10. April 201610 J. Hallo, kann mir jemand helfen? Meine Zentralverriegelung schließt zwar aber öffnet sofort wieder obwohl alle Türen und der Kofferraum geschlossen sind. Wo finde ich den ZV-Motor beim xsara break
10. April 201610 J. "Den" Motor gibt es nicht da ist in jeder Tür einer und in der Heckklappe. Das Gleiche habe ich am ZX. Da spielt die Fahrertür nicht mit. Allerdings nur bei Bedienung mit FB. Mech. mit Schlüssel geht alles. Es ist also wahrscheinlich, daß bei dir auch an der Fahrertür etwas mechanisch schwergängig ist (Schloß oder Gestänge, evtl. noch die Schloßfalle an der B-Säule). Wenn das Schloß der Fahrertür nicht schließen kann, oder die Tür offensteht, geht das Auto wieder auf - sicherheitshalber. Versuch' mal, ob es mit dem Schlüssel im Schloß funktioniert.
10. April 201610 J. Welcher Motor? Da gibt es nämlich 5 davon in dem Auto. Die befinden sich alle in der Jeweiligen Türe. Da gibt es zwei Motoren mit einem Wechselschalter drin, die befinden sich in den vorderen Türen. Und einer davon ist schuld an dem fehl verhalten. Wenn man in der Jeweiligen Türe, den Stecker vom Wechselschalter abzieht, merkt man gleich welcher davon schuld dran ist. Auch beliebt: Kabelbruch zwischen Karosse und Türe
10. April 201610 J. Ich stimme meinem Vorredner voll zu, ist mit Sicherheit ein Kabelbruch zwischen Tür und Karosse.
11. April 201610 J. Ersteller Hallo, zunächst mal danke für eure Ratschläge. Ich habe noch hin und her probiert und jetzt folgendes festgestellt. Wenn ich den Xsara abschliessen will und die Beifahrertür per Hand von innen zu drücke, kann ich danach die Fahrertür von aussen abschliessen, den Funkschlüssel habe ich verloren. Liegt wohl dann am Motor der Beifahrerseite, oder
11. April 201610 J. Meine Limo konnte ich nicht mal "mechanisch" abschliessen, Türschloss nutzlos gewechselt, es war aber Kabelbruch in der Fahrertür.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren