Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

[BX] Hat er überlebt ?

Hervorgehobene Antworten

Der 19TZI Tecnic meiner Schwester hatte auch diese blaue Innenausstattung. Außen war er Meteor-Grau. Mal schauen, ob ich noch Bilder von dem Wagen hab.

vor 43 Minuten, bx-basis sagte:

Diesen grauen Stoff samt grauem Plastik gab es für die TZ-Modelle auf Wunsch...

Falls du den meintest, er ist schon blau. Oder meinst du den vorher gezeigten Eclair? (die Kombination, die du noch nicht kanntest

fcf2f1454614780_800.jpg

29be91454614830_800.jpg

Bearbeitet ( von BX_HUNTER)

vor 42 Minuten, EntenDaniel sagte:

Der 19TZI Tecnic meiner Schwester hatte auch diese blaue Innenausstattung. Außen war er Meteor-Grau. Mal schauen, ob ich noch Bilder von dem Wagen hab.

Hoffen wir's :-) danke!

Hab leider nur dieses Bild wieder gefunden:

7cb951454650126.jpg

Der graue war der 19TZI Tecnic meiner Schwester. Muß mal meine Schwester fragen, ob sie zufällig den Innenraum mal photographierte.

Velours Eclair mit blau kannte ich bislang nicht. In D war ab ca. 1988 so anscheinend Schluß mit Farbe im Innenraum,da gab es grau für die einfachen und schwarz für die guten Ausstattungen. Blau habe ich bei deutschen BXen nach 1987 noch nie gesehen.

Das war auch nicht mehr so ein blau, wie man es vom Serie1 und Anfang Serie2 kennt. Bei den letzten Modellen war das im Vergleich eher so ein dunkles grau-blau.

vor 23 Stunden, silvester31 sagte:

Genau so sah das bei meinem auch aus. Und auf der anderen Seite des Nummernschilds prangte noch "ABS"

So war es auch bei meinem mittlerweile leider ausgemustertem weißen TurboD. Da die plaque rouge offensichtlich vom Vor- und Erstbesitzer schon bei der Bestellung mitgeordert wurde, klebten die Schildchen auf dieser:

3618e1454654627_800.jpg

Daß es den 14er in einer TZE-Variante mit dem Opera Window in der C-Säule gab, wußte ich nicht. Bin bisher immer davon ausgegangen, daß 14er das Fensterchen nie hatten. Wieder was gelernt.

Bearbeitet ( von didomat)

vor 34 Minuten, EntenDaniel sagte:

Das war auch nicht mehr so ein blau, wie man es vom Serie1 und Anfang Serie2 kennt. Bei den letzten Modellen war das im Vergleich eher so ein dunkles grau-blau.

Richtig,dieses dunklere blau kam bereits 1987, da war dann auch die Heizungsbetätigung etc. im gleichen Farbton wie der Rest.

Apropos blaue Innenausstattung - der Weiße hat auuch dieses Fischgrätvelours, Teile der Sitze sowie die Kopfstützen sind aber nicht schwarz, sonder eher dunkelblau; keine Ahnung, ob das immer so war bei diesem Stoffmuster.

a581b1454655580_800.jpg

Der Blaustich beim alten Velours ist so weit ich weiß immer so.

So ne helle VIP Austattung habe ich auch noch, bei dem TurboD war sie eher Schwarz-Weiß( ja genau die vom Didomat, so sah mein Turbo D auch aus, mit grauen Stoßstangen:)), kein Kerkira-Captiènne aus dem GTI, schön waren auch die Image Ausstattung mit roten, später auch mit blauen Streifen.Die schwarze aus einem "Millésime"(eher antrazite) habe ich nun im Diesel, gefällt mir auch sehr gut, vor allem mit weißer karosserie.

Der VIP Stoff wurde eigentlich durch das Kerkira/Caspienne ersetzt. Den Innenraum der Image, Millésime usw. gab's natürlich auch in anderen Modellen.

Millésime hatten zum Teil auch einen anderen Stoff als das Unigrau, evtl. die ersten? So sah das aus: 273651454688763_800.jpg-

Die Image-Ausstattung gab's mit roten und grau/weissen Streifen denke ich

Den fein gemusterten Stoff gab es im Millésime (in D "top") bei den späten Modellen,so weit ich das überblicken kann ab 1993.

Image kenne ich aus D nur mit roten Streifen, in F habe ich schon hellgraue gesehen.

Ok, dann hatten den wohl die letzten Millésime. Auf diesem Foto in einem BX 19 Star.

Hab grad mit meiner Schwester geredet: Leider gibt es keine Photos von der blauen Innenausstattung :-(

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.