28. März 201610 J. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-1-8-16-v-harmonie-n%C3%BCrnberg/224092820.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Der eine oder andere wird sich an einen entsprechenden Thread vor gar nicht langer Zeit erinnern: Ich habe den Xantia erst kürzlich von Roman = gutesguenstig erworben, der ihn hier im Forum angeboten hatte. Da mir jetzt mein Traum-Xantia (HDi mit Schiebedach, gelber Plakette und wenig Kilometern) über den Weg gelaufen ist, würde ich den 1.8 16V wieder abgeben. Forumspreis ist 900 Euro: 850 Euro habe ich gezahlt, plus 50 Euro für den Öl- und Filterwechsel, den ich nach dem Kauf habe machen lassen. Der Xantia fährt, federt und bremst so, wie es ein Xantia tun sollte. Der Zahnriemen wurde 2014 erneuert, die Original-Citroen-Federkugeln sind auch nicht alt. Was ansteht wäre ein Wechsel des Heizungs-Wärmetauschers: Bei eingeschalteter Heizung ist der Maggi-Geruch da. Kühlwasserverlust habe ich aber keinen bemerkt. Der Kotflügel vorne auf der Beifahrerseite hat mal etwas abbekommen und ist nicht perfekt lackiert. Insgesamt ist der Wagen aber innen wie außen nach meinem Empfinden sehr erfreulich anzusehen. Die Farbe ist Mauritiusblaumetallic. Rost ist kein Thema, auch nicht an den Heuliez-Ecken. Das Fahrzeug hat sowohl einen Fahrer- wie einen Beifahrerairbag und Klimaautomatik.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.