Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX-Mitfahrt gesucht, Raum Remscheid/Wuppertal

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

wer kann mich auf einer CX-Ausfahrt mitnehmen? Finde den Wagen seit 1974 spannend, aber irgendwie hat es sich nie ergeben, dass ich mal drin gesessen habe. Immerhin fuhr ich in den 90ern einige Jahre die CX-Kopie von Toyota.

Grüße

Andreas

Was bitte ist eine CX Kopie von Toyota? Gab es bei Toyota Diravi und HP? Nie gehört.

• Ersteller

Hallo,

natürlich keine technische Kopie, sondern eine optische. Siehe hier. Die größten Unterschiede: Nur zwei Türen und große Heckklappe. Hinten saß man unbequem. Der Kofferraum hatte eine große Fläche, war aber viel zu flach. Schick hingegen die rahmenlosen Fenster in den Türen.

Grüße

Andreas

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Also eine CX Kopie die keine HP, Keine Diravi, nur 2 Türen und beschissenen Sitzkomfort hat und nicht die geringste optische Ähnlickeit mit dem CX hat. Arbeitest du zufällig bei Citroen im Marketing??? 

• Ersteller

Hallo,

einen Krieg wollte ich hier nicht entfachen... Der Opel ist m.E. eckiger, was ihn optisch vom CX unterscheidet. Der Toyota hat eher eine CX-Form, dazu die Scheinwerfer, die den runden CX-Scheinwerfern nachempfunden sind.

Aber darum geht's ja nicht ... würde gerne mal im CX mitfahren.

Grüße

Andreas

Da wird sich im Raum Wuppertal bestimmt jemand finden bei der CX-Dichte dort .

Aber nochmal Sorry ! 

Der CX hat keine Runden Scheinwerfer. Höchstens er wurde mit den unsäglichen Tuningscheinwerfern von Morette beglückt. ;-)

• Ersteller
vor 3 Minuten, Frank M sagte:

Der CX hat keine Runden Scheinwerfer. Höchstens er wurde mit den unsäglichen Tuningscheinwerfern von Morette beglückt. ;-)

Was sind das für Scheinwerfer?

Grüße

Andreas

Genau die die ich oben erwähnt hab :-)

• Ersteller

Danke.  Die US-Ausführung hatte offenbar ähnliche Lampen.

Auch das sind die Morette.

Es gab den CX nie mit Doppelscheinwerfern ab Werk. Auch nicht für USA . Aber wend gefällt kann ja nachrüsten. Ab und an gibt's ja welche im WWW.

Hallo Frank.

Ich habe einen Prospekt aus den USA ( http://www.citroen-gsa.de/Prospekte/741.jpg ). Dort hat er Doppelscheinwerfer. Lag wohl an den Zulassungsvorschriften.

Gruß Stefan.

Doppelscheinwerfer gab es schon im CX (zB in allen Turbos) aber die mussten nicht so greusslich aussehen wie die Morettes, die es übrigens in genauso hässlich für GS und selbst BX gab. 

Na wenn das so ist entschuldige ich mich aufrichtig. 

Hätte ich so aber nicht gedacht .

Da ich auch schon diverse US-CXe mit den normalen SW gesehen habe.

Wende dich am besten mal an Kirchhoff in Wuppertal. Der hat eine Werkstatt & fährt auch CX.

Bearbeitet ( von AvM)

• Ersteller

Danke, werde ich tun!

2008 waren wir mit einem Seat bei einer freien Werkstatt in der Otto-Wels-Straße in Wuppertal, der hat sich auch mit älteren Citroëns beschäftigt. Ich meine, da standen einige Enten auf seinem Platz. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Grüße

Andreas

vor 24 Minuten, AndreasRS sagte:

...

2008 waren wir mit einem Seat bei einer freien Werkstatt in der Otto-Wels-Straße in Wuppertal, der hat sich auch mit älteren Citroëns beschäftigt. Ich meine, da standen einige Enten auf seinem Platz. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Hat jemand eine Idee? ...

Geiger.

https://www.google.de/maps/place/Geiger+Autoservice/@51.2831548,7.1712041,3a,75y,113.93h,63.31t/data=!3m6!1e1!3m4!1sEkyvcJvBCo-CXuMCLZ4c-Q!2e0!7i13312!8i6656!4m2!3m1!1s0x0:0xdd164ebdaf514b18!6m1!1e1

• Ersteller
vor 17 Minuten, Silvercork sagte:

Geiger.

Super, danke! Wenn man mit Streetview etwas weiter guckt, sieht man einige Citr-Autos. Ich meine, direkt an der Halle eine DS zu erkennen.

Bearbeitet ( von AndreasRS)

Hallo,

natürlich keine technische Kopie, sondern eine optische. Siehe hier. Die größten Unterschiede: Nur zwei Türen und große Heckklappe. Hinten saß man unbequem. Der Kofferraum hatte eine große Fläche, war aber viel zu flach. Schick hingegen die rahmenlosen Fenster in den Türen.

Grüße

Andreas

Da der Link nicht funktioniert, weiß ich immer noch nicht, von welchem Toyota hier die Rede ist.

???

• Ersteller
vor 4 Minuten, Juergen_ sagte:

Da der Link nicht funktioniert, weiß ich immer noch nicht, von welchem Toyota hier die Rede ist.

Celica TA40 als Fließheck (zweites Bild). Die späteren Ausführungen hatten eckige Scheinwerfer. Den Wagen gab es sogar mit 6-Zylinder-Motor, aber ich glaube nicht in Europa.

In der Tat, eher nur eine virtuelle Ähnlichkeit!

Am 28.2.2016 at 18:42 , AndreasRS sagte:

Was sind das für Scheinwerfer?

Grüße

Andreas

Wow, perfekt verunstaltet. Häßlicher und stilloser dürfte kaum machbar sein.

Hinter Glas wäre das sicher ganz schick gewesen. Aber so find ich die speziell für den CX nix.

Hatte nicht Arndt-Tuning auch so Doppelscheinwerfern im Programm?

so ähnliche, lackiert sehen sie zumindest nicht ganz so abstossend aus.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.