Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Federelement hinten abdichten

Hervorgehobene Antworten

Hallo an dem C5 an dem ich gerade die große Wartung mache ist ein Federelement an der Hinterachse inkontinent . Jetzt weiss ich das es bei Citropart einen Dichtsatz gibt. Hat den schon mal jemand eingebaut ? Und wenn ja wie geht das ? Wie bekomme ich das System drucklos ? Nur mit LEXIA ? Muss ich auf besondere Anzugsdrehmomente beim wieder zusammen bauen achten ?
 Es ist ein C5II V6 Breake von 10.2004

Ich habe beim C5 bislang nur Federzylinder ersetzt und keine abgedichtet. Um den Druck im Federzylinder abzulassen reicht es den Wagen in Tiefstellung zu bringen und das vollständige Absinken abzuwarten, danach klemmt man die Batterie ab um zu verhindern dass die Pumpe anläuft und wieder Druck aufbaut.

Bx-Basis, ich vermute stark, dass auch beim C5/1 bzw. C5/2 genau wie bei den neueren Hydractive-3, also ohne Zentralhydraulik und elektrischenr Pumpe, beim Ablassen auf Tiefstellung noch Betriebsdruck auf der Hydraulik ist... Wenn Du ihn auf Tiefststellung (oder auch Normalstellung) auf der Bühne anhebst, geht der Restdruck allerdings zuverlässig raus... habe am C6 so Kugeln gewechselt, funktioniert also so.

Würde ich mal sagen... da das Auto ja sowieso angehoben werden muss, um da unten rumzuwerkeln, müsste das drucklos machen also auch ohne Lexia gehen.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren...

Grüße Chris

Da irrst Du,C5 I und II sind auf Tiefstellung drucklos an den Federzylindern. C6 und C5 III senken sich nur mittels Lexia vollständig ab.

Dann sorry, wieder was gelernt...

Grüße Chris

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.