4. Mai 201610 J. 33 minutes ago, Citroklaus said: Ich bleibe dran und halte die Augen offen - diese Kiste ist ja nicht alternativlos ... Und wenn sie sich nicht zusammenreisst werde ich ihr ein downgrade auf 1,9TD oder 1,9D androhen... Hallo, drohen darfst du gerne, aber sie ist alternativlos. :-)
6. Mai 201610 J. Hast du denn den Wärmetauscher mal komplett abgehängt ? (oben die Nr. 7) Danach mal das Kühlsystem mehrfach reinigen und weitermachen.....
14. Mai 201610 J. Ersteller Nein, habe den gebrauchten Wärmetauscher montiert und bin seither über 500 km gefahren. Ölstand verringert sich nicht -> "neuer" Wärmetauscher dürfte O.K. sein. Habe mehrfach das Ausgleichsgefäss leergesaugt und mit Wasser + Allesreiniger aufgefüllt. Es kam immer wieder schwarze Pampe hoch, wurde aber weniger. Reingesteckter Peilstab ( Schraubenzieher) war beim jeweils 1.Mal komplett schwarz überzogen, nach Abwischen kam hauptsächlich Wasser. Heute habe ich den Einsatz im Ausgeleichsgefäss mit rausgekriegt ( eine Art langer Trichter mit seitlichen Längsschlitzen ) : Aussenseite war komplett verschmaddert, Nach weiterem Auspumpen des Asgleichsbehälter bleibt das Wasser darin jetzt länger sauber. Die abgepumpte Flüssigkeit - ca 7l - bestand aber doch hauptsächlich aus Wasser. Ich denke ich bin über den Berg. Werde weiter berichten. @ idefix : Muss leider sagen dass ich - nach 45 Jahren Autobesitz (davon 37 Jahre Citroen ) mittlerweile soweit abgestumpft bin, dass ich notfalls irgendeine Karre mit brauchbarem Platzangebot und Ansätzen von Fahrkomfort nehmen würde ( für eine geplante Urlaubsfahrt mit Familie ans Mittelmeer ziehe ich derzeit sogar einen Leihwagen in Betracht - keinen Nerv auf Schrauben unterwegs ) mfg Klaus Bearbeitet (14. Mai 201610 J. von Citroklaus)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren