7. Februar 201610 J. Möchte an meinem XM TC (siehe Galerie) den 5 Gang verlängern hatt jemand das an einem XM schon gemacht, ich denke das die Teile von einem XM TD stammen müssten, würde wenn vorhanden die Teile auch kaufen Offerten an robsulz@gmail.com
7. Februar 201610 J. Der XM TCT hat wie der 2.1er TD meines Wissens nicht das im Riemen-V6 sowie div. Xantias verbaute ML5, sondern das ME5. Ich denke, Holger (holger_s) wird sich bald zu Worte melden. Er hatte ein 2.1er Getriebe im TCT, wenn ich mich nicht täusche?? Ein Tausch des Gangradpaares vom 5. Gang auf jenes vom TD wäre ja denkbar. Ich weiß allerdings nicht, ob da der Anschluss zum serienmäßigen 4. dann noch passt.
7. Februar 201610 J. Ich hatte hier eben schon was geschrieben. Ist aber verschwunden. Ich hatte gestern Abend das selbe Problem, dass eine Antwort verschwunden war … manchmal muss man wohl zweimal auf »Antworten« klicken. Nun denn – auf ein neues: Ich hatte in der Tat in meinem tct ein komplettes 2.1td-Getriebe drin. Hat Vor- und Nachteile wie ich hier ausführlich beschrieben habe. Das originale Getriebe hatte sich wegen eines platten Kugellagers selbst zerstört.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren