Zum Inhalt springen

Typ C (5HP/ 5CV) Oldtimer - Bitte um Wertschätzung!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorweg möchte ich sagen, dass ich mich mit Oldtimern fast überhaupt nicht auskenne. Meine Familie und ich haben jetzt aber eine kleine Sammlung von Fahrzeugen von meinem Vater geerbt, die wir jetzt anbieten möchten. Ein Citroen ist auch dabei, allerdings im zerlegten, unvollständigen Zustand. Wir können leider überhaupt nicht einschätzen, wie der Wert dieser Teile ist und daher wurde mir von einem befreundeten Auto-Experten empfohlen, in einer Marken-spezifischen Gemeinschaft nachzufragen - darum habe ich mich hier angemeldet.

Ich habe hier schon eine Anzeige mit ein paar Bildern veröffentlicht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-5-cv-5-hp-typ-c-cabrio-bastlerprojekt/438266669-216-1144

 

Wegen der Beschränkung der Bilderzahl ist da aber nicht alles zu sehen, daher habe ich folgendes Video ausserdem erstellt:

 

Der Motor lässt sich drehen, aber die beiden Kühler sind meiner Meinung nach in einem realativ schlechem Zustand. Auch die Karosserieteile lassen sich vermutlich eher nur als Vorlage verwenden. Die Technik ist unseren Aufzeichnungen zufolge aber komplett vorhanden, z.T. auch doppelt.

 

Wir würden uns wirklich freuen, falls jemand dazu eine realtische Einschätzung abgeben könnte! Das Problem ist, das es sich bisher eine Bekannte angesehen haben, die eigentlich grundsätzlich viel Ahnung von Oldtimern haben, aber nicht mit diesem Modell im speziellen - die einen wesentlich höheren Wert eingschätzt haben, als diejenigen, die sich wirklich auf die Anzeige gemeldet haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

R. Steuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Herr Steuer,

irgendwie ist es ja schon traurig wie diese Einzelteile da liegen und auf eine wiedererweckung warten.

Hat mich schon gerührt und dann habe ich geforscht, was da sagt gegooglet, so ein Fahrzeug bekommt man in kompletten

unrestaurierten Zustand für 3000€, das ist aber dann kein Haufen Schrott, nein, das sieht zumindest nach einem alten Auto aus.

Restaurierte Fahrzeuge gibt es ab 8000€.

Sie wollten eine Wertschätzung, was soll ich nur sagen. Bei den Preisen welche komplette Fahrzeuge kosten ich kann mir nicht vorstellen

dass Sie da mehr wie 1000€ erhalten für die Teile.

oder Sie fangen an alles einzeln zu verkaufen.... ob das der Mühe wert ist???

Egal wie, hätte ich interesse an so einem Fahrzeug würde ich so ein 3000€ Auto anvisieren und versuche den Preis zu drücken.

Ich restauriere alte Citroens, aber Nachkriegmodelle und habe kein Interesse an diesen Teilen.

Ist eigentlich schade drum....

Liebe Grüße, Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...