Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hinterachse----Rechtes Hinterrad

Hervorgehobene Antworten

Hei Zitronen!

Meine Xsara Break Kombi hat neue Bremsen bekommen(hinten), nun ist mir aufgefallen das, daß rechte Hinterrad zuerst bremst und dann erst das linke.

Also mein Zitrone bremst ungleich hinten!

Frage ist eventuell der lastenabhängige Bremskraftregler daran schuld? (habe auch eine neue Hinterachse eingebaut), 

mfg

wenn du auch die hinterachse erneuert hast, war sicher auch der bremskreislauf offen. ist die bremsanlage hinterher ausreichend entlüftet worden?

• Ersteller

ja, sollte schon passiert sein. aber hey danke nochmals für den Tipp, das werde ich am We. gleich mal machen;-) man entlüften an das habe ich nun aber nicht gedacht;-)

• Ersteller

So, leider noch zu nichts dazugekommen, habe diesbezüglich noch eine weitere Frage und zwar....

Da ich die Hinterachse ja auch getauscht habe........wenn ich bremmse dann dann macht es immer auch so tock tock tock tock tock.....

er raffelt sagen wir hier bei uns.....der Mechaniker meinte das  sind die Bremstrommel....

gut neue gekauft und siehe da noch immer das gleiche problem....kann es sein das dies der Bremskraftvertärker ist.....?????

Bremst der hinten zuviel, oder zuerst und dann zuwenig vorne? Es raffelt nicht immer oder tock tock tock tock tockt....wenn ich ganz langsam bremse dann nicht dann kommt doch mal ein gewisser punkt und er fängt an zu raffeln, wenn ich dann toll reinsteige in die Bremse dann wiederum nicht....ja dann blockiert das hintere rechte rad zuerst........

Was meint ihr?

Dusslige Frage : Warum blockiert das Rad überhaupt ? Die Kiste sollte doch ABS haben ! Evtl. eine Achse ohne ABS Trommeln eingebaut ? kann aber eigentlich nicht sein, da Du ja dann die Stecker übrig hättest und die Leuchte an wäre... Handbremsseile kontrolliert ? Ansonsten würde ich auch nochmal gewissenhaft entlüften - ist ja nicht sooo aufwendig.

Fahr mal auf nen Sand- oder Schotterplatz und zieh' die Handbremse so aus 20 - 30 km/h. Mit Gefühl ! Bis zum Blockieren und kuck' dann, ob da was ungleich blockiert....

Bevor Du Dich oder andere in Gefahr bringst solltest Du die Bremse von einem Fachmann instandsetzen lassen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.