Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

...wie kann ich Details über meinen BX erfahren?

Hervorgehobene Antworten

... das auto ist ein bx 14 tge, ez 08/91. aber sonst weiss ich nicht viel ( der vorbesitzer auch nicht... ). hab einige andere bxe gesehen, von denen sich meiner immer irgendwie unterschied: er hat z.b. elektrische fensterheber vorn und so' n riesiges glashebeschiebedach ( cooool! ) zv - aber keine fernbedienung, zwei leselampen in der nähe des innenspiegels... das ist alles schön und gut.

aber eben auch so alufelgen ( serie? ) mit deckeln und kleeblattähnlichen schlössern - hab keinen schlüssel, möchte aber mal neue reifen haben...?

und scheibenbremsen hinten! is das normal, bei 75ps? andere hatten das nicht. bin sehr fasziniert von dem auto und möchte halt gern mehr erfahren. im einstieg der fahrertür ( a-säule ) steht in weisser schrift 5372. ist das die orga-nr.? brauch ich die für ersatzteilbestellungen? und wie kann ich das baudatum erfahren?

*grübelgrübel*

kai

Hallo Kai!

1. ZV und el. Fensterheber vorn - aufpreispflichtiges Extra

2. Elektrisches Panoramadach mit Leselampen im Himmel - aufpreispflichtiges Extra

3. Alufelgen - nicht gegen Aufpreis erhältlich, klingt nach Zubehörfelgen

4. Scheibenbremsen hinten - Serie bei allen BX

5. Die 5372 ist die Orga-Nummer. Sie ist vorteilhaft bei E-Teilebestellungen.

6. Das Baujahr lässt sich mit der Orga-Nr. Ermitteln.

Viele Grüsse

Henning

Henning Bein postete

(...) Das Baujahr lässt sich mit der Orga-Nr. ermitteln.

Nicht nur das Baujahr, sondern sogar der exakte Produktionstag läßt sich mit der Orga-Nr. bestimmen. Bei deinem BX ist das der 25.07.1991 gewesen.

Hallo Kay,

wenn vorne unter dem Dach vor der Klappe zum Mechanischen öffnen des Hubdachs ne schwarze Kugel ist kriegst Du auch ne Fernbedienung für die ZV.Passt auch vom CX.

Viele Grüße

Wolle

FB hat er mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Hallo!

Alufelgen mit kleeblattähnlichen Schlössern/Schraubenköpfen hört sich sehr stark nach "Swift2" an. Könnte dann evtl. ein BX Fit sein, Sondermodell mit u.a. serienmäßigen Alus.

>>Grüße aus dem Siegerland

Frederic

Die kriegt man auch mit einer Zange auf, die Sicherungsschraube meine ich.

Das Modell, was vorn auseinandergeht, wenn man es hinten zusammendrückt hat meiner tschechischen Werkstatt immer gute Dienste geleistet.

Die Felgenschlösser gehen auch mit nem breiten Schraubenzieher auf.Ich hatte die auch an meinem BX aber keinen Schlüssel.Einfach reinstecken und um die eigene Achse drehen.

Gruß Thomas

• Ersteller

wow!

danke schonmal für die vielen antworten! sondermodell weiss ich nich, steht weiter nix drauf. das auto ist schlicht schwarz und es scheint alles original zu sein. also nicht verbastelt oder so. auch keine nachträglichen eintragungen wegen der felgen. daher meine vermutung.

das schiebedach kann man auch mechanisch öffnen? wie das? wäre ja mal gut zu wissen, falls mal das bordnetz zusammenbricht wenns grad offen ist. mir schon passiert, an mamas r19. lichtmaschine war platt und mitten aufm platten land ging plötzlich garnix mehr... :-(

auf jedenfall werden wir am 25.07. geburtstag feiern - dann wird er ein teenie :-) danke freddy!

super forum!

kai

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.