat Deckt.

Da ich gerade dieses forum, und deren Menschen mit ihren Citroens sehr zu Schätzen gelernt habe, weiß ich das es gerade hier sehr viel Helle Köpfe gibt in den verschiedensten Bereichen. Ich selber bin Techniker mit Herz und Seele. Ich habe mit Politik nicht viel am Hut...

Ich selber habe kein Problem mit Menschen aus aller Welt. Leben und leben lassen.

Die Videos habe ich aus Zeitmangel bei der Arbeit mir im Hintergrund angehört, und hier verlinkt.

Also möchte ich eure Meinungen lesen, was hier schon getan wurde. Danke hier für, an euch.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Warum werden Menschen, die ein brennendes Gebäude verlassen wollen ,  wieder in dieses hineingeschickt ?

Vielleicht hab ich die "logische" Antwort darauf in Wiki überlesen ?

Das frage ich mich auch! Aber wahrscheinlich habe ich das Video, das diese Frage ueberhaupt aufwirft, nicht gesehen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

 Ich empfinde die Sanktionen als legitime Antwort auf die völkerrechtswidrige Annexion der Krim.

ich will hier nicht wieder den Putinversteher geben, aber zumindestens ist der Bruch des Voelkerrechts umstritten. Zum Vergleich mit anderen Sezessionen, "vertritt die Rechtswissenschaftlerin Milena Sterio von der Cleveland State University die Position, dass erfolgreiche Sezessionen weniger von der Anwendung des Völkerrechtsprinzips abhängen als von der Zustimmung der globalen oder regionalen Großmächte." https://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrise#V.C3.B6lkerrechtliche_Bewertung_der_politischen_Entwicklung

Ich missbilige zwar auch die  Durchfuehrung der Abspaltung, verstehe aber auch das das in dem damaligen, auch nicht rechtskonformen, Umbruch eine rechtskonforme Abspaltung nicht moeglich gewesen waere. Und wo sind andererseits die Sanktionen gegen die USA, deren Irakkrieg unbestritten gegen das Voelkerrecht verstiess und dessen Folgen noch heute fuer Tot und Elend sorgen?

Aber im Endeffekt ist das nicht wirklich unsere Sorge, wir haben eigentlich genug eigene. Und ein wirtschaftlich destabilsiertes Russland, das als Revanche auch noch versucht unsere Probleme zu verschaerfen, nutzt uns sehr wenig. Und das alles um ein Land zu schuetzen das seit 25 Jahren sich in Demokratie , sozialer Gerechtigkeit, Recht und Menschenrechte noch unter das Niveau der einstigen Schutzmacht bewegt hat, waeren wir mit Diktaturen die Kriege finanzieren und auf Menschenrechte scheissen, gute Geschaefte machen. Die moralische Empoerung ist doch bigott und steht zunehmend unseren eigenen Interessen entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Widersprüche sind unübersehbar. Sie zeigen sehr deutlich, dass die meisten politischen Handlungen nur kurzfristigen Zielen dienen und nicht einem lang andauerndem Weltfrieden. "Wer Waffen sät, wird Flüchtlinge 'ernten'". Das habe ich diese Woche auf einem Transparent gelesen. Auch sind die meisten politischen Entscheidungen nicht dazu geeignet allen Ländern und Menschen dieser Welt einen fairen Anteil am Wohlstand zu ermöglichen. Diese faire Form der Teilhabe ist nicht einmal innerhalb Deutschlands, geschweige denn in der EU realisiert. Den Menschen aus Syrien muss geholfen werden. Die Verwahrung in Lagern und Flüchtlingsunterkünften ist jedoch keine auf die Zukunft dieser Menschen sinnvolle Lösung. Diese Menschen sollten schnellstmöglich in die Lage versetzt werden selbst für ihren Lebensunterhalt aufkommen zu können und deren Kinder sollten unbedingt Schulen besuchen. Sonst setzt sich das Elend nur weiter fort. 

Da die deutsche Wirtschaft offensichtlich ein großes Interesse an Einwanderung hat, dann muss sie auch ihren Beitrag dazu leisten. Ausbildungsplätze anbieten, Bildungsstätten finanzieren und sich auch am Wohnungsbau beteiligen. 

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Bei dem Wechsel der Krim von der Ukraine (zu der sie durch eine damals nichtssagende freundliche Geste Chruschtschows gegenüber der SSR Ukraine gekommen ist) wird immer das "Völkerrecht" bemüht, gegen das diese Aktion verstoßen habe.

Welches Völkerrecht??

Genau besehen gibt es zwei Definitionen des "Völkerrechts": die alte, die nichts anderes darstellt, als die Vertretung des Willens der Regierungen, und eine moderne, die tatsächlich den Willen der betroffenen Völker, also der Menschen dieser Länder, berücksichtigt.

Lustig ist, zu beobachten, wie je nach Bedarf mal das alte, mal das neue Völkerrecht bemüht wird, je nach Interessenlage. Die Bevölkerung der Krim hatte ausdrücklich nichts gegen des Wechsel zu Russland, ganz im Gegenteil, was ist mit deren "Völkerrecht?? Die Bewohner der restlichen Ukraine waren eindeutig aus nationalistischen Gründen gegen den Wechsel (ein Motiv, das bei unseren Meinungsmachern ansonsten nicht so hoch im Kurs steht...).

Bei denen, die hier die Meinungshoheit beanspruchen, ist Putin das personifizierte Böse (die sollten vllt mal genauer hinschauen...), also kommt denen das alte "Völkerrecht" grad recht, auch wenn's bei anderer Gelegenheit verworfen wird, und der ansonsten bitterböse "Nationalismus" der Ukrainer wird grad mal ausgeblendet bei diesen Heuchlern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Auto nom sagte:

 Sie zeigen sehr deutlich, dass die meisten politischen Handlungen nur kurzfristigen Zielen dienen und nicht einem lang andauerndem Weltfrieden. 

Besonders das Thema Ukraine zeigt doch die moralische Verlogenheit und das mangelnde Interesse an "Weltfrieden". Fuer "Blut und Boden" werfen sich Nationalisten und Investoren in theatralische Posen. Mit ziemlicher Sicherheit sehen die meisten Krimbewohner keinen Vorteil davon, von ukrainischen Oligarchen ausgenommen zu werden statt von russischen, abgesehen davon dass auf der Krim auch sehr viel Russen leben die von dem antirussischen Gebaren der neuen Fuehrungen auch Angst hatten. Ich zweifele daran, dass eine wirklich freie Abstimmung ein anderes Ergebniss bringen wuerde und scheint deshalb auch von niemandem gewuenscht. Aber das sind ja nur Menschen, was zaehlen die schon dagegen, dass Investoren die den Kuchen schon aufgeteilt hatten, enttaeuscht sind dass ein grosses Stueck fehlt. Die armen Menschen werden inzwischen von Drohnen und Bomben geschlachtet oder hingerichtet, ohne das irgendwer dafuer sanktioniert wird. 

Nein, Putin und sein Machtapparat ist sicherlich keine "lupenreine" Demokratie. Aber Russland ist unser Nachbar und deren Politik ist auch nicht (wesentlich) verlogener oder machtbessesener als die von anderen Grossmaechten. Und um den Nahostkonflikt zu begrenzen oder vielleicht sogar zu loesen, waere es sehr hilfreich wenn Russland am Strang, in die gleiche Richtung ziehen wuerde wie wir. Auch unsere Wirtschaft, besonders die Landwirtschaft leidet unter dem Boykott, fuer den sie anschliessend die Ukraine als riesigen Mitbewerber bekommen koennten.  Frieden und Wohlstand fuer alle, scheint trotz aller Beteuerungen, weder kurz noch langfristig auf der Agenda zu stehen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monsanto empfinde ich als größere Gefahr als Putin. Monsanto und andere Unternehmen wollen ihren Einfluss auf die ukrainische Landwirtschaft ausdehnen. http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/ukraine-landwirtschaft-schwarzerde-monsanto

Zitat

Bei der Welternährungsorganisation in Rom warnt ein Ukraine-Experte: "Sich selbst wird die Ukraine immer ernähren können. Sie ist ein fruchtbares Land. Aber wenn sich die Lage weiter destabilisiert, könnte das die globale Ernährungssicherheit bedrohen."  

Genauso wie in der weltweiten Nahrungskrise vor acht Jahren. Womöglich ist das der entscheidende Link zwischen der ukrainischen Landwirtschaft und dem Krieg. 

Solange die Gemeinschaft der Menschen zulässt, dass weltweit operierende Konzerne die Lebensgrundlagen (Ackerland, Trinkwasser, usw.) unter sich aufteilen, wird sich die Lebensqualität für die Menschen weiter verschlechtern. Dieser Prozess muss gestoppt und umgekehrt werden.  

Bearbeitet von Auto nom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...