Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Was ist jetzt schon wieder?

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend zusammen!

Leider war der Spaß mit meinem BX nach Hendriks Reparatur am Samstag nur von kurzer Dauer. Heute wollte ich schöne Fotos im Wald machen und nach der Abfahrt stand dann das große 'STOP' zusammen mit der Hydraulikmittel-Anzeige im Display. So sah es dann unter dem Auto aus und ich vermute zu fast 100 Prozent, dass es vom frisch getauschten Druckspeicher kommt. Aber warum? :-( 

0d4f11456338290_800.jpg

Mit etwas Pech hat es Deine Druckleitung von der Pumpe zerrissen (die Leitung die nicht korrekt befestigt ist). Guck mal von oben rein...

Vielleicht so, wie es mir mal ging, denn ich hatte die Druckspeicherkugel wohl zu wenig "von Hand" festgedreht (oder die Dichtung nicht richtig plaziert?) und dann hatte ich später auf dem Supermarktplatz die grüne Lache unterm Auto.

Hoffe, daß es bei Dir nichts größeres ist.

Gruß Ernst Gustav

Hauptdruckleitung & nicht richtig befestigt ist keine gute Kombination. Habe einen Kunden, dem ich im Wochentakt neue Hauptdruckleitungen verkaufen konnte bis es mir auffiel. Dessen Hauptdruckleitung war nur an Pumpe und Druckregler befestigt.

• Ersteller

Ich schaue morgen mal, das Auto steht jetzt bei mir auf der Arbeit.

So ganz grob: Mit wie viel Kostenaufwand muss ich im schlimmsten Fall rechnen?

An die Dichtung vom Druckspeicher glaube ich eher nicht, das hätte keine 250km gehalten. Der Austausch der Leitung (falls die durch ist) ist fummelig, ich brauche dafür sicherlich 1 Stunde. Ob es die Leitung noch neu gibt weiß ich nicht, Du sagtest aber Du hättest noch eine. Paßt von allen 16/19 8V-Benzinern mit Servo.

Eine nicht richtig befestigte Leitung geht schnell kaputt. Hat bei nem 16er aus Faulheit und falscher Einschätzung der Konsequenzen mal eine Schwelle nicht richtig befestigt. Hat nicht lange gehalten.

...und falls Du doch eine neue Leitung brauchst: ich hätte noch eine am Lager.

Leck am Druckregler oder Mengenteiler selbst, oder am kleinen Oktopus in dieser Region ist doch auch denkbar?

Wie gesagt, drunter schauen bringt am meisten...

Als ich den Druckspeicher gewechselt habe sah alles sehr trocken aus.

Und ? Gibt es zu dem Bilderrätsel mit der grünen Pfütze auch eine Auflösung ? :confused:

• Ersteller

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, mich wirklich ums Auto zu kümmern. Am Samstag haben die Monteure in der Firma (VW-Vertragshändler) mal geguckt, aber die können (oder wollen?) dazu auch nichts Handfestes sagen. Vielleicht kann ich auch bei meiner Reparatur auf meinen Teilelager-Bekannten zurückgreifen, Anzeichen in diese Richtung hat er jedenfalls schon gemacht.

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

So: Die Ursache für die grüne Pfütze ist eine gebrochene Hydraulikleitung. Da ich einen Ersatzmotor habe, habe ich eine intakte Leitung bereits abgebaut und bin jetzt gerade dabei, die Vorbereitungen zum Tausch zu treffen. Kann ich die einfach so tauschen oder muss ich etwas spezielles beachten?

vor 13 Minuten, Zitronenbomber1991 sagte:

So: Die Ursache für die grüne Pfütze ist eine gebrochene Hydraulikleitung. Da ich einen Ersatzmotor habe, habe ich eine intakte Leitung bereits abgebaut und bin jetzt gerade dabei, die Vorbereitungen zum Tausch zu treffen. Kann ich die einfach so tauschen oder muss ich etwas spezielles beachten?

Wichtig ist zumindest das du alle vorgeschriebenen Befestigungspunkte nutzt. Sonst ist die Bald wieder durch. Mehr wüßte ich so nicht.

viele Grüße

Janbo

Baue einfach die ganzen Schrauben die bei Deinem Motor fehlen vom Ersatzmotor ab und befestige dann die Leitung mit allen Schellen die dranhängen.

• Ersteller

Genau das war der Plan, danke euch. Mal sehen, ob selbst ich das hinbekomme.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.