Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia X2-3.0

Hervorgehobene Antworten

Nach Austausch des kompletten Satzes der Kugeln funktioniert die Hochstellung des Fahrwerks nicht mehr einwandfrei. Nach dem Abstellen in Fahrstellung kommt er nach dem Neustart oft nicht wieder hoch. Gehe ich jedoch kurz nach dem Abstellen in die 1. oder 2. Höhenstellung und starte neu, kann ich sehen und spüren wie er in die jeweilige Einstellung einschwenkt, kann dann kann ich in die Fahrstellung gehen und losfahren. Bleibt einwandfrei oben und die Federung so himmlisch gut für meinen lädierten Rücken wie eh und je!

Wo ist der Fehler zu suchen? Irgendetwas falsch gelaufen beim Einbau der Kugeln beim Schrauber (kein Citroen Spezialist)?

Übrigens noch eine kurze Frage. Wer ist "Günni V16", der hier öfter auftaucht und den ich generell gern mal ebenfalls als Günni kontaktieren möchte.

Aber erst mal Danke für ein paar gute Tips! 

Guenni16V ist abgetaucht! Seltsamerweise ist zur gleichen Zeit ein GuenniTCT aufgetaucht ;)

Du erreichst Ihn per PN

vor 5 Stunden, spätActiva sagte:

Guenni16V ist abgetaucht! Seltsamerweise ist zur gleichen Zeit ein GuenniTCT aufgetaucht ;)

Du erreichst Ihn per PN

Wie konnte das passieren? Es gibt komische Dinge hier.

Schon wieder eines dieser Mysterien.

Wenn ein Günni V16 auftaucht, möge er bitte kurz und verständlich erklären, wie er den Motor in sein Vehikel gebracht hat.

Ansonsten hat die Fahrwerksanomalie sicher nichts mit dem Kugeltausch zu tun, da scheinen die Höhenkorrektoren wohl mal äußere Schmiermittel oder innere Reinigung zu brauchen.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

• Ersteller

Danke für die prompte Antwort! Die Höhenkorrektoren sind jetzt also dran. Aber Schmiermittel für die "innere" Reinigung?

Übrigens wenn es ernst gemeint war, ist Günni V16 vielleicht neu unter Günni TCT zu finden. 

vor 18 Stunden, GuenniTCT sagte:

Wie konnte das passieren? Es gibt komische Dinge hier.

Warum ? Ist doch ein Citroen Forum ? Ist denn da nicht so ziemlich Alles & Jeder irgendwie komisch, seltsam, merkwürdig, kurios, verwunderlich, sonderbar, kauzig, schrullig, eigentümlich, eigenartig, ungewöhnlich, ... etc., etc., ... ? Ich dachte immer ... ;)

vor 59 Minuten, gedero1 sagte:

Danke für die prompte Antwort! Die Höhenkorrektoren sind jetzt also dran. Aber Schmiermittel für die "innere" Reinigung?

Übrigens wenn es ernst gemeint war, ist Günni V16 vielleicht neu unter GünniTCT zu finden. 

Hi,

nicht Günni sondern Guenni und er besaß KEINEN  V16 - ist auch eher schwer ... nein, er besaß einen 16V. Hieß also vormals Guenni16V. Dann musste der 16V einem tct weichen ...

Also: JA!

Gruß Stefan

vor 4 Stunden, gedero1 sagte:

Aber Schmiermittel für die "innere" Reinigung?

Nein :

vor 21 Stunden, TorstenX1 sagte:

die Höhenkorrektoren wohl mal äußere Schmiermittel oder innere Reinigung zu brauchen.

Hier gibts alles für die innere und die äußerliche Reinigung:

SCNR

Edith @gedero1:

Erstmal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Lass dich nicht abschrecken und stell ruhig weiter deine Fragen, hier wirst du (auch) geholfen. :)

Bearbeitet ( von Juergen_)

Zitat

"Mein Name ist Lohse! Ich kaufe hier ein!"

...sag ich ab und zu mal laut beim Obi wenn ich vor dem Regal mit den  HT-Rohren stehe und der dritte orangene Bieber grußlos vobeigeschnürt ist...   :lol:GrußHiggins

Bearbeitet ( von Higgins*)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.