1. März 201610 J. Typ: Citroën CX20 RE Leader Baujahr: 1986 Besitzer: Alex M. Art der Dokumentation: - Text mit Bildern Von der Abholung bis zum CX Treffen. Das Fahrzeug wurde in Deutschland gekauft, jedoch war der Erstbesitzer ein Franzose. Der CX weist einen rechtsseitigen Unfallschaden auf. Bis auf diesen Schaden scheint das Fahrzeug von innen & außen sehr gepflegt, was bei einem Kilometerstand von gerade mal 25.800 (Stand: 28.02.2016), nicht verwunderlich sein mag. Da wir aber relativ wenig Zeit haben, wird sich das etwas ziehen, bis es wieder Neuigkeiten zu lesen gibt Als erstes muss sowieso erst ein Öl Wechsel vollzogen werden. Bearbeitet (16. August 20233 J. von AvM)
1. März 201610 J. Ersteller Komisch, jetzt geht's doch Mehr Bilder folgen. Versprochen. Bearbeitet (1. März 201610 J. von Da AleX)
3. März 201610 J. Ersteller Abholung 20.02.2016 Nachdem der Transporter in München & der Anhänger in Augsburg geholt wurden, konnte die Reise Richtung Frankreich (nicht nach Frankreich) beginnen. Leichter Schneefall bedeutet meist leider Stau, weswegen die Autobahn verlassen wurde. Beladung des Anhängers gegen 19:00 Uhr & Abfahrt gegen 20:30 Uhr. Transit durstig ... gegen 04:20 Uhr (ja, ich hatte dazwischen eine längere Pause). Sonntag Morgen gegen 08:00 Uhr: Nach einer weiteren Pause Höhe Günzburg wurde die letzte Etappe angetreten. Frühstück in Dillingen. Abgeladen gegen 11:00 Uhr. Zwar länger gedauert als geplant / gedacht, aber alles in allem eine gelungene Tour. - - - 27.02.2016 - Kurze Fahrt in den trockenen Unterschlupf. Das war's vorerst mal mit den Bildern all Pictures: 2016 © by AleX Bearbeitet (28. Mai 20224 J. von AvM)
4. März 201610 J. Schöne Bilder macht Appetit auf mehr. Der Unfallschaden scheint nicht so schlimm und dem mässigen Flugrost nach zu schliessen erst vor kurzem passiert zu sein. Ist der Schweller heil geblieben, wie ich mal aus den Fotos schliesse? Der wurde ja fast nicht gefahren, oder wurde am Tacho gedreht? Vor allem wusste ich nicht, dass es den Leader auch als Serie 2 gab, wieder was gelernt. Das wäre dann der Leichtmetall Renault Zweiliter mit 106 PS, korrekt? Viel Glück und Vergnügen mit der Restauration.
4. März 201610 J. Hallo. Habe noch eine Rückbank und Lehne von einem S2 Leader aus einer früheren Schlachtung übrig. Gruß Stefan.
4. März 201610 J. Ersteller vor 14 Stunden, marc1234 sagte: Schöne Bilder macht Appetit auf mehr. Der Unfallschaden scheint nicht so schlimm und dem mässigen Flugrost nach zu schliessen erst vor kurzem passiert zu sein. Ist der Schweller heil geblieben, wie ich mal aus den Fotos schliesse? Der wurde ja fast nicht gefahren, oder wurde am Tacho gedreht? Vor allem wusste ich nicht, dass es den Leader auch als Serie 2 gab, wieder was gelernt. Das wäre dann der Leichtmetall Renault Zweiliter mit 106 PS, korrekt? Viel Glück und Vergnügen mit der Restauration. Danke für die Blumen (: Richtig. Als ich mir das Auto im Oktober '15 besichtigtete, lag der Unfall knappe 3 Monate zurück Bus vs CX - Mehr weiß ich nicht dazu. Schweller ist heil geblieben. Nein, die Kilometer sind Original. Das sieht man dem ganzen Fahrzeug, innen wie außen, an. Die Serie 2 gab es als Leader nicht in Deutschland (selbst vor kurzem erst gelernt) & zum Motor: Korrekt vor 14 Stunden, citroen-gsa.de sagte: Hallo. Habe noch eine Rückbank und Lehne von einem S2 Leader aus einer früheren Schlachtung übrig. Gruß Stefan. Danke für das Angebot, jedoch ist bei dem Wagen alles quasi unbenutzt. Sitzbezüge hat er auch vorne & hinten. Das einzige, was ich für den CX möchte: (Gelbe) Nebelscheinwerfer & 14" Alu Felgen (siehe Bild).
5. März 201610 J. Ein Traum mit dieser Laufleistung (und für meinen Geschmack auch besonders mit diesem Motor). Glückwunsch und viel Erfolg beim Richten !
28. Mai 20224 J. Ersteller 01.05.2021 - Update: Er ist in eine andere Halle umgezogen. Aber eine schöne Überraschung: Hinter den Abdeckkappen der Nebelscheinwerfer - GELBE Nebelscheinwerfer endeckt. Die Kappen waren scheinbar noch nie ab. Bearbeitet (28. Mai 20224 J. von AvM)
28. Mai 20224 J. Ersteller Ja, das ist einem unglücklichem Ausparkmanöver eines anderen Fahrzeugs verschuldet 🙄 😔 (Ich war's nicht!)
28. Mai 20224 J. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine bei mir liegen übrige hintere Türen von einem Leader in sehr gutem Zustand. Sollte ich da mal genauer schauen?
28. Mai 20224 J. Ersteller Solltest du fast machen, ja. Kannst dir dafür aber Zeit lassen. (Wie man sieht, vergeht die Zeit sehr schnell, aber es geht nicht voran.)
30. Mai 20224 J. Bayern bei günzburg ist sehr nahe bei meinen Eltern, da kann ich die sogar mitbringen.
20. April 20233 J. Ersteller Leider muss der CX aus Platzgründen verkauft werden! Zustand unverändert!
20. April 20233 J. Seit 7 Jahren nix passiert ? Was ist an Standschäden dazugekommen ? Lässt er sich noch rollen ?
20. April 20233 J. Ersteller Die Zeit vergeht so schnell ... Das einzige, von dem ich weiß, ist, dass eine Benzinleitung erneuert werden muss. Ansonsten wurde er immerhin öfter mal bewegt (zuletzt am 01.05.21) bzw. gestartet.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren