16. Februar 201610 J. Guten Abend alle zusammen! Ich bin hier noch relativ neu und ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Folgendes Anliegen, ich steige in unmittelbarer Zeit auf nen C3 bj. 2010 um, übernehme dem Wagen von meinem Großvater da er sich einen Wagen mit Automatik zulegen will und der C3 halt noch relativ wenig KM auf der Uhr hat. Ich hab mich mit dem Wagen noch nicht sonderlich viel beschäftigt, da ich ihn noch nicht habe, aber als ich ihn letztens hatte, wollte ich beim einparken in meine Garage die Seitenspiegel einklappen, fand jedoch keinen Schalter hierfür. Die Spiegel sind elektrisch und somit müsste man diese doch auch elektrisch zuklappen können oder etwa nicht? Das Handbuch hat er leider nicht mehr und die exakte Modellbezeichnung weiß ich auch noch nicht. Das Auto sieht von außen so aus wie auf dem nachfolgenden Bild. http://preview.netcarshow.com/Citroen-C3-2010-1024-03.jpg Also Freunde, wie krieg ich diese Dinger zu? Nur manuell oder ist das auch elektrisch möglich? MfG und schonmal Danke für die Antworten. Symatix
16. Februar 201610 J. Hallo und willkommen! Leider ist dir ein typischer Anfängerfehler passiert: posten in der falschen Rubrik :-( Korrekt wäre eine solche Frage unter "Modellspezifische Foren - Technik und Erfahrungsaustausch - C-Zero, C1, C2, C3, C4, C4-Aircross, C4 Cactus, Pluriel, DS2, DS3, DS4" gewesen... Spiegel anklappen: den Schalter zur Umschaltung rechts-línks nach hinten ziehen, dann klappen sie an/aus (normalerweise, sofern vorhanden). Passiert da nichts, dann wurden die evtl. mal manuell umgeklappt. Also leg die dann mal manuell an und normalerweise funzt der Schalter dann wieder (sofern die elektrisch anklappbar sind). Bedienungsanleitung online: http://service.citroen.com/ddb/ Anhand des Motors (s. Fahrzeugschein) und Details wie Chromleiste am Fenster, Panoramawindschutzscheibe, unlackierte, lackierte oder verchromte Türöffner kannst du in der Preisliste des C3 mal stöbern um welche Ausstattung es sich handelt. Oft gab es je nach Ausstattung andere Polster, könnten im Prospekt abgebildet sein. Preisliste und Prospekt auf citroen.de Viele Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren