Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX Wasserkühler undicht wo kaufen...oder reparieren

Hervorgehobene Antworten

Heute habe ich festgestellt das mein CX td2 ganz schön viel Wasser verliert.Ich habe einen bei der Basis für 500€ gefunden.Der soll komplett aus Alu sein.Hält das länger wie der alte orginale? Waren die nicht komplett aus Alu? Wo kann ich einen Wassserkühler günstiger bekommen? Oder sollte ich den alten Kühler reparien lassen.Aber beim reparieren wird doch nur die def.Stelle repariert?? Würde heiße das er daneben bald wieder undicht wird.Was würdet ihr machen? Oder passt auch ein Wasserkühler vom einem anderen Autohersteller?

Bearbeitet ( von holza)

Hallo 500€ bei der Basis???

Meiner hat beim freundlichen Citroengaragisten nur 225€ gekostet + 68€ für die Montage! Meiner war allerdings ein CX2 TRI. Wieso soll der für den Diesel soviel teurer sein?

Gruss

Hubi

Die Turbodiesel und Gti Turbo Kühler werden von Citroen und keinem Zulieferer mehr hergestellt. Ganz selten tauchen irgendwo noch einzelne alte Lagerbestände auf, in den allermeisten Fällen werden Angebote wie obiges nach Bestellung storniert.

Reparatur möglich, ggf. sinnvoll, würde dazu einfach mal bei einem Betrieb in Deiner Nähe vorsprechen. Ich hab für ein anderes Modell mal einen Metallkühler vom Fachbetrieb mit einem neuen Netz versehen lassen und hab dafür auch 500,- bezahlt. 

P.

PS. Sicher, dass es der Kühler ist?

• Ersteller

ich denke schon.direkt unterm Kühler tropft es.kühler sieht auch unten feucht aus.komisch ist nur das es manchmal mehr und manchmal weniger ist.also bleibt mir doch nur die Basis?beim gebrauchten weiß man auch nicht was man bekommt.

Habe ich mal gelesen das auch ein Kühler vom Fiat (Ducato?) past?

4 Monate war der CX jetzt abgemeldet.Diesen Winter waren keine weiteren Arbeiten nötig.Jetzt wo ich wieder fahren darf ist er undicht.So ist das manchmal.

Bearbeitet ( von holza)

..gleiches Problem mit Kühler vom Gti Turbo gehabt. Der von CX Basis war mir zähneknirschend zu teuer , beim Gti Turbo kann man noch den normalen vom Gti nehmen. Muß halt die Kuhflüge vermeiden , ob der beim Td2 paßt bin ich mir nicht  mehr sicher.:confused:

... oder hier mal ---siehe auch hier-Wasserkühler CX Gti Turbo 2- Gruß Sylvesterdefault_smile.png

Reparatur beim echten "Alten Hasen" in Berlin-Kreuzberg ?!

'Der Käufer' kann weiterhelfen.

Gruß Stefan

na ja , wer hat der hat-- was sind da schon die paar  Euros für die Basis--http://www.pkwteile.de/nrf/2389800    :P   -----" noch fragen- da muß man erstmal wieder die nötige Spucke sammeln "

Bearbeitet ( von sylvester)

vor 27 Minuten, sylvester sagte:

na ja , wer hat der hat-- was sind da schon die paar  Euros für die Basis--http://www.pkwteile.de/nrf/2389800    :P   -----" noch fragen- da muß man erstmal wieder die nötige Spucke sammeln "

Und der soll für den CX TD2 sein?

Ist der aus Titan ? Meine Fresse ,was für Mondpreise.

• Ersteller

Wer kennt sich aus mit Flüssig- und auch Knetmetall zum Küherlabdichten?

• Ersteller

Ich bin ein sehr defensiver-Fahrer.Daher meine Überlegung evt.doch einen Kühler vom GTI zu kaufen.Wer kann mir denn mal eine Schlüsselnummer (GTI) senden um damit im freien Teilehandel bei mir vor Ort zu suchen? Und würden die Anschlüsse vom GTI-Kühler beim TD2 passen?

hier nochmal , Cx Gti Turbo steht ja in der Suchmaske für den TD kommt das gleiche . Viel Spaß beim scrollen ---http://www.pkwteile.de/ersatzteile-suche?keyword=Art.+Nr.+:+50545  . Immerhin 25% Rabatt ,  mal ehrlich , wer kann da schon nein sagen .:lol:

http://www.teileshop.de/products/1720283-kuhler-motorkuhlung.htm ...:geeignet für weitere Fahrzeuge steht so zumindest in der Liste CX Break 25 TD 89 kw usw. muß man anrufen . Ah verlesen Gti  :unsure:

vor 30 Minuten, sylvester sagte:

http://www.teileshop.de/products/1720283-kuhler-motorkuhlung.htm ...:geeignet für weitere Fahrzeuge steht so zumindest in der Liste CX Break 25 TD 89 kw usw. muß man anrufen . Ah verlesen Gti  :unsure:

Du hast nie einen CX besessen, richtig?

Bei der Form und den Maßen die eh dabeistehen seh ich doch dass das irgendein Kühler für einen fetten LKW ist und niemals in den CX passen würde.

Bearbeitet ( von jozzo_)

Ja , stimmt - bin da völlig ahnungslos, ich klaue die CX  Bilder aus Google und verändere diese samt Kennzeichen - wer ahnt schon das es billige Bildchen sind  ! Erwischt jetzt fliegt hier alles auf- kein Pallas 78- H -kein Gti Turbo 2  und schon gar nicht Gti  Turbo mit H-Kennzeichen .! Neulich habe ich mich dann auf Fototour durch die Straßen gemacht und mich an eine Citroen - Werkstatt geschlichen, zu meinem Pech wurde ich erwischt und vom Hof gejagt .

• Ersteller

Bitte nicht das Thema hier versauen.Obwohl ich die Antworten von Sylvester auch nicht so hilfreich finde.

Der verlinkte Kühler ist 1 Meter hoch.

CX-Besitzer würden wissen dass sich der Einbau nicht ganz ausgeht :-)

• Verpackungshöhe [cm]: 110
  • Verpackungsbreite [cm]: 47,5
  • Verpackungslänge [cm]: 78,5
  • Neuteil:
  • Tiefe [mm]: 42
  • Gewicht [g]: 4650
  • Netzmaße: 630x378x42
  • Gewicht [kg]: 4,65
  • Breite [mm]: 378
  • Länge [mm]: 630
  • Getriebeart : Schaltgetriebe
  • Getriebeart : Automatikgetriebe
  • Fahrzeugausstattung : für Fahrzeuge mit/ohne Klimaanlage

Ähm, wo steht denn da das er 1m hoch ist ? Mal von der Berpackungsgrösse abgesehen.

Hab ich was übersehen?

vor 7 Stunden, sylvester sagte:

Hier

Ach da ! Ja, der ist in der Tat nicht passend :)

In meinem Keller liegt noch ein TD1-Kühler. Falls der auch paßt, er wäre abzugeben...

Hallo,

ich habe gute Erfahrungen beimKühlerwerk Neu-Ulm gemacht.  Sehr freundlicher Telefonservice, ausführliche website und günstige Preise.

Grüsse: Bernhard

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.