Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Typ C (5HP/ 5CV) Oldtimer - Bitte um Wertschätzung!

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

vorweg möchte ich sagen, dass ich mich mit Oldtimern fast überhaupt nicht auskenne. Meine Familie und ich haben jetzt aber eine kleine Sammlung von Fahrzeugen von meinem Vater geerbt, die wir jetzt anbieten möchten. Ein Citroen ist auch dabei, allerdings im zerlegten, unvollständigen Zustand. Wir können leider überhaupt nicht einschätzen, wie der Wert dieser Teile ist und daher wurde mir von einem befreundeten Auto-Experten empfohlen, in einer Marken-spezifischen Gemeinschaft nachzufragen - darum habe ich mich hier angemeldet.

Ich habe hier schon eine Anzeige mit ein paar Bildern veröffentlicht:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-5-cv-5-hp-typ-c-cabrio-bastlerprojekt/438266669-216-1144

Wegen der Beschränkung der Bilderzahl ist da aber nicht alles zu sehen, daher habe ich folgendes Video ausserdem erstellt:

Der Motor lässt sich drehen, aber die beiden Kühler sind meiner Meinung nach in einem realativ schlechem Zustand. Auch die Karosserieteile lassen sich vermutlich eher nur als Vorlage verwenden. Die Technik ist unseren Aufzeichnungen zufolge aber komplett vorhanden, z.T. auch doppelt.

Wir würden uns wirklich freuen, falls jemand dazu eine realtische Einschätzung abgeben könnte! Das Problem ist, das es sich bisher eine Bekannte angesehen haben, die eigentlich grundsätzlich viel Ahnung von Oldtimern haben, aber nicht mit diesem Modell im speziellen - die einen wesentlich höheren Wert eingschätzt haben, als diejenigen, die sich wirklich auf die Anzeige gemeldet haben.

Mit freundlichen Grüßen,

R. Steuer

• 1 Monat später...

Hallo Herr Steuer,

irgendwie ist es ja schon traurig wie diese Einzelteile da liegen und auf eine wiedererweckung warten.

Hat mich schon gerührt und dann habe ich geforscht, was da sagt gegooglet, so ein Fahrzeug bekommt man in kompletten

unrestaurierten Zustand für 3000€, das ist aber dann kein Haufen Schrott, nein, das sieht zumindest nach einem alten Auto aus.

Restaurierte Fahrzeuge gibt es ab 8000€.

Sie wollten eine Wertschätzung, was soll ich nur sagen. Bei den Preisen welche komplette Fahrzeuge kosten ich kann mir nicht vorstellen

dass Sie da mehr wie 1000€ erhalten für die Teile.

oder Sie fangen an alles einzeln zu verkaufen.... ob das der Mühe wert ist???

Egal wie, hätte ich interesse an so einem Fahrzeug würde ich so ein 3000€ Auto anvisieren und versuche den Preis zu drücken.

Ich restauriere alte Citroens, aber Nachkriegmodelle und habe kein Interesse an diesen Teilen.

Ist eigentlich schade drum....

Liebe Grüße, Dieter

Hallo,

Stichwort "Ehrwürden".

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.