Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Fundsache: BX Windschutzscheibenfolie

Hervorgehobene Antworten

Folgendes habe ich heute in meinem Schlacht-BX gefunden.

Eine passgenaue Schutzfolie für die Windschutzscheibe am BX. Sie hat exakt die Trapezform, die der Scheibenrahmen bildet. Das Material ist ähnlich einer Gwebeplane aus dem Baumarkt, nur wesentlich dünner und ganz leicht transparent. An der Oberseite zum Dach und an den A-Säulen ist die Folie umgeschlagen und vernäht. Darin befinden 16 Magnete die die Folie am Fahrzeug halten, unten übernimmt diese Aufgabe der Scheibenwischer. Hat bei dem heutigen Wind erstaunlicherweise gut gehalten. Aufgrund der perfekten Passgenauigkeit handelt es sich nicht um ein Teil aus dem Zubehörmarkt. Irgendwelche Hinweise, dass es sich um originales Cit.Zubehör handelt, in Form eines Doppelwinkels oder Produktnummer gibt es aber auch nicht. Ob es jetzt lediglich ein Winterschutz vor Eisbildung oder zur Schonung des Armaturenbretts durch direkte Sonneneinstrahlung, eine Kombination aus beidem, oder gar für was ganz anderes Verwendung findet ist unbekannt. Ich könnte sie mir z.B. auch als Schutz der Scheibe gegen Funkenflug im Karosseriebau vorstellen, wobei sich mir hier der Frage der Beständigkeit stellt.

CIMG2626.JPG

CIMG2628.JPG

CIMG2629.JPG

CIMG2630.JPG

CIMG2627.JPG

Wo gibt's denn sowas? :D (sag nicht bei Roller :D:D ) Fände ich schon cool, wenn man sowas noch neu kaufen könnte. Vllt ist es aber auch ein Unikat...

Steht leider nichts drauf, wer der Hersteller ist.

Gesendet aus der Obstschale.

Kannte sowas bisher nur in klar-tranzparent. Gab es als "Ersatzwindschutzscheibe" in der Citroen-Accessoirie für GS und CX. Für BX ist mir dergleichen oder das vor dir gezeigte unbekannt. Vielleicht was selbstgeschnitztes, zum Schutz vor Eis und Sonne, wie Du ja selber schon vermutest.

• Ersteller

Da das Ding ja nicht gerade eine Augenweide ist, jeder Passant es einfach entwenden könnte, ich keine Verwendung dafür habe und außerdem Kratzer im Lack befürchtete, habe ich die Folie nach der Bildersession kurzerhand entsorgt.

Entsorgt in meinem Kofferraum [emoji1]

Moin,

zwar keine Augenweide, aber Original-Citroen-Zubehör. Hatten wir Ende der 80er/Anfang der 90er für unseren BX 19 TRS Technic gekauft. Die Vermutung als Wetteschutz gegen Eisbildung war richtig. Wegen der Passform und den Magneten sehr praktisch. An Lackkratzer kann ich mich nicht erinnern. 

Volker

• Ersteller

Hi Volker,

Danke für die Bestätigung, dass es sich um ein original Zubehör handelt.

Für alle, die wegen der Entsorgung kurz vor der Schnappatmung standen. Wie Jelle schon schrieb wurde die Folie nicht endgültig entsortgt, als ich sagte "brauch ich nicht" begannen seine Augen zu glänzen und er hat sie sich direkt unter den Nagel gerissen.

Also kann sie von wahren Enthusiasten bestimmt noch zu einem echten Schnäppchenpreis erworben werden. :)

Vergiss es [emoji1]

vor 4 Stunden, ACCM Jelle sagte:

Vergiss es [emoji1]

... denn der wahre Enthusiast hat sie schon ... ;)

Spinner, alles Spinner hier... *kopfschüttel*

:-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.