Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

KAT-Montage misslungen

Hervorgehobene Antworten

Bei mir ist von Schinesisch bis zu Hazet und Gedore alles vertreten. Wie bei den meisten Hobbyschraubern auch, denke ich. Für Snap-On war ich bis jetzt zu geizig...

Ich habe leider keinen "besseren" Auspuffrohrweiter als von KS-Tools gefunden, deswegen fiel der Name. Im Premiumpreisbereich ist man da noch lange nicht, und das ist auch kein Premiumwerkzeug, aber immerhin brauchbar (meiner Erfahrung nach). Und einem Hobbyschrauber kann man ja auch keinen Auspuffrohrweiter zum vierstelligen Preis vorschlagen. :D

Am 17.3.2016 um 18:40 schrieb GuenniTCT:

Die beiden Schrauben sitzen oben am Krümmer in einer Art Führungshülse. Die rostet meist am Krümmer fest. Die mußt du von unten mit einer Langnuss oder Ähnlichem nach oben raustreiben. Der Krümmer hat an den Seiten jeweils einen Schlitz. Wenn die Führungshülse nicht mehr in dem Loch sitzt, kannst du die Schraube seitlich herausziehen.

das ist doch so wie beim BX ;)

Am 27.3.2020 um 18:42 schrieb schwinge:

Aber wie ich schrub, für ein, zwei Rohre wird auch das Schinesenzeug gehen.

Da bist du aber ganz schön optimistisch heute:

ameiwe7rj3i41.jpg

Die Bildersuche nach Chinesium resultiert in einer großartigen Kollektion :D

Ich habe auch meine eigene Privatkollektion an zerbröseltem Chinesium. Die konsultiere ich manchmal, wenn es mal wieder darum geht, welches Werkzeug angeschafft werden soll. :D

On 3/27/2020 at 11:09 PM, schwinge said:

[...]

Ich habe leider keinen "besseren" Auspuffrohrweiter als von KS-Tools gefunden, deswegen fiel der Name. Im Premiumpreisbereich ist man da noch lange nicht, und das ist auch kein Premiumwerkzeug, aber immerhin brauchbar (meiner Erfahrung nach). Und einem Hobbyschrauber kann man ja auch keinen Auspuffrohrweiter zum vierstelligen Preis vorschlagen. :D

Genau wie du es beschrieben hast, sind alle Erfahrungsberichte, die ich von den billigen Rohrweitern gelesen habe katastrophal. Nach allem was ich gelesen habe, taugen die nur um Beulen aus einem Rohr zu entfernen und es wieder rund zu drücken, ein wirkliches Aufweiten kann man damit wohl knicken.

KS-Tools ist auch nur Importwerkzeug, dafür aber recht teuer.

Professionelle Rohrweiter sind vollhydraulische Anlagen, für unsere Zwecke aber leider etwas teuer.

Das einzige Werkzeug, das ich gefunden habe, das dazwischen liegt ist der Rohrweiter von Lisle, der taugt tatsächlich, ist aber auch deutlich teuer als der billig Müll. Im Optimalfall baut man den noch auf handhydraulische Betätigung um, dann ist er nochmal deutlich angenehmer zu handhaben.

Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mich dazu gerne anschreiben.

Bearbeitet ( von joho)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.