Zum Inhalt springen

Biete: X1 Activa V6


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

 

 

Hallo,

ich bin um Unterstützung beim Verkauf gebeten worden, der Wagen gehört nicht mir. Viele Wartungsarbeiten der letzen Jahre wurden bei mir durchgeführt. Bei Interesse bitte mich kontaktieren.

 

Xantia X1 Activa V6

1997er Modell mit Doppelairbag

Preis: 3.800,- Euro.

Km-Stand derzeit knapp unter 125.000 km, unfallfrei, gebaut 01.1997, Erstzulassung bei Citroen als „Direktionswagen“ und seit 1998 im jetzigen Besitz.

Standort: Germering bei München

Vegagrün Metallic

Winterpaket (Sitzheizungen intakt)

Schiebedach elektrisch

Top-Werksradio Blaupunkt 4030 mit Lenkradfernbedienung und CD-Wechsler CDCA05

Innenausstattung „Samt Vendome“ (klassische Activa-Ausstattung)

Sonstige übliche Ausstattung: Klima, 4 EFH, el. ASP, etc. pp.

Derzeit auf Winterreifen mit Stahlfelgen, Sommerreifen Größe 225/45-17 auf Zender Challenge

Winterreifen auf Original-Alufelgen, 205/60-15

HU erneuert 02.02.2016, „ohne erkennbare Mängel“

 

Wartungshistorie der letzten Jahre:

 

07/2013 114.000 km Zahnriemen und Wasserpumpe erneuert

08/ 2013 Mittel- und Endschalldämpfer erneuert

09/2013 Wasserkühler erneuert

10/2013 118.000 km Überprüfung und ggf. Erneuerung aller Federkugel, alle Kugeln neu oder auf Solldruck, AFS-Zylinder hinten erneuert

11/2014  121.000 km Flachriemen erneuert

12/2015 124.000 Kühlmittelthermostat, Radfederkugeln hinten, Lagerbuchse AFS-Zylinder hinten, Motorhaubendämmmatte (einwandfreies Gebrauchtteil), Zündkerzen NGK V-Line30

02.2016 Bremse vorn erneuert

Der technische Zustand ist insgesamt sehr gut. Das Fahrwerk ist vollständig in Ordnung. Schiebedach arbeitet nicht einwandfrei, braucht einen neuen Motor

Domlager: Meiner Meinung nach ohne Befund.

Heulecken: Rechts nicht zu beanstanden, links ist Handlungsbedarf, m. M. nach aber noch ohne weiteres beherrschbar.

Optische Mängel: Klarlackschäden, siehe Fotos. Weitere Mängel sind altersbedingt vorhanden, nichts wildes.

e26f61452887573_800.jpg

fd5c81452887605_800.jpg

5eb3d1452887623_800.jpg

0fd391452887648_800.jpg

c52811452887671_800.jpg

01ff51452887699_800.jpg

353231452887755_800.jpg

214701452887823_800.jpg

0de441452887857_800.jpg

be5a81452887890_800.jpg

483041452887930_800.jpg

483041452887930_800.jpg

391b41452887984_800.jpg

7eda31452888007_800.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur:

Winterreifen 205/60-15 nicht auf Stahlfelge, sondern auf den originalen VENISE-Alufelgen. Siehe Fotos.

Ergänzung:

Fest installierte Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich selbst als Sitzriesen stört das Schiebedach nur bei elektrischen Sitzen. Die mechanischen bauen entscheidende ca. 2 cm flacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen 2,01m Gesamtlänge fiel nach Sitzprobe mit und ohne SD (bei mechanischen Sitzen) die Entscheidung leider eindeutig "Xantia NUR ohne SD" aus.

Ich hatte vorher ein Auto mit und wollte das eigentlich nicht mehr missen, aber mit SD ist der Xantia für mich schlicht nicht fahrbar - jedenfalls nicht, wenn ich Rücken- bzw. Nackenwirbelschonend gerade sitze.

Selbst so ist die Ausbuchtung im Himmel ("Überrollbügel") störend, wenn der Sitz auf der Längsschiene nicht richtig steht.

Der Einbaurahmen des SD geht für mich gar nicht.

Und NEIN, ich habe nicht vor flache Vollschalen einzubauen oder soetwas, ich bin für Originool...  ;-)

 

 

So, nun aber mal die ernsthaften Interessenten ran....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, ist das gute Stück noch nicht verkauft? Hätte sich der Besitzer des Wagens vor zwei Jahren schon überzeugen lassen, wäre der Wagen bei mir! Ein top gepflegtes, sehr schönes Fahrzeug! Hoffe, er kommt in gute Hände!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schade, dass ich das "moos" grad nicht über hab :(

 

der wagen ist ein traum.... v6 und dann noch activa.....*schnüff*

 

ich hoffe, der kommt bald in gute hände...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, sola fide sagte:

Es mag einige geben, die den Preis für das Auto für gerechtfertigt halten - aber es gibt keinen, der den Preis zahlt.

Mir fällt grad auf, daß dein Satzbau nicht der Realität entspricht, du hast da was verwechselt. Ok, passiert. Ich darf sicher korrigieren:

Zitat

Es gibt einige, die den Preis für das Auto für gerechtfertigt halten - aber es mag keinen geben, der den Preis zahlt.

Schwupps, nun entspricht es dem was man hier im Thread nachlesen und sich dazudenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte lieber auf den X2 Activa ... ich mag X1 nicht.

 

Und ich bin schon der Meinung, dass diese Preise erzielt werden ... aber nicht hier im Forum .... sondern irgendwo anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundeautos sind das zweitschlimmste was es gibt. Noch schlimmer sind Jägerautos: Hundegeruch+Zigarrengeruch gemischt mit dem Geruch nach Blut. Brenzlig wird es fürs Wohlbefinden im Sommer wenn es geregnet hat.

Aber genug des Threadnappings.

viele Grüße

Janbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, JanBo.Sattler sagte:

Hundeautos sind das zweitschlimmste was es gibt.

viele Grüße

Janbo

Kann ich bestätigen! Habe eine Zeit lang in einer CarWash-Anlage gejobbt. Unter anderem war meine Aufgabe die Innenraum-Pflege durchzuführen. In einem Kofferraum eines Kombis mussten wir eine Drahtbürste zum Einsatz bringen, um die Hundehaare aus dem Teppich zu bekommen :o. Dann wurde mit Heißdampfgeräten der Geruch beseitigt.

Der Hohn: der Kunde beschwerte sich, dass sein Hund sich nicht hinlegen wollte, weil der Flour des Teppichs wieder aufgerichtet war :angry:

@TorstenX1: ist der Wagen schon weg? Ich hoffe er kam/kommt in gute Hände...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, Activator sagte:

Und ich bin schon der Meinung, dass diese Preise erzielt werden ... aber nicht hier im Forum .... sondern irgendwo anders....

Ja, diese Preise werden erzielt. Aber wieso nicht in diesem Forum? Klingt ja so, als wären hier nur Geizkragen und Pfennigfuchser unterwegs. Das sehe ich nicht so. Abgesehen von den registrierten Foristen, lesen hier viel mehr Menschen mit, als man denkt.

Beispiel hierzu: Kürzlich wurde hier über den CX 20/22 (also mit dem Douvrin-Alumotor unter der Haube) diskutiert und dabei betont, dass das eine angenehme und passende Motorisierung für den CX ist. Zeitgleich hatten zwei Händler, schon seit Monaten, solche CXe im Angebot. Nur wenige Tage nach der Diskussion im besagten Thread, waren sie aus dem Angebot verschwunden.

Zufall ? Vielleicht, aber eher nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... CX kann ich wenig zu sagen ... ich verfolge nur immer die lästigen Preisdiskussionen bei Xantia Verkäufen...

Na wir werden sehen .... eines braucht der Verkäufer auf jeden Fall: Geduld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, munich_carlo sagte:

Die Hunde sind Wohlauf? :cool:

Ich kann mich nicht genau erinnern... eigentlich wollte ich ja nur den Xantia schlachten, aber ich möchte mal nicht ausschließen daß ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte, ich hetze dir den Tierschutz auf den Leib, die sind z.T. militanter als Al-Qaida! ;);)

 

Edith: Wollte hier jemand ein Auto verkaufen, womöglich gar einen Activa V6?? Unwichtig geworden!

Käthe: Was bin ich froh, dass man meinem Xantia die Mitbenutzung durch Astor nicht ansieht und sie auch nicht riechen kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, EdgarHXA sagte:

:D Teppich-Flour? Gegen Karies? ;) :) 

*Klugscheissmodus an*

Edgar, das chemische Element, das Du meinst, heisst Fluor. Flour ist das englische Wort für Mehl. ;)

*Klugscheissmodus aus*

P.S.: Wir hatten uns vor ca. 3 Monaten auf Torsten's Schrauberplatz kennengelernt und uns dabei u.a. auch über das Thema Sprache unterhalten. :) Gruß nach Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...