Zum Inhalt springen

C5 hydraulikpumpe teilenummer frage


c5_rock

Empfohlene Beiträge

Hallo und danke das man mich hier angenommen hat.

Erstmal die Daten zum Fahzeug: citroen c5 bj 2006 170 ps hdi .

 

Ich habe ein problem mit meinen Fahrwerk, die Pumpe läuft die ganze Zeit über und zieh Strom ob wohl der Schlüssel nicht drin is, Man kann den Fahrwerk auch nicht mehr hoch und runterfahren, das ist alles nachdem Reifenwehsel in meiner freien Werkstatt passiert bzw beim Freund. Citroen sagt die Pumpe ist defekt, eine Neue Pumpe muss her, ich habe nach einer gebrauchten pumpe mit meiner Teilenummer gesucht und man findet nichts, ich finde nur andere teilenummern, meine frage wäre

Würden die anderen Teilenummer auch passen ? Bzw. was würde alternativ zur meiner Teilenummer passen 965406868000. Danke vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik passt jede pumpe aus einem IIer. Aber der schwarze kasten, der angeschraubt ist (das HP steuergerät), ist auf das auto codiert, kann aber umgebaut werden. Im C5 forum gibt es einige freds zu dem thema. Am besten schaust du da mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könnte ich theoretisch eine Pumpe nehmen für 100 euro und meinen Steuergerät draufmontieren ? Und wonach muss ich suchen hier ? Habe eben geschaut mit hp steuergerät findet zu viele sachen aber nicht mit dem steuergerät, gruß

Bearbeitet von c5_rock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen, erstmal den Fehler genauer einzugrenzen, bevor die Pumpe getauscht wird.

Grundsätzlich wird die Stromversorgung der Pumpe über ein separates Relais geschaltet, dieses sitzt in der Nähe der rechten vorderen Federkugel. Relais ausbauen und messen, ob der Arbeitskontakt trennt.

Am Pumpenmotor liegt die Stromversorgung auf einem zweipoligen Stecker, gleich daneben ist ein einpoliger Stecker - diesen abziehen. Läuft die Pumpe bei abgezogenem Stecker, dann ist die Pumpe defekt. Bleibt sie bei gezogenem Stecker stehen liegt der Fehler im  Steuergerät.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fredsteller schreibt ja, dass die pumpe läuft aber sich die Fz höhe nicht ändern lässt.

Eine möglich ursache könnte übrigens auch sein, dass  LDS fehlt. Zum reifenwechsel stellt man auf höchststellung. Wenn dann LDS fehlt zieht die pumpe luft und funzt nicht mehr. Die pumpe läuft an wenn man die tür öffnet. Die pumpe mag es aber nicht wenn sie trocken läuft. Du kannst mal probieren das HP system zu entlüften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also  flüssigkeit ist genügend drin, und luft haben wir in den behälter auch rein gemacht da ging der citroen nachoben, aber das problem ist wenn man den stecker von der pumpe dran lässt zieht er strom, aber wenn man es abmacht zieht er kein strom mehr, also ist wie ihr sagt der Steuergerät kaputt, kann man den bei citroen kaufen ? oder reparieren lassen ? kennt ihr einen guten citroen experten den man noch bezahlen kann umgebung 41236 gruß danke für die antworten tolles forum

Bearbeitet von c5_rock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, c5_rock sagte:

das problem ist wenn man den stecker von der pumpe dran lässt zieht er strom, aber wenn man es abmacht zieht er kein strom mehr, also ist wie ihr sagt der Steuergerät kaputt

Von welchem Stecker ist die Rede? Der ein- oder der zweipolige an der Pumpe oder der große Multistecker am Steuergerät?

Prüfe auch erst noch das Relais an der Spritzwand in der Nähe der rechten Federkugel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

ich krame diesen 3 Jahre alten Thread raus, weil ich auf der Suche nach der Teilenummer der Hydraulikpumpe für meinen C5 I 1.8 Break bin.
Ich will mir das Teil auf Lager legen. Nach alter Regel: Was man hat, geht nie kaputt und bei Citroen sind die Hydraulikkomponenten ja schnell NFP.

Habe folgende Varianten gefunden:
9641698580
und
9636713880
und
963671388000

Habe aber schon gelesen, dass man die im Fall des Austausches eincodieren müsste. Aber ggf. könnt ihr mir ja sagen, welche der Teilenummern die richtige sein könnte?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Nummern...die müssen 6-stellig sein.

Vielleicht aus der Entstehungszeit und seit einem Jahrzehnt ersetzt.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59 minutes ago, jozzo_ said:

So lange Nummern...die müssen 6-stellig sein.

Vielleicht aus der Entstehungszeit und seit einem Jahrzehnt ersetzt.

Siehe hier:
https://www.ebay.de/itm/Fahrwerkregelung-Niveauregulierung-963671388000-Citroen-C5-2001-2004-Diesel-HDI/222573446440?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20180816085401%26meid%3De23f65e11933411fb994e2632b821b27%26pid%3D100970%26rk%3D2%26rkt%3D4%26sd%3D253149095030%26itm%3D222573446440&_trksid=p2481888.c100970.m5481&_trkparms=pageci%3Aea09d02d-9dd4-11e9-937f-74dbd180959a%7Cparentrq%3Ab99f174f16b0a48abe4e657aff875679%7Ciid%3A1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jozzo_:

So lange Nummern...die müssen 6-stellig sein.

Du bist scheinbar nicht mehr auf dem Laufenden, mittlerweile werden die Teilenummern bei PSA wieder 10stellig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Du bist scheinbar nicht mehr auf dem Laufenden, mittlerweile werden die Teilenummern bei PSA wieder 10stellig...

Aber nicht für einen C5 I von 2001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, badscooter said:

Das ist völlig nichtssagend!

Es gibt je nach Motorisierung unterschiedliche Pumpen. Am sinnvollsten ist, wenn du die Fahrgestellnummer deines C5 hier einstellst und jemand schaut dann im Teileprogramm nach, was die richtige Nummer ist!

lgtg

Das wäre klasse! Die VIN lautet VF7DE6FZC76409565

vielen Dank schon vorab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

527746 - NFP

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Aber nicht für einen C5 I von 2001

Doch, falls es eine Ersetzung gibt kann das durchaus vorkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BX 19 GTi:

Das wäre klasse! Die VIN lautet VF7DE6FZC76409565 

vielen Dank schon vorab!

 
5277 45
 
01
HYDRAULIKEINH FEDERUNG
 
- TEIL ZU TELECODIEREN
 
Link zu dem entsprechenden Fakturierwert
 
5277 46
NFP
       
 
     
527745 ist lieferbar und kostet 812 €
 
 
- TEIL TELECODIERT UND BEI BESTELUNG FAHRGESTELL NR ANGEBEN
 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 527745 ist nicht mehr lieferbar, sie wird ersetzt durch diverse Teile gemäß Liste LE-2006:

5277 45 Proposons :
- 5277 F0(1) + 5280 T7(1) + 6981 K7(1) pour suspension hydractive 3 pour OPR FIN O 10058

Das ist neben der Pumpe 5277F0 für 1083,29€ (offenbar ein Universalteil, denn es taucht im ET-Katalog bei keinem Fahrzeug auf) noch eine Schelle und ein Verschlußstopfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, bx-basis said:

Die 527745 ist nicht mehr lieferbar, sie wird ersetzt durch diverse Teile...

Vielen Dank!

Aber hmm...Bei eBay und co. wird nach dieser Nummer immer ein teil mit der folgenden (Referenz-)Teilenummer angeboten:

9636713880

Könnt ihr damit was anfangen? Steht als Aufkleber auf den Teilen...

Ich versuche mir ein günstiges Gebrauchtteil zu ergattern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...