Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6 Federung Probleme nach Querlenkertausch

Hervorgehobene Antworten

Dann bist du jedenfalls das zuviel an LDS jetzt auch los geworden, s. weiter oben. Kaput ist da schlimmstenfalls der LDS Behälter oder ein Schlauch, und wenn du noch daran denkst der Motor nicht mehr anzulassen bis alles wieder laut Handbuch, s. oben, repariert und jetzt sauber aufgefüllt worden ist, bleibt auch der Pumpensicherung funktionsfähig. 

Also bitte, suche eine vernünftige Werkstatt! 

Gruss Robert

der beschreibung nach würde ich sagen die zufuhrleitung zur vorderen federung ist hin.

laufleistung und alter passen auch dazu. hätte normalerweise bei einer vernünftigen durchsicht aber vorm totalausfall erkannt werden sollen da die leitungen für gewöhnlich mit lds ausschwitzen rechtzeitig auf sich aufmerksam machen.

gruß Jens

• Ersteller

Federzylinder rechts vorne wurde mir ausgetauscht. Lt. Werkstatt im oberen Bereich undicht - Öl spritzt raus. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das nicht ein Folgeschaden des schlecht eingestellten Fahrwerks war. Kostenpunkt 870 Teuronen. Zuvor keine Ölspuren oder sonstige Anzeichen einer Undichtheit. 6x in nicht ganz 2 Monaten in der Werkstatt und die wollen jetzt noch 800 Euro von mir für den Tausch der Querlenker.

C6 fahren kostet jetzt langsam Nerven

Moin Mario,

Tut mir leit. Es ist jetzt wahrscheinlich zu spät um das noch am alten Federbein prüfen zu können, aber eine undichte Federzylinder, rechts vorne, stimmt nicht überein mit einer Ölpfütze rechts vorne, so wie dus es beschrieben hast. Das Federbein steht ziemlich weit nach hinten, die Ölpfütze hätte mittig direkt hinter der Reifen sein müssen. Dazu: wenn ein Federbein leckt, geht das nicht von jetzt auf gleich. Es leckt langsam und ständig. Auch nach Abstellen/Parken leckt es frisch und fröhlich unaufhaltbar weiter. Da müsste also auch dort wo du geparkt hattest eine Ölpfütze/Tropfen auf der Straße oder auf deinem Auffahrt/Garage sein. Eine geplatzte Hochdruckleitung wäre theoretisch möglich gewesen, aber auch hier, nicht ohne lange vorher unübersehbares Schwitzen/Tropfen.

Wie schon mehrmals erwähnt, dein Problem ist nicht dein Auto sondern deine Werkstatt. Frage ist ob du das jetzt noch beweisen kannst...

Gruß Robert

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.